Stehe ich auf dem Kopf oder was?

Ich habe mit Interesse und auch ein wenig Spaß diese Diskussion verfolgt, so das ich mich nun auch entschließe an dieser teilzunehmen :slight_smile:

Vielleicht verstehe ich die Diskussion falsch, aber für mich gibt es zwei gravierende Punkte die zu unterscheiden sind, aber gefühlt gerade vermischt werden:

1. Travel-dealz die Webseite
  2. Travel-dealz das Forum

Beim ersten (die Webseite) geht es nach meinem Verständnis um ein “Unternehmen”, welches für die Beschäftigten genug abwerfen muss um diese zu ernähren. Da steht es natürlich dem Team zu, zu entscheiden welche Artikel, Angebote etc gepostet werden um etwaige Click-raten, Werbungen etc zu bekommen. Ich finde das es hier, es gibt ja genug andere ähnlich Webseiten, immer noch sehr human, und man wird nicht “zu gemüllt” mit Werbung, wiederholenden bzw. veraltenden Berichten.

Auf der anderen Seite gibt es das Forum, wo auch diese Diskussion geführt wird. Hier gibt es aus meiner Sicht drei Arten an Diskussionen

• Fragen / Ratschläge rund um das reisen, gerade von Personen die vielleicht nicht so viel Erfahrungen haben
  • Erfahrungensberichte mit den Unterkategorie:
    a) ich teile meine Erfahrung damit andere sehen wie geil ich bzw. meine Reisen und die Möglichkeiten die ich habe
    b) Anderen vor „Fallen” aber auch tollen Erfahrungen zu berichten
  • Diskussionen zu tollen Angeboten etc

Grundsätzlich ist es natürlich jedem freigestellt was er ließt und schreibt (so lange gewissen Regeln eingehalten werden). Nach meinem Gefühl sind es ca. 20 Hauptuser die am meisten schreiben, kommentieren und anmerken. Ohne die würde so ein Forum auch nicht funktionieren.
Dazu gibt es 100te (meine Vermutung) die mitlesen, mal eine Frage stellen oder sporadisch etwas teilen. Und das macht dieses Forum so spannend, nicht immer nur von den gleichen zu lesen…

Aber zurück zum Thema; soll mehr “günstige” Reisen , auch für Familien gezeigt werden. Vielleicht auch das Thema “Sustainability”. Warum nicht. Auf der Webseite bleibt es eine Frage von “Angebot & Nachfrage” weil es ja Umsatz generiert muss. Im Forum Dagegen: bitte Posten. Jeder Darf und kann sich beteiligen. Das Forum lebt mit so etwas. Daher @Lonie mach ein paar Vorschläge und vielleicht schaffen wir noch eine “neue Kategorie”.

PS: ich reise gerne und viel. Mir geht es vorrangig um sicher von a nach b zu kommen. Gerne auch in der BC, weil ich es angenehmer finde und es mir auch finanziell leisten kann (ohne Centurion Gehalt zu haben). Ja, es ist auch immer etwas mit “Angeben” dabei wenn man über seinen neuen “Lumo” Status berichtet… aber ein wenig Spaß muss doch noch sein :slight_smile:

11 „Gefällt mir“