Steuern und Gebühren mit Meilen bezahlen

Tach zusammen,
bei Meilenbuchungen gibt ja den Flex-Tarif, wo man den Grossteil der Steuern und Gebühren mit zusätzlichen Meilen bezahlen kann.
In meinem Fall (Companion ticket) sind das 90.000 Meilen für ca. 675,-- Euro.
Ich finde,das rechnet sich nicht. Oder bin ich nur zu dumm zum Rechnen ?
Danke für Eure Meinungen

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber hier wären das ja 0,75 Cent pro Meile, ist schon nicht so der Burner, würde ich glaub ich nicht machen.

Ich habe die Aufgabestellung nicht verstanden.
wären in deinem Fall 90k Meilen fällig um 675 Euro an Steuer und Gebühren zu tilgen?

Genau so ist es, wenn man den Flex Tarif wählt, der X Meilen teurer ist, fällt der Internationale Zuschlag bei M&M weg und somit sind nur noch echte Steuern und Gebühren zu zahlen.

Das weiß ich ja. Meine Frage war, ob @DUSMG das auch genauso meint :slight_smile:

Ja, genauso meine ich das

1 „Gefällt mir“

Gebe Dir recht. Habe mal nachgerechnet.
Da ist die Ratio bei einem C-Class Ticket nach BKK für 140.000 Meilen doch um einiges besser.
Danke an alle für die Kommentare.

Es lohnt sich nur, wenn man extrem zu viele Meilen hat, die weg müssen. Gibt da Kollegen die mit über 7 Mio Meilen rumhampeln. Da kann ich es verstehen, sonst macht es nur Sinn, wenn man gerade keine Kohle zur Verfügung hat, um Geld zu sparen.

Sehe ich auch so. Bei mir sind es leider nur etwas über 1Mio :frowning:
Die setze ich dann lieber in Tickets um.

Da ist bei mir schnell Schluss. Hab letztes Jahr fast 300.000 Meilen verbraten. Sobald bei mir eine gewissen Höhe erreicht ist, lös ich die ein. Die werden ja gefühlt ständig abgewertet und eh die nix mehr wert sind. Gerade in Europa ergibt sich für mich eine gute Ausbeute, da nehm ich gerade auf den extrem teuren Strecken (Island, Kanaren) gern das C Ticket classic und für 15T Meilen extra muss ich ja in Europa nix dazu bezahlen, also wirklich ein kostenfreier Flug. Da lohnt es sich (zumindest für mich) schon.

Finde jetzt nicht das es sich bei den Kanaren lohnt da ja hier 70K M&M Meilen anfallen für eine Prämienbuchung. Die Tickets bekommst du mit Discover ja in C für ca. 500-600 € da finde ich die Ratio recht schlecht - außer natürlich es kommt wie jetzt die Kanaren als Meilenschnäppchen raus

Ja, aber in den Ferien und zu Weihnachten bekommst Du die 500-600 Euro leider nicht. Und da lohnt es sich schon manchmal.

Ja das stimmt, habe auch nur +1 und nicht noch +0,5… daher flexibler :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oneway ex Nordamerika lohnt es sich mMn auch bei M&M, 23.000 Mielen für ca. 900€

1 „Gefällt mir“

Habe gerade im Januar für ein Compangion Business Ticket im September für meine Frau und mich mit LH NUE-FRA-SEA-FRA-NUE 232.500 Miles + 335 € gezahlt, statt 168.000 Miles + 1.408 €. Also 64.500 Miles mehr + 1.073 € gespart (1,66 cent pro Mile) für die Zuschläge. Fand ich in Ordnung, obwohl das letzte Segment FRA-NUE mal wieder nur mit Zug ging.

1 „Gefällt mir“

1,66 pro Meile finde ich auch OK.
Aber bei mir wären es halt nur 0,75 cent pro Meile und das rechnet sich nicht.