Stornierung eines Miles & More Award Flights

Hallo zusammen.

Folgende Frage an die Profis hier im Forum:

Ich habe einen Award Flight (BOG-IST-LEJ) bei Miles & More storniert (gebucht VOR dem 03.06.2025). Die durchführende Airline war in beiden Segmenten TK. Ich habe 50 EUR Stornogebühr gezahlt und die Meilen auch zeitnah zurückerhalten. Von den Steuern, Gebühren und Zuschlägen wurde der größte Posten - der Carrier-Zuschlag mit dem Kürzel YR - jedoch nicht erstattet. Ist das korrekt? Ich dachte, bei Stornierung einer “alten” Miles & More - Buchung erhält man ausnahmslos alles zurück (abgesehen von den 50 EUR Stornogebühren)? Einen zeitgleich stornierten Award Flight LEJ-FRA-ZRH-CTG mit LH hab ich bis auf den letzten Cent erstattet bekommen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Ist mir auch neu. Klingt m.E. nach einem Fehler. Insbesondere, wenn es nicht irgendwo explizit während es Buchungsvorgangs oder in Buchungsbestätigungen erwähnt ist. Würde da definitiv nochmal nachhaken und bei ablehnenden Antworten auf den Verweis von schriftlichen Belegen pochen, die sagen, dass solch ein Zuschlag von der Rückstattung ausgenommen wird.