Ich Reise nächste Woche mit Air China nach Peking mit 2 weiteren Personen. Gelten als Sen die Vorteile, wie Priority Boarding und checkin, sowie Zusatz Gepäck ebenfalls. Oder sind die Vorteile nur für mich als Sen gültig. Weil ich darf ja auch einen Gast in die Lounge mitnehmen, da dachte ich die anderen Vorteile sind dann ebenfalls für Mitreisende gültig?
Da es mein erster Flug als Sen ist wollte Ich fragen, ob ihr Tipps habt, wie es sich am besten von Eco in Biz Upgrade lässt. Am besten wäre natürlich ein kostenloses Upgrade, aber das ist ja wie ein 6er im Lotto. Sprich sollte ich am Schalter oder im Flugzeug fragen, ob ich einen freien Sitz erwerben kann? Und was erwarten mich dort für Kosten?
Die Vorteile als SEN sind, so meine ich nur für Dich gültig.
2. Person in Lounge bei selben Flug ist erlaubt.
Fragen kann man immer am desk beim CI, ob ein upgrade verfügbar ist.
Letztes Jahr PEK - FRA fragte ich nach upgrade in F.
War verfügbar, hätte aber 1400 Euro one way gekostet. Habe dankend abgelehnt.
Prio Boarding und Checkin gelten auch für Mitreisende, sofern auf einer Buchung. Die Gepäckvorteile nur für dich.
Bzgl Upgrades bekommt man in der Regel keine besseren Konditionen als SEN. Die Wahrscheinlichkeit eines operational Upgrades ist nur halt minimal höher.
Hallo Zusammen,
habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn ich als TK*G mit LH fliege, meine Familie (in meiner Buchung inkludiert) automatisch auch Fast Track hat. Fliegt aber ein Freund oder Geschäftspartner über die gleiche Buchung mit, hat diese Person KEIN Fast Track im Ticket inklusive. Kann ja dann nur am anderen Nachnamen liegen denke ich…
Familie heißt dann vermutlich Frau und Kinder?
Wäre ja interessant zu wissen, wie die das handhaben, wenn Ehepartner und/oder Kinder einen anderen Nachnamen haben. Denke da an Mutter und verheiratete Tochter zum Beispiel.
Schade auch, dass man eine gemeinsame Buchung voraussetzt.
Da haben die Airlines ein bisschen Nachholbedarf. Das ließe sich ja auch einfach umsetzen.
Einfach, dass man beim CI z.B. das veranlassen könnte würde ja schon reichen.
Und dann kann man doch auch sagen Freunde und Bekannte gehen auch.
Von mir aus auch begrenzen auf keine Ahnung alle Familienmitglieder und maximal 2 Bekannte oder so.
So wie sie es mit dem Loungezugang ja auch machen…Es kommt ja doch selten vor, dass man am Flughafen fremde Leute sucht, die man durch den Fast Track schleusen kann.
Weil am Ende gehst du ja sowieso nicht alleine durch, sondern du musst ja dann, wenn du mit Freunden und Familie reist ja auf deinen Vorteil verzichten.
Frau und Kinder mit dem gleichen Nachnamen wie ich. Mir ist es nur aufgefallen, weil mein Geschäftspartner an der FastTrack nicht mit rein durfte obwohl er mit in meiner Buchung war. Meine Familie kann hingegeben immer auch mit durch die FastTrack.