Ich persönlich war zuletzt auch etwas verwirrt zu sehen wieviel Kreuzfahrtangebote es zuletzt gab. Zumal ich nie damit geliebäugelt habe mal eine zu machen. Allerdings muss ich sagen, dass viele der Angebote bei näherem Hinsehen doch auch durchaus interessant klingen. Insoweit muss man dem Team ja damit auch gutheißen, dass es durchaus neue Horizonte eröffnen kann. Und ich denke genau darum geht es ja auch. Das Gros der Leser ist doch wohl genau wegen der Dinge hier, die der Webpagename suggeriert: „Travel“ und „Dealz“ … ich selbst habe keine festgesteckten Reiseziele, sondern lasse mich mehr nach Lust, Laune und vorallem Gelegenheit treiben. Und ich vermute, das geht sehr vielen hier so: Wenn da ein C-Flug für knapp 1,000 EUR nach Singapur angepreist wird, schau ich da halt mal rein, weil es gut klingt. Ein Eco-Flug nach Madeira für 90? Auch top. Bahnreise quer durch Europa zum Sparpreis? Warum nicht? Mietwagen zum halben Preis? Kann man mal machen. Kostenlose Reisekreditkarten? Praktisch! Usw. usw. … der Name ist nun mal Travel-Dealz und nicht Flight-Dealz oder so. Reisen hat ja schließlich viele Facetten. Und irgendwie denke ich auch, dass jemand, der das feste Ziel hat über Ostern auf die Kanaren zu fliegen, nicht bei TD vorbeischaut, sondern direkt zu momondo oder booking.com geht und das für ihn oder sie Beste bucht. Der Rest hier lässt sich bestimmt liebend gern inspieren und entscheidet demenstprechend wo es wie hingeht.
Sache ist doch, dass die Leserschaft sehr unterschiedlliche Reisepräferenzen hat, und daher das Team hier die größtmögliche Spannbreite an Angeboten und Anreizen liefern muss. Dass nicht jedem alles anspricht, ist doch klar. Ich selbst sehe es durchaus aus willkommene Inspiration für Dinge, die mir sonst nicht in den Sinn kämen (Kreuzfahrten zB). Und was mich nicht interessiert, klick ich nicht an.
Anders kann sich Travel-Dealz wohl bestimmt nicht am Leben halten. Finds klasse, dass es die Seite gibt! Es gibt viele gute Deals und ich habe die letzten beiden Jahre, die ich hier angeregt mitlese, sehr viel in Sachen Reisekreditkarten, -versicherungen, Umbuchungen, Flugsuchen, etc. gelernt, was ich nicht mehr missen möchte. Die Seite hier offeriert mehr als nur Deals. Es sind essentielle Tipps und erstklassiges Reisewissen, was hier feil geboten wird.
Travel-Dealz hat, anders als viele andere Seiten (die nur verkaufen wollen), hier nach wie vor klar das Interesse der Leserschaft im Sinn, die gute Angebote sucht. Die Waage zwischen Klicks-für-Geld und Leserinteresse-comes-first wird noch gut gehalten m.E. nach.
Und dann gibt es ja noch das tolle Forum, wo eine unglaubliche Vielfalt an Tipps und Feedback parat liegt. Und nach wie vor ist es glücklicherweise nicht so aufgebläht und schnelllebig wie flyertalk oder der VFT. Bin froh, dass es Travel-Dealz gibt. Kreuzfahrten hin oder her