Sitzplatzreservierungen mit Meilen

Hallo,

ich habe mich gefragt, bei welchen Airlines/Vielfliegerprogrammen man Sitzplatzreservierungen mit Meilen zahlen kann und vor allem, wie viel diese dann kosten. Bisher habe ich für folgende Airlines im Internet zumindest die Information gefunden, dass man Meilen für die Sitzplatzreservierung einlösen kann, aber bis auf bei TAP, wo es heißt „ab 2.500“ Meilen und Aegean wo 1€=200 Meilen sind, gibt es leider kaum weitere Informationen. Hat jemand von Euch schon einmal Meilen für so etwas ausgegeben und wenn ja wie viele für welche Sitzplatzkategorie?

  • Aegean
  • Air France
  • American Airlines
  • Cathay Pacific
  • TAP
  • Turkish Airlines

Besten Dank

Das beantwortet deine Frage zwar nicht, aber ich habe noch keine Airline gesehen, bei der sich das gelohnt hätte. Meilen sind bei solchen Aktionen eigentlich immer < 1 Cent wert und bei Prämienflügen viel besser aufgehoben. Bei Air France ist es meines Wissens auch so

Wofür wurdest du dann für meilen ausgeben, wenn man eher wenig fliegt? Dauert ja ewig bis Prämien zusammen kommen ohne Status.

Habe im letzten Urlaub bei Air France deshalb unsere Meilen eingelöst.

Mag länger dauern, aber verfallen ja nicht. Da würde ich eher warten, bis genug für einen Prämienflug zusammenkommt. Allerdings sind die Optionen bei Flying Blue da auch eher bescheiden (am ehesten noch Business Transatlantik für 50.000 Meilen).

Klar, ehe man Meilen verfallen lässt, lohnt es sich ggf. auch für einen Sitzplatz. Wie viele Meilen berechnet AF/KL denn aktuell für einen Sitzplatz, und was kostet der regulär?