Ich weiß, dass man vor Erreichen des Gold Status erst den Silberstatus erlangen muss.
Für den Silber Status benötigt man:
a) 2 Flugsegmenten mit Aegean/Olympic + 12.000 Statusmeilen oder
b) 35.000 Statusmeilen
Anschließend benötigt man für Gold:
a) 4 Flugsegmenten mit Aegean/Olympic + 24.000 Statusmeilen oder
b) 70.000 Statusmeilen
Wie verhält es sich denn, wenn ich mit einem Flug (First FRA-SIN mit LH/SQ) bereits 36.000 Statusmeilen erhalte und erst danach 6 Segmente mit Aegean/Olympic fliege?
Ich habe dazu keinerlei Erfahrung aber kannst du dir die Antwort nicht selbst geben?
Basierend auf den von Dir zur Verfügung gestellten Informationen bedeutet
1 Flug mit 36.000 Statusmeilen = Voraussetzung b) für Silber erfüllt = SILBER
danach 6 weitere Flüge ungeachtet der Meilen = Voraussetzung a) für Gold = GOLD
Danke für deine Antwort. Den Gedanken hatte ich schon auch, war Na ja, ich war mir allerdings nicht ganz sicher.
Man benötigt ja für den Gold 24.000 Meilen und 4 Segmente. Da für den Silber bereits 35.000 eingesetzt wurden, war ich unsicher, ob nicht zusätzlich 24.000 Punkte nötig sind.
An deiner Stelle würde ich vor der Langstrecke nen Athentrip mit A3 machen. Dann geht alles über den 12.000 Meilen schon in die Meilen zum Goldstatus rein. Da verschenkst du sonst einiges….
Wenn Du aktuell aus SIN zurückkehrst hast Du mit Deinen 36k Meilen Silber.
Danach brauchst Du entweder noch 24k Meilen + den 4 Legs mit A3/OA
oder
noch einmal 70k um Gold zu bekommen.
Vielleicht werden Dir die 1k für Gold angerechnet. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Nach deinem F Flug hast du 36 000 Meieln. Erfülle nun noch 6 Segmente mit A3 und alles gut. Du hast damit Gold.
Bei A3 sind die Segmente auf deren Metall extrem wichtig, wo du die Meilen herholst ist vollkommen egal.
Auch bei Requali für Gold , 4 Segmente und die 12 000 Meilen und alles gut.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher ob nicht nach 35k dir die Meilen schon vom Konto abgezogen werden und Du Silber bist. Spätestens jedoch sobald Du die ersten beiden Legs mit A3/OA hinter Dir hast.
Ich glaube es nicht, dass Du ein komplettes Jahr Zeit hast Punkte und Legs zu sammeln. Oder hast Du die Erfahrung gemacht, dass das geht?
@corn Das war auch mein Gedanke, deshalb meine Frage.
Natürlich wäre es besser, wen @peco recht hat.
Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrung, wie es wirklich ist?
Doch hast du.Sobald du Silber erreicht hast , hast du ja ein Jahr Zeit für die Requali. In diesem Zeitraum einfach weiter machen und dann ist Gold da.
Was natürlich sein Kann ist ,das dir nach dem 36 000 Meilen auf deinem Konto sind und du dann 2 x A3 fliegst , sie dir abgezogen werden und dann noch 4 Segmente und 24 000 Meilen zu Gold fehlen.
Meine Quali ist schon zu lange her aber ich meine das es so war bei mir. Bin aber nicht sicher.
Ich würde es probieren und dann siehst du ob es passt.
Ansonsten schau noch mal bei TK vorbei was deren Quali ist.
Wenn du ganz sicher gehen willst ruf bei Aegean an und lass es dir von denen bestätigen.
Bevor du dir die Meilen gutschreiben lässt, mach noch zwei Flüge mit aegaen airlines.
Dann die Meilengutschrift einreichen, danach hast du Silberstatus und brauchst nochmals Vier Flüge. Dafür hast du hier dann zwei Upgrade Voucher für die Business class zur Verfügung und ab dem Silberstatus nochmals 12 Monate Zeit um auf Gold zu kommen.
Ich habe mir dort auch Gold geholt.
Bin den Weg klassisch gegangen mit erst 2 Segmente und dann hab ich die Meilen gutschreiben lassen und die 4 noch abgeflogen.
Weiß nicht ob es wirklich möglich ist, erst die Meilen und dann 6 Segmente.
Kannst du noch ein Trip nach Griechenland durchführen, vor deinem F Flug?
Danke @Mirco007.
Hab mittlerweile festgestellt, dass mir ChatGPT eine falsche Auskunft gegeben hat:
Aegean Airlines Miles+Bonus: Meilengutschrift: Für Flüge in der Buchungsklasse A mit Singapore Airlines erhalten Sie 300% der geflogenen Distanz als Statusmeilen.
Einschätzung: Ein Hin- und Rückflug Frankfurt–Singapur würde Ihnen 38.400 Statusmeilen einbringen. Mit vier zusätzlichen Aegean-Flügen könnten Sie den Goldstatus erreichen.