Stopover Visa Saudi Arabien

Hallo Zusammen

Ich habe einen Flug mit Saudia von Mailand nach Singapur gefunden. Hinflug 31.Oktober Rückflug 06.Dezember. Ich werde während der Zeit in Südost Asien reisen.
Auf dem Rückweg gibt es ein 36h Layover in Jeddah. Man kann ja nun Gratis ein Stopover Visa über Saudia buchen, dieses ist jedoch nur 90 Tage nach der Ausstellung gültig.
Meine Frage ist nun ob ich das auch noch später machen kann? Ich möchte den Flug jetzt buchen da der Preis relativ gut wirkt.
Meine Angst ist nun das wenn ich das Stopover Visa nicht jetzt buche, ich die 130USD für ein E-Visa zahlen muss.
Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss Wasmi

Gute Frage. Vor genau dieser Frage bin ich auch schon gestanden, und hab mich gefragt, warum das Stopover Visum während des Buchungsprozesses bei Saudia (entgegen der Ankündigung) nicht mit buchbar war. Dann hatte ich recherchiert und ebenso wie du entdeckt, dass das nur max. 90 Tage im voraus möglich ist. Ziemlicher Mist.

Ich hab dann letztlich gar nicht gebucht, aber die Frage bleibt interessant. Weiterhelfen kann ich allerdings nicht

3 „Gefällt mir“

Ich setze dir gerne noch einen drauf. Zumindest bei meiner Buchung (und meiner Recherche im Netz Herbst 2023), hat Saudia das zwar theoretisch angeboten. In der Praxis gaben Sie aber keine Visa aus oder verwiesen einfach auf „Sie sind doch aus Deutschland, können doch ganz leicht ein E-Visa kaufen“. Weder während der Buchung noch danach wäre es auch erst gar nicht möglich, dass mitzukaufen.
Ich kann vom fliegerischen Teil nichts zu Saudia sagen, aber Support mangelhaft. Ich befürchte, du kannst deine Frage an 3 Leute im Kundensupport stellen und kriegst 4 Antworten.

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wir hatten letztes Jahr einen Flug MUC - JED - MRU und zurück in C günstig gebucht mit 36 h in Jeddah.
Während der Buchung (mehr als 90 Tage Vorlauf) wurde mir das Visum nicht angeboten. Meine Kommunikation mit dem Email Support war sinnlos, kein Verweis auf die 90 Tage, sondern zB die Empfehlung zu stornieren und neu zu buchen.
90 Tage vor der Reise wurde das Visum dann online angeboten, allerdings nicht kostenfrei. Egal, ich hätte auch 40 Euro oder so gezahlt, nur um den Ärger endlich vom Hals zu haben. Letztlich habe ich es aber nie durch den Bezahlprozess geschafft, obwohl ich es mit unterschiedlichen Kreditkarten, unterschiedlichen Notebooks oder in der App versucht hatte.
Berichte von anderen Reisenden, denen es ähnlich ergangen war und die dann vor Ort in JED über 100 Euro für das reguläre Visum hingeblättert haben, waren dann irgendwann zu viel für mich. Ich habe den Flug letztlich storniert und bin mit Discover ab FRA nonstop geflogen.

1 „Gefällt mir“