Statusverlängerung nach erreichen neuer Stufe Radisson

Hi Zusammen,

Ich habe 2021 bei Radisson entweder gematcht oder an einer challenge auf Gold teilgenommen(kann mich nicht erinnern) und habe den goldstatus sowie die Nächte( um die 20 ca.) durch die Corona Kulanz Regelungen in 2022 mitgenommen+ Status Extension die es irgendwann mal gegeben hat. Jetzt habe ich im Sommer die 60nächte für Platin erreicht aber das ablaufdatum des Status hat sich nicht geändert.

Weis jmd. ob das im feb.23 nachgezogen und verlängert wird oder ist das so dass die Gültigkeit wirklich nur bis 02/23 hält?

Hotline meinte das wird dann verlängert aber das hat mich nicht wirklich überzeugt weil die MA, glaube ich, nicht wirklich verstanden haben was mein Anliegen war + Sprachbarriere obwohl auf englisch.

danke
Gruß
Clemens

Das ist vermutlich etwas für unseren Radisson-Experten @Torsten

Mein Wissensstand ist Status ist Bus 2/23 gültig.
Es werden dir dann 60 Nächte abgezogen… 14 Nächte bleiben stehen… Die auf die nächste Periode zum Start abgerechnet werden … sprich die fehlen dann noch 46 Nächte für die nächste Verlängerung… Ich bin mitlerweile bei 129 Nächten angekommen… Reicht auch noch für ne weiteres Jahr.

Wo ich nun keine Ahnung habe wie ihg das nun mach nach 15 Nächten hat man den Diamant Status ja voll… Wird dann der Cut gemacht für nächsten Jahr bei 15 oder dich bei 70 Nächten was man mit rüber nehmen kann ?

Hi Torsten, ich habe aber Platin dieses Jahr erreicht Juli oder august , heißt dass das der Status nicht ab erreichen Gültigkeit hat ? Bei Leuten die im Dezember den Status erreichen würde das ja nichts bringen dann?

Vielleicht habe ich es verkehrt ausgedrückt.
Ausschlaggebend ist der Sammelzeitraum der ist bei dir noch nicht beendet 2/23 kommt da der Cut.
Sobald du die 60 Nächte voll hast…wirst du Platinum Member bis zum Ende des Zeitraums.

Dann kommt Kassensturz.
74 Nächte hast du gesammelt… Davon werden 60 Nächte abgezogen für die Verlängerung deines Platinum Status der dann ein weiteres Jahr gültig ist…02/24. Die verbleibenden 14 Nächte übernimmst du mit in den neuen Sammelzeitraum bis 2/24 du musst also noch weitere 46 voll bekommen um den Status auch über 2/24 zu halten… Der wäre dann gültig bis 2/25 wenn die nächste Verlängerung ansteht.

Es; at nicht wie bei Miles und More das man jedes Jahr wieder bei 0 anfangen muss.

4 „Gefällt mir“

Ah ok verstehe vielen Dank für die Erklärung :grinning: