Stehe ich auf dem Kopf oder was?

Ich habe das nur aufgeführt, um zu dokumentieren, dass der Hintergrund meines Posts nicht Futterneid ist, und ich mir einfach wünschte, dass es mehr Angebote für „normale“ Leute haben sollte. PS: Ich „fliege“ gerade im Railjet durch Österreich, 1. Klasse selbstverständlich, man gönnt sich ja sonst nichts…:grinning:

@Lonie sorry, da ich jetzt aber wirklich Nachfragen muss den ich verstehe deinen Post nicht (bzw. nicht mehr).

vielleicht kannst du ein paar mehr „Details“ uns geben was genau du „erwartest“ bzw. die „wünscht“?

  1. du schreibst von „normalen“ Leuten. wie definierst du die?
    An den Lebensumständen (Single, verheiratet, geschieden, Kinder (wenn ja wie viele)), am Alter, am Gehalt (wenn ja, was ist normal?), Wohnort…
  2. du schreibst immer noch nicht WO diese Angebote sein sollen. in meinem Post (oben weiter) hatte ich ja die unterschiede zwischen Webseite und Forum geschrieben. Magst du da vielleicht spezifischer sein?

Des Weiteren bin ich ein wenig verwundert warum Dich dieses Thema (Angebote für normale Leute) so interessiert. Dir scheint es ja sehr gut zu gehen so das ich nicht davon ausgehen muss das du auf diese Webseite noch das Forum angewiesen bist um deinen Urlaub zu planen.
Dagegebn scheint es das einige andere Besucher (und ich schliesse mich da ein) hier diese Seite sehr wohl zum buchen & planen von Ihren Reisen verwenden. Somit scheint es ein paar Personen geben, für die diese Seite den „Sinn“ erfüllt hat.

Wie gesgat, ich kann nicht über deine Beweggründe sprechen sondern nur spekulieren, und da liege ich sehr wahrscheinlich sehr falsch. Aber vielleicht kannst du uns mehr sagen und dann schauen wir mal was geht und was nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerne auf TD, denn man hilft und informiert sich gegenseitig, auch wenn es meistens die gleichen Personen sind :smiley: und nutze die Webseiten travel-dealz (de und eu) sowie dieses Forum gerne.
Wir sind alle hier, weil wir gerne Spass rund um das Reisen haben.
Was macht eine grosse Freude? Wenn man eine Reise zusammenstellen kann, für die Preis-/Leistung stimmt und sogar noch eine Spur Abenteuer dabei ist.
Egal ob ich jetzt alleine Reise oder mit den Kids oder in Familie.
Man lernt auch immer wieder was Neues und hilft dann gerne auch weiter.
Ich finde, alle Themen hier und alle Personen machen einen guten Hobby-Job.
Egal ob jetzt Fotos von Essen, Kabinen gepostet werden oder eine einfache jedoch für die Reise selbst wichtige Frage zu einem Thema gestellt und beantwortet wird.
Irgendwie sind wir halt alle „Fans“ vom Fliegen und Reisen.

Das Thema Reise in Familie wird in der Tat nicht so gepusht hier aber das Thema wird trotzdem direkt oder indirekt immer wieder diskutiert. Immerhin!

Ich finde auch, dass hier auf TD nicht gross „angegeben“ wird. Auch hier, die Personen, die einen hohen Status haben, helfen denjenigen die noch keinen oder einen normalen haben. Was für eine „Scheissfreude“ hatte ich als ich den SkyTeam Gold erreicht hatte und dank TD mir noch aufzeigen konnte wie ich hier noch 5 XP Punkte holen konnte und hier noch 5 XP Punkte ohne zu fliegen. Und Dank TD konnte ich dann die restlichen 10 XP Punkte noch holen.

Wenn sich jemand nun an die vielen Themen stört, dann wird diese Person, womöglich auch privat sich von den Normalsterblichen absondern. Ich empfehle, dass solche Personen sich an ein Reisebüro wenden und sich dort ein Reise zusammenstellen und den Preis dafür zahlen (eine Kollegin zahlt über 20K für eine zusammengestellt Reise in Indien … wow … das würde und könnte ich nie tun).

Ave
„Ich habe fertig“
Sidney

7 „Gefällt mir“

Also ich spreche mal für mich:

Business Deals sind für mich der Hauptgrund hier zu sein.

Mein Umfeld weiß, dass Reisen für mich das größte ist. Immer mal wieder wird schon gefragt, schon wieder Business oder so…

Ich fliege extrem viel und in letzter Zeit, dank guter Deals auch immer wieder Business. Grundsätzlich darf bei mir ein Flug nicht mehr als 2000€ return kosten, solange es nicht bis Australien ist. Ich war dieses Jahr in Business in Dubai (partnersale ab Polen 650€ rt) in Sao Paulo (1400€ ab cdg) und fliege noch nach Dubai (430€ mit saudia ab ams). Dazu kommen noch zwei Business Flüge nach Istanbul und einen nach LCY rest (ca 30 Flüge eco). Man hält eco aus keine Frage aber Business ist schon schön.

Als Sen darf ich sowieso in die Lounge, daher käme innereuropäisch für mich Business nur bei günstigen preisen wie nach Istanbul in Frage.

Neulich waren wir auf Bali in Eco und ich muss schon sagen, dass der Rückflug auf dem eco sitz etwas zäh war.

Beim Hotel buche ich in der Regel Hiltons und freue mich schon wieder auf den guten Service in der Türkei und den VAE.

6 „Gefällt mir“

Hallo Lonie,
Vielen Dank für Deinen Kommentar der mir aus der Seele spricht. Ich bin schon ziemlich lange (mindestens seit 2013) dabei und muß konstatieren daß sich der Fokus bei Travel-Dealz definitiv geändert hat. Mittlerweile sind die täglichen Newsletter für mich relativ uninteressant geworden, weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert ob ein Luxushotel nun 200€ statt 500€ kostet oder ob man ab Alexandria, Saloniki oder Ahmedabad C-Class für unter 1000€ fliegen kann. Ob man tatsächlich die Bodenhaftung verloren hat? Ich denke ganz sicher ja, aber das ist wohl auch den Umständen geschuldet. Aus einer Ein-Mann-Show ist ein Internetunternehmen geworden und Klicks generieren nunmal Income. Ich denke Travel-Deals ist Opfer seines eigenen Wachstums geworden, denn seien wir ´mal ehrlich: Heutzutage kann man hier keinen Errorfare mehr posten ohne ihn zu killen und zu riskieren daß die eigene Buchung storniert wird. Traurig aber wahr. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Old-School Traveller der die Welt für wenig Geld erkunden will und nicht gewillt ist für den Flug in der Business Class das Dreifache des 6-Wochen-Budgets eines Thailand-, Sri Lanka- oder Südafrikaurlaubs rauszuhauen. Wobei ich nie verstanden habe was der Hype um C-Class Beförderung soll - ist zwar ganz nett die Flasche Champagner á 80€ zu konsumieren, aber für einen Bruchteil des Fares kann ich mich im Zielland in ein gehobenes Hotel einquartieren und die Bar leersaufen. Tatsächlich würde ich mir wünschen Travel-Dealz würde „back -to-the-roots“ gehen und wieder Deals für Otto Normalverbraucher bringen - z.B. gibt es heute München - Skiathos Last Minute bei Condor für 110,–€…
Gruß und Danke für die Aufmerksamkeit

3 „Gefällt mir“

Ob dir es wert ist in C zu fliegen oder nicht bzw. wie viel du bereit bist für deine Flüge auszugeben ist ja deine persönliche Entscheidung. Diese Meinung ist vollkommen okay und habe ich vor einigen Jahren als Student noch genauso empfunden.
Inzwischen ist meine Zeit wertvoller, dafür mein Konto voller. Falls ich mal C fliege gehts mir nicht um den Champagner oder das Betrinken an Bord (das mache ich weder in der Luft noch vor Ort am Boden), sondern darum komfortabel zu reisen, meine Freizeit möglichst gut zu nutzen und am besten auch sehr ausgeruht am Zielort anzukommen. Aber das ist eine völlig andere Diskussion und letztendlich jedem selbst überlassen.

Was Travel Dealz angeht, kann ich dein Empfinden nicht bestätigen. Wenn ich jetzt gerade auf die Startseite schaue finde ich nur auf der ersten Seite 4 Eco Deals gegen die absolut nichts spricht. Azoren 90 €, Madeira für 123 €, Paris 89 € und Hawaii Southwest 175 €. Wo genau ist das Problem jetzt dabei?
Was mich stört und was auch schon mal angemerkt wurde sind die gefühlt tausend Angebote für Kreuzfahrten. Keine Ahnung, ob es da genügend Klicks für gibt oder warum die andauernd angezeigt werden. Mich interessieren die null, aber wenn es die Nachfrage gibt, dann ist es halt so.
Persönlich bin ich inzwischen dazu so eingestellt, dass ich zwar mit einem guten Preis Leistungsverhältnis fliegen möchte, aber auch nicht mehr die Sklaverei mancher Airlines, insbesondere zwei der ultra lowcost airlines in Europa, unterstützen möchte. Daher bin ich ganz froh darüber, dass nicht täglich irgendwelche 10 Euro Angebote von Ryanair gepostet werden. Zum einen ist sowas bei Ryanair nix ungewöhnliches mehr, dass man es andauernd lesen möchte und zum anderen kann ich das moralisch nicht mehr gutheißen.

Ganz abgesehen davon müssen die Jungs die Dealz auch erst mal finden. Ich kann mir vorstellen, dass es insbesondere zur aktuellen Zeit einfach nicht sehr viel Auswahl an guten Dealz, insbesondere im günstigen Preissegment gibt.

6 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich derzeit eines der größten Probleme. Wir hätten gerne viel mehr Eco-Langstrecken-Deals, aber für 500€ kann man sowas einfach nicht als Deal bezeichnen. Für die Business Class gilt das natürlich ebenso, auch da gibt es kaum was.

Persönlich denke ich mir ebenfalls: Bevor ich für 1.000€ Business Class von Tunis fliege, lieber direkt ab Europa in Eco. Dennoch kommen die Angebote überraschend gut an.

Dass sich der Fokus ein bisschen verschoben hat, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Alleine durch die vielen Hotel- und Kreuzfahrt-Deals. Ich hoffe selbst, dass sich das Verhältnis künftig wieder etwas in Richtung Flugdeals verschiebt. Aber aktuell gilt: Lieber ein Hotel-Deal als gar kein Deal.

Was man auch bedenken sollte: Früher gab es drei, vier Deals pro Tag, heute ca. 10. Selbst wenn man alle Business, Hotel- und Kreuzfahrt-Deals ausblendet, gibt es also nicht weniger Content als früher.

Dennoch vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, egal ob ihr die aktuelle Aufstellung gut oder schlecht findet. :slight_smile: Auch wenn wir mittlerweile gewachsen sind, ist Feedback zum Themenmix relativ selten.

13 „Gefällt mir“

Ich persönlich war zuletzt auch etwas verwirrt zu sehen wieviel Kreuzfahrtangebote es zuletzt gab. Zumal ich nie damit geliebäugelt habe mal eine zu machen. Allerdings muss ich sagen, dass viele der Angebote bei näherem Hinsehen doch auch durchaus interessant klingen. Insoweit muss man dem Team ja damit auch gutheißen, dass es durchaus neue Horizonte eröffnen kann. Und ich denke genau darum geht es ja auch. Das Gros der Leser ist doch wohl genau wegen der Dinge hier, die der Webpagename suggeriert: „Travel“ und „Dealz“ … ich selbst habe keine festgesteckten Reiseziele, sondern lasse mich mehr nach Lust, Laune und vorallem Gelegenheit treiben. Und ich vermute, das geht sehr vielen hier so: Wenn da ein C-Flug für knapp 1,000 EUR nach Singapur angepreist wird, schau ich da halt mal rein, weil es gut klingt. Ein Eco-Flug nach Madeira für 90? Auch top. Bahnreise quer durch Europa zum Sparpreis? Warum nicht? Mietwagen zum halben Preis? Kann man mal machen. Kostenlose Reisekreditkarten? Praktisch! Usw. usw. … der Name ist nun mal Travel-Dealz und nicht Flight-Dealz oder so. Reisen hat ja schließlich viele Facetten. Und irgendwie denke ich auch, dass jemand, der das feste Ziel hat über Ostern auf die Kanaren zu fliegen, nicht bei TD vorbeischaut, sondern direkt zu momondo oder booking.com geht und das für ihn oder sie Beste bucht. Der Rest hier lässt sich bestimmt liebend gern inspieren und entscheidet demenstprechend wo es wie hingeht.

Sache ist doch, dass die Leserschaft sehr unterschiedlliche Reisepräferenzen hat, und daher das Team hier die größtmögliche Spannbreite an Angeboten und Anreizen liefern muss. Dass nicht jedem alles anspricht, ist doch klar. Ich selbst sehe es durchaus aus willkommene Inspiration für Dinge, die mir sonst nicht in den Sinn kämen (Kreuzfahrten zB). Und was mich nicht interessiert, klick ich nicht an.

Anders kann sich Travel-Dealz wohl bestimmt nicht am Leben halten. Finds klasse, dass es die Seite gibt! Es gibt viele gute Deals und ich habe die letzten beiden Jahre, die ich hier angeregt mitlese, sehr viel in Sachen Reisekreditkarten, -versicherungen, Umbuchungen, Flugsuchen, etc. gelernt, was ich nicht mehr missen möchte. Die Seite hier offeriert mehr als nur Deals. Es sind essentielle Tipps und erstklassiges Reisewissen, was hier feil geboten wird.
Travel-Dealz hat, anders als viele andere Seiten (die nur verkaufen wollen), hier nach wie vor klar das Interesse der Leserschaft im Sinn, die gute Angebote sucht. Die Waage zwischen Klicks-für-Geld und Leserinteresse-comes-first wird noch gut gehalten m.E. nach.

Und dann gibt es ja noch das tolle Forum, wo eine unglaubliche Vielfalt an Tipps und Feedback parat liegt. Und nach wie vor ist es glücklicherweise nicht so aufgebläht und schnelllebig wie flyertalk oder der VFT. Bin froh, dass es Travel-Dealz gibt. Kreuzfahrten hin oder her :wink:

8 „Gefällt mir“

Blockzitat Und dann gibt es ja noch das tolle Forum, wo eine unglaubliche Vielfalt an Tipps und Feedback parat liegt. Und nach wie vor ist es glücklicherweise nicht so aufgebläht und schnelllebig wie flyertalk

Nicht zu vergessen auch der tolle Umgangston hier im Forum, das ist leider in der heutigen Zeit eher die Ausnahme :frowning:

10 „Gefällt mir“

Genau das hebt uns ja von all den vielen Reiseforen ab. Das mag ich hier besonders.

3 „Gefällt mir“

Hallo Logi,
Danke für Deine Antwort, aber ich denke Du hst meinen Kommentar gründlich mißverstanden. Natürlich soll/darf jeder für seine Flüge/Reisen soviel ausgeben wie er/sie will - das steht gar nicht zur Debatte. Der Ausgangspost hat jedoch gefragt ob die genannten Diskussionen im Forum sowie die Dealz wirklich die große Breite der Nutzer ansprechen oder ob man sich nicht doch in einer (gehobenen) Filterblase bewegt. Und für mich gehör(t)en da eben auch die Businessclassdealz ex PL, IT oder sonstwo (teilweise als One-Way) mit dazu. Wenn Peer sagt daß die aber gut ankommen, dann nehme ich das (etwas verwundert) zur Kenntnis und revidiere entsprechend meine Meinung. Sicherlich sind aber diese Angebote mit den entsprechenden An- und Abreisen für eine große Anzahl User eher zweitrangig.

Muss ich Dir klar widersprechen. Komme gerade aus DXB zurück und der Abflug war von PRG. Nach Indonesien habe ich den Abflug aus CDG genutzt und nach nochmal nach Bali geht es im Oktober ex AMS. Ist zwar ein ziemliches Rumgegurke, aber für den Preis mache ich das gern. Meine +1,5 nehmen das auch ohne zu Meckern in Kauf und selbst meine Schwiegereltern, die nach Bali mitkommen, haben nix gegen eine Fahrt mit dem Auto von Dresden nach Amsterdam. Reaktion: „Da hängen wir vorher noch 3 Tage Amsterdam mit ran.“ Und wenn man sieht, wie schnell gerade die Verfügbarkeiten bei z.B. Companion sales ex EU Ausland weg sind, dann spricht das doch eher dafür, dass die rege genutzt werden.

4 „Gefällt mir“

Schön dass ich hier diese Diskussion losgetreten habe. Ich respektiere natürlich alle vorgetragenen Meinungen, halte aber an meiner fest :grin::grin:
Gestern war ein toller Deal mit Saudia nach Asien ab Wien und zurück nach München, ich habe gleich nach Erhalt der Message versucht im November was zu holen, die Preise waren aber schon be 600€. Da fliege ich dann lieber mit Qatar im Holz und kriege erst noch Wein…

Ich bin da bei @sonni369.
Wir sind schon nach Luxemburg gefahren, nach Kopenhagen geflogen, diverse Male Amsterdam (okay ist für uns nicht weiter als FRA, unser Glück), aber auch schon von Stockholm, Paris und Madrid.
Am Ende des Tages nimmt man das als Städtetrip gerne mit, vor dem „eigentlichen“ Urlaub.
Und auf dem Rückweg ließ man das letzte Segment, bei Notwendigkeit verfallen.
Denke auch, dass das einige in Anspruch nehmen.

3 „Gefällt mir“

Okay ich verstehe was du meinst. Teilweise kann ich dich nachvollziehen, teilweise muss ich travel dealz aber auch in Schutz nehmen.
Ja, du hast durchaus recht, dass wir hier nicht unbedingt der durchschnittliche Fluggast sind. Hier werden viele ihren Trip schon mal sonst wo begonnen haben (mein Highlight war für 149 € ab Barcelona nach Boston :smile:), aber ich gebe zu, dass das den meisten entweder zu umständlich ist oder zeitlich nicht in Frage kommt. Insofern wären Dealz ab Deutschland natürlich besser.

Jetzt kommt allerdings das große Aber. Die gibts vermutlich nicht in der Menge. Ich glaube jeder von uns hier würde am liebsten von seinem Heimatflughafen aus starten, alles in C fliegen und dann am besten für einen Spottpreis. Aber wie Peer auch schon meinte, das gibts aktuell nicht. Daher auch die vielen Hotel- und Kreuzfahrt-Posts. Deals ab Deutschland, am besten noch per Direktflüge, sind aus guten Gründen selten. Und wenn man nichts findet, kann man auch schlecht was posten. Wenn du noch andere Quellen hast, wie man top Deals ab Deutschland findet immer raus damit, da freuen wir uns alle drüber :slight_smile:
Und ansonsten, wie ich schon vorher meinte, gibts ja auch Eco Posts. Finde das Verhältnis aus Eco, C und First eigentlich sehr gut durchmischt. Was ich dazu auch schon meinte, vermeintliche Ryanair oder Wizair Angebote brauche ich hier nicht jeden Tag. Leider hat man zwischen Lufthansa auf der einen Seite und ryanair/wizzair auf der anderen Seite ja nicht mehr viel am Himmel, wo man Angebote finden könnte…

3 „Gefällt mir“

Das aktuelle oneworld Angebot von Finnair ist doch wieder ein sehr guter Deal ab Deutschland auch in der Chickenklasse.
Ich fliege auch lieber lange Strecken in der C Klasse und nehme entsprechend Umwege auch von Stunden mit in Kauf oder ne Anreise ne Tag vorher…
Von Lettland ist nun wirklich absolute tote Hose ne flugdeal zu bekommen… Es gibt nur Low cost Airlines dort Ryanair wizzair und Air Baltic…95% der Flüge der 3 Airlines werden von Riga abgedeckt…da ne C Deal zu bekommen unmöglich.