Abreise
Irgendwann war die Zeit dann auch zu Ende und es musste zurück gehen. Der Schalter von UL in CMB wird eigentlich erst 2h vor Abflug besetzt. Wir waren schon 3h vorab da und mussten warten. Irgendwann erbarmte man sich unser und nahm unsere Koffer ca. 2,5 Stunden vorab an. Der CI dauerte jedoch 20 Minuten. Mit dem Durchrouten der Koffer bis AMS im Interlining hatte man dann doch größere Probleme. Aber irgendwie klappte es. UL hat 2 Lounges in CMB, eine Transferlounge (für Statusgäste und Transfergäste – eher nicht so gut lt. Diversen Bewertungen) und die Serendib Lounge nur für C Gäste. Diese war sehr groß und leer. Verschiedene warme Speisen brachten Abwechselung und wurden ständig nachgefüllt.
An Bord nach BOM (Mumbai) dann trotz 2h Kurzstrecke ein sehr leckeres Catering auf Reckliner Sitzen in einer 2-2 Konfiguration.
In BOM machten wir einen planmäßigen Stopover (war schon zu oft hier, daher keine Fotos gemacht).
Dann ging es nach einer völlig überfüllten Adani Lounge im A350 der LH (geplant war der Sprinter von Philippines, wurde dann 1 Tag vorher auf LH regulär getauscht – schade) nach MUC in C. Solides Produkt, nur der Sitz von +1 leider INOP (Sitz hatte keine Luft). Umgesetzt auf einzigen freien C Sitz, dazu 20.000 Meilen und 200€ Kompensation. War okay, da ja Nachtflug und wir haben alle durchgepennt.
Kleine Anekdote zum Schluss und wieder mal typisch M&M: Die Meilengutschrift war nur halb so hoch, wie erwartet. Klar, für den Anteil DEL CMB BOM mit UL wird keine Gutschrift gewährt. Das dieser Anteil aber 50% ausmachen soll, das halte ich für Blödsinn. Tickets sind bereits bei M&M eröffnet, bisher aber noch keine Reaktion. Mal sehen.