Status-Run Idee: BER - DXB - CAI - AMM mit EW und MS - 400 HON/QP + 1200 P in 40 h

Er kann es ja immer noch machen. er muss ja nicht auf mich hören. Du weißt ja, laut dem lieben faketravel bin ich ja belehrend und besserwisserisch :wink:

Ich lass es :slight_smile: hat mich nur gewundert ob es jmd schon gemacht hat.. danke!

In Beirut ist das gleiche Spiel wie in Cairo mit dem Boardingpass. Kommt noch dazu, dass auch wenn man einen gedruckten BP bereits haben sollte, man zwingend einen Stempel darauf braucht bevor man durch die Secu in den Transitbereich gelangt.
Wenn der Transitschalter in Beirut nicht besetzt ist, muss man warten. Wenn man in dem Moment noch keinen gedruckten BP hat, muss man noch länger warten. Dann muss der Mann/Frau vom Transit erst raus an den regulären Check-In Schaltern und erst für Dich den BP besorgen. Man kann sich den BP auch selber holen, muss aber dann auch erst einreisen, Check-In Schalter, Secu und wieder ausreisen. Und das dauert in Beirut genauso seine Zeit.
Fazit: 1h ist nur im Idealfall in Beirut machbar.

Stimme den bisherigen Ratschlägen zu. Bei den Recht kurzen Aufenthaltszeiten viel zu riskant. Boardingpass in Beirut ist meiner Erfahrung nach zwingend erforderlich, zumindest vor 2.5 Jahren als ich dort war. Hilft kein Diskutieren.

Ich würde es definitiv nicht als B2B angehen, sondern zumindest eine Nacht mit reichlich Zeit einplanen.

Aber andere Idee: mach das mit COPA. Also bspw. Bogota nach Lima via Panama. 800 Punkte für ca. 650 EUR ist glaub ich machbar zu jeder Jahreszeit. Und Angebote nach Südamerika gibt es ja doch schon hin und wieder. IdR besser funktionierende Prozesse und weniger kritische Gegend.

Danke für die Ergänzung. Ich war auch mit dem gedruckten Boarding Pass dort nicht mehr so sicher.

Holen wir das Thema mal wieder hervor. Gäbe es im Moment eigentlich gute Runs bei M&M beim jetzigen Problem in Nahost?

3 „Gefällt mir“