Statusgültigkeit bei Übergang FTL/ Senator

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon Jahrelang bei M&M aber ich habe erst letztes Jahr den FTL erreicht und diesen bereits dieses Jahr schon wieder requalifiziert sodass er bis Feb. 2026 gültig ist.
Da ich nun bis Ende Juni noch einen Status-Run auf den Senator Status vor habe, wollte ich einmal nachfragen ob der Senator dann aufgrund der Requali des FTL ebenfalls bis 2026 gültig ist, oder regulär bis Feb. 2025?

Besten Dank und macht weiter so Travel-Dealz Team :slight_smile:

Grüße
Dominic

Du bekommst deinen neuen Status immer die regulären vollen Jahre (plus aktuelles Restjahr und die zwei Monate natürlich).
Also wenn du ihn dieses Jahr schaffst, gilt er bis Feburar 2025. Wie lange dein FTL gültig ist spielt dabei keine Rolle, sonst könnte man ja über den „einfachen“ FTL eine längere Statusgültigkeit des SEN erreichen.

Allerdings hast du im Anschluss an den SEN noch mal 2 Jahre FTL als Softlanding soweit ich weiß.

4 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch …

kann mir mal einer sagen, warum man beim Übergang zum FTL eine neue „Servicekartennummer“ bekommt?

Ich wurde gester/vorgestern zum FTL und habe nur zufällig bemerkt, dass sich die Nummer jetzt geändert :face_with_symbols_over_mouth:

Was ist mit der alten Nummer? Funktioniert die gar nicht mehr oder werden ggf. darauf gebuchte Sachen automatisch übertragen? Hab vorgestern bei HolidayCheck ne Bewertung abgegeben und natürlich meine alte Nummer drin, weil keine eMail mit irgendeinem Hinweis auf den FTL bzw. neue Nummer kam.

Man bekommt immer eine neue Nummer, finde ich auch etwas nervig. Aber ich meine, alle Gutschriften unter der alten Nummer werden automatisch übertragen, musst dir also keine Sorgen machen. Nur wieder eine neue Nummer merken :wink:

Ist vermutlich historisch gewachsen. Anhand der nummer kann man den status erkennen, so fangen alle service nummer der Senatoren mit 2220, bei FTL und HON weiss ich nicht. Normale mirglieder haben 9990 vorne.

E.

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht ganz, normale Members beginnen mit 9920, als Ergänzung FTL 9922 und HON mit 333x

2 „Gefällt mir“