Hi !
Mir ist es zum ersten mal passiert, kennt Ihr so was ?
Ich habe eine stornierbare Buchung storniert; die Vorauszahlung - die gesamte Summe (wegen Corona ist wohl eine neue Taktik der Hotels geworden)- hatte das Hotel von der Kreditkarte abgebucht. Ich dachte - wird auch schnell zurückkommen.
6 Wochen nach der Stornierung habe ich gemerkt dass das Geld noch nicht auf der Karte war.
Booking.com sagt - storniert - wunderbar, den Rest klären Sie mit dem Hotel.
AC Mariott (Polen) hat mir geantwortet dass es bis 180 Tage dauern kann bis das Geld zurückkommt - laut polnischen Gesetzen. Und da war ich etwas baff. Das kann also auch nach dem geplanten Auftenthalt sein.
Stimmt das ? Stornierbare Buchung mal storniert und jetzt warte ich 6 Monate auf die 900 Euro, die nur der Gott weisst wo gerade zirkulieren ? oder einfach auf dem Mariott-Konto ruhen, bis jemand einen Mauslick betätigt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Ist das lokales polnisches Folklor oder normal in der EU ?
Danke für Tips. P