Status Match Hilton auf Accor

Hallo alle zusammen,
Entweder kann ich die Suchfunktion nicht benutzen, oder es gibt den Thread wirklich nicht.

Ich bin HHonors Gold Member und muss demnächst nach Stuttgart. Da die Hilton-Auswahl nicht sehr berauschend ist, steige ich auf Accor um.
Hier meine Frage: Bietet ALL einen Statusmatch oder zumindest eine Statuschallange an?
So ein Zimmerupgrade ist doch immer schön, und Geschenke erhalten auch. :wink:

Danke schonmal!
Gruß
northbear

Statusmatches kenne ich jetzt direkt nicht, aber ich hab mir den Gold Status recht unkompliziert über die Aktie geholt. Klappt super und hat mir schon den ein oder anderen Vorteil gebracht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh das Funktioniert? Wie geht das? Was muss ich dabei berücksichtigen?
Wenn’s nur eine Aktie ist, ist das ja ein no-brainer. :grin:

Das hat vor 2 Jahren super geklappt und ich habe den Status irgendwie immer noch, vermutlich wegen Corona.
Es reicht eine Aktie zu kaufen, muss sich in diesem Shareholder Club registrieren und dann kann man quasi einen Status „Match“ beantragen. Ich hab die Aktie sogar noch mit Plus wieder verkauft :grin:
Google einfach mal, da findet man eigentlich genug Anleitungen.

1 „Gefällt mir“

Hilfe bitte. Wo finde ich den LH shareholders Club?

Also einen LH (Lufthansa) shareholder Club gibt es nicht.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es dauert, den Gold-Status in der App zu sehen?
Habe Mittwoch die Email samt Order an Accor geschickt, bis heute keine Antwort.

Oder muss man da was spezielles reinschreiben?

Es gibt bei accor nur den Weg über den shareholder Club.
Helfen kann statusmatcher dot com. das ist eigentlich die beste Seite für solche Themen

Bei mir ging es in in wenigen Tagen. :relaxed:

Kurzer Zwischenstand, auch nach mehreren eMails keine Antwort von Accor, weder in der App noch als Mail…

Immerhin stehen die Aktien gut…:face_with_diagonal_mouth:

Neuer neuer Zwischenstand: ich habe meine ALL-App aus anderem Grund geöffnet, und was soll ich sagen? Der Goldstatus ist da!
Zwar etwas sehr spät für meine Zwecke, aber der Weg funktioniert offensichtlich.
Für alle, die ähnliches Vorgaben, rechnet mit einem Monat plus/minus Bearbeitungszeit.

2 „Gefällt mir“

War bei mir damals 2018 auch so. Hat ewig gedauert, hab alle 3 Wochen nachgefragt und nach 2 Monaten war der Status plötzlich gesetzt. Hab nie von denen eine Antwort oder Info bekommen. Wie lange geht dein Status? Hoffentlich nicht nur bis Januar 2023?

Ja genau, keine Mail, keine Info, gar nichts… aber den Status haben die immerhin bis 12/2023 verliehen, also sogar über ein Jahr :hugs:

Mal sehen, was ich damit anfange…
Bin ja erst letztes Jahr von v.a. Marriott auf Hilton gewechselt. Na dann muss ich dieses Jahr eben wieder nach Kanada, da gibts ja einige sehr schöne Fairmonts. :heart_eyes:

Apropos Marriott: ich habe die Kette gewechselt, weil ich das Gefühl habe, seit der Starwoodübernahme gehts bergab. Preise hoch, Service runter, und seitdem den alten Starwoods auf Marriott umbranden ist es eh schlimm…