Sponsoring M&M Prämienflug

Kann man eigentlich eine Flugprämie besponsorn, also z.B. fehlende Meilen von einem anderen M&M Konto nehmen, als von dem der das Ticket bucht?
Angenommen A fehlen x Meilen für einen Prämienflug aber B hätte die übrig.
Könnte man dann die Meilen für die Buchung von zwei M&M Konten nehmen, ähnlich wie man Rechnungen mit unterschiedlichen Kreditkarten bezahlen kann?

Du kannst 2 MM Konten zusammenfügen und somit über die Prämienmeilen gemeinsam verfügen.

Du meinst mileage pooling? Das geht im Moment nicht.
Das hätte aber ja auch den Nachteil, dass du das nicht ohne weiteres wieder trennen könntest.
Mir geht es mehr um die Möglichkeit bei einzelnen Buchungen zwei Konten bzw. die Meilen zusammen zu nutzen, nicht grundsätzlich.

Moin Thomas,

Ja, das klappt - ABER es geht nur Alles oder Nix, d.h. Du kannst Sponsor sein, aber die Meilen dürfen nur von einem Konto kommen. Bei der Prämien-Buchung klickst Du ganz unten einfach an, dass Du für jemanden Dritten buchst. Mischen von verschiedenen Konten klappt meines Wissens leider nicht.

Ich hab übrigens seit 2.2. eine Anfrage bei M&M hängen, wann denn das MeilenPooling wieder klappen wird. Bisher kam nur 2x eine Rückmeldung (immerhin kam eine), dass man das an die Fachabteilung weitergegeben hätte. Ich hab da so ein dumpfes Gefühl, dass dies ein Auslaufprodukt werden könnte?

mmh, genau dieses ABER ist das Problem.
wäre aber auch zu schön… so könnte man nämlich durchaus brachliegende Meilen nutzbar machen.
Gibt ja durchaus jede Menge Leute, die haben zwar Meilen angesammelt, aber es reicht eigentlich nicht für was sinnhaftes.
Ist aber sicherlich auch gewollt totes Kapital…

Ist so ein zweischneidiges Schwert. Zum einen will man natürlich nicht, dass man so leichter oder einfacher an Prämien kommt. Zum anderen belastet es aber auch extrem die Bilanz, da die Rückstellungen für die Meilen im Umlauf ja in die Millionen geht.
Somit gewollt, dass es nicht zu „mixen“ geht - sicherlich. Gewolltes Totes Kapital - eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hänge mich mal mit einer Frage meinerseits hier rein, da es um das gleiche, nur bei einer anderen Allianz geht.
Ich habe interessante Verfügbarkeiten mit China Airlines von FRA bei Delta SkyMiles gefunden. SkyMiles ist ja Amex Transferpartner, leider fehlen, da wir für vier pax buchen müssten und das Transferverhältnis 3:2 ist, 40k Delta Meilen. Habt ihr eine Idee, wie man da brauchbar dran kommt außer ein Vermögen zu zahlen um die Punkte normal zu kaufen? Jemanden aus dem Bekanntenkreis der SkyMiles über hat und die gegen einen kleinen Obolus abgeben werde kenne ich nicht. Selbst wenn ich wen finden würde, der mir ein paar MRP spendiert bin ich mir nicht sicher ob das geht. Eine Möglichkeit wäre ,dass er seine MRP auf sein SkyMiles Konto überträgt und diese dann verschenkt. Es gibt zwar die Option die Meilen weiter zu verschenken, in den AGB steht aber folgendes:

„Das Programm zum Übertragen von Meilen erlaubt die Übertragung von Meilen zwischen SkyMiles-Konten. Es ermöglicht aber nicht, Partnerpunkte in Meilen umzuwandeln.“

Ich verstehe, dass so, dass Meilen, welche durch die Übertragung von MRP zu SkyMiles entstanden sind nicht übertragen werden dürfen. Sehr ihr das auch so, oder verstehe ich da was falsch?

Kurzzeitig war auch die Überlegung eine Amex Business Gold zu beantragen (nutzen wäre da), allerdings bekommt man die Meilen ja erst nach drei Monaten, was für uns zu spät wäre.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte :slight_smile:

Der Meilentransfer bei SkyMiles kostet Geld und ist somit ohnehin komplett unattraktiv:

Aber lasst uns hier bitte beim Thema Miles&More bleiben, statt zwei Dinge durcheinanderzubringen. Sonst lieber einen neuen Thread eröffnen