Skyteam Oneworld Meilenprogramme

Hi zusammen,
Ich bin durch und durch ein M&M Sammler und bleibe Star Alliance treu. Allerdings bin ich dieses Mal auch mit anderen Airlines unterwegs.
Geplant aktuell von HKG- DPS in Buchubgsklasse M mit Cathay
Und DPS - FRA via TPE mit China Airlines in Buchungsklasse B.

Welches Meilenprogramm könntet ihr mir aus Erfahrung empfehlen, um die maximalen Vorteile zu nutzen.

Ich bin dankbar für eure Tipps.
LG
Atakan

3 „Gefällt mir“

Moin, hier ist ein Meilenrechner. Es kommt halt drauf an für was du sammeln willst. Wir Europäer benutzen hauptsächlich Flying Blue oder Eurobonus bei Skyteam.

Hinzufügen sollte man vielleicht noch, dass - sofern du diese quasi kaum nutzen willst - noch auf die Verfallsbedingungen achten solltest. Sowas wie M&M ohne KK, wo alles bedingungslos nach 3 Jahren verfällt, wäre ja unpraktisch.

Bei Skyteam eigene Erfahrung habe ich mit Delta Skymiles, dort gibt es gar keinen Verfall, und bei Flying Blue gibt es Verfall nach 24 Monaten, wobei jede Transaktion (auch über deren Cashback Portal z.B.) die Gültigkeit aller vorhandenen Meilen wieder erneuert.

Ähnlich ist bei OW wohl bei den Avios Programmen (36 Monate Gültigkeit).

Ich möchte ungern auf eine Konkurrenzseite verweisen, aber bei Meilenoptimieren gibt es eine Übersicht zum Thema Meilenverfall aller Programme.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nehmen, das einen Status Match anbietet.
Damit du gleich mit Status loslegen kannst (sofern du einen M&M Status hast, aber da du sagst, du sammelst leidenschaftlich, gehe ich mal davon aus).

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen !

Es hat zwar indirekt mit der obigen Anfrage zu tun, aber vielleicht ist meine Frage jetzt , auch nicht gerade irrelevant für @Atiauthentic .

Ich bin seit letzten Monat FTL bei LH Miles and More und seit einiger Zeit Silver bei Flying Blue.

Weiß irgendjemand hier, ob es momentan Status Match Angebote gibt , die mir evtl. entgangen sein könnte ??

Und ist Turkish und Aegean immer noch die schnellsten Wege um Star Alliance Gold Status zu erlangen ?

Danke vorab für eure Feedbacks ! :slightly_smiling_face:

Der hier käme ggf. infrage. Aber allzu attraktiv ist der Oneworld Ruby ehrlich gesagt nicht:

1 „Gefällt mir“

Hallo Peer !

Vielen herzlichen Dank für die Info.
Tatsächlich ist der One World Ruby nicht für mich interessant genug.
Die Frage stellt sich nun für mich, wenn ich den Ruby Status habe, wie viel noch zu machen wäre, um auf sapphire zu kommen . Steht das irgendwo beschrieben ? Dann könnte ich gucken, ob es sich dennoch für mich lohnen würde.

Habe keine genaueren Einblicke in den RJ Match. Aber meist ist es so, dass ein Match auf z.B. Ruby keinerlei Vorteile für den nächsthöheren Status bringt, d.h. du müsstest die regulären Hürden für den Sapphire erfliegen.