Statusmeilen bei Miles and More bei Swiss Buchung und Philippine Airline Flug

Hi Zusammen,
Wir haben unsere Reise über die Swiss Homepage gebucht (BC). Von ZRH nach PVG (Shanghai) mit der Buchungsklasse P (Swiss Flug LX188). Anschließend ging es weiter nach Manila mit Philippine Airlines in der BC mit der Buchungsklasse C (Flug Pr339). Nun sind die Meilen ZRH - PVG gutgeschrieben worden, allerdings keine für die zweite Strecke. Werden wir für diese Strecke auch noch Statusmeilen erhalten? Es würde ja über Swiss gebucht…
Genau diese Distanz fehlt mir bis zum erreichen des Senator Status.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Liebe Grüsse

Statusmeilen gibt es mMn nur für *A Mitglieder - das ist Philippines doch gar nicht - oder?

By the way, wir mussten in Shanghai bei einem 2.5h Stopover unser Gepäck holen, einreisen und wieder ausreisen… Das wurde erst im Flughafen mitgeteilt und ich sag mal, es war ultra knapp :thinking:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile: Nein, sind sie nicht, aber der Flug wurde ja über Swiss gebucht, daher sollte es ja möglich sein… Das wäre super ärgerlich… Es war auch kein codeshare Flug mit philippine Airlines

Das ist für Statusmeilen egal - da zählen nur vollintegrierte LH Partner oder eben *A Partner. Dabei ist idR egal über welchen Kanal es gebucht wurde.

Dankeschön für deine Rückmeldung! Das ist natürlich sehr ärgerlich… Was wäre nun die beste Option? Miles and more creditcard beantragen und mit den Prämienmeilen den Status kaufen? Also ca 1.5k Meilen? Falls du zu faul bist um direkt zu antworten, suche ich im Forum den richtigen Thread :wink:

Kreditkartenmeilen umwandeln klappt nur mit Meilen, die über die Kreditkartenumsätze generiert wurden. Klappt also nicht mehr.
Wenn es nur ein paar Meilen sind und Du genug Flüge in letzter Zeit hattest, könnte die Uptrip App was helfen. Da kann man mit paar Flügen Statusmeilen generieren.

Besten Dank! Das werde ich prüfen und es sollte hoffentlich funktionieren! Ich wünsche dir einen schönen Tag! Danke für die super schnelle Hilfe!

Also Sonni ist nie zu faul, das bin höchstens ich, wenn es mir zu warm in Singapur ist. So etwas solltest Du ihm nicht unterstellen.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir natürlich sehr leid :sweat_smile: aber ich könnte ihn verstehen bei den Fragen… Besten Dank euch und speziell Sonni

1 „Gefällt mir“

PAL leider weder SA noch OW.Denke wirst für Philippine Airlines nichts bekommen.