Strategie M&M eVoucher einlösen

Gude zusammen,

wie vermutlich viele hier habe ich (+1) noch jeweils zwei Miles & More eVoucher vom Senator-Statusmatch übrig. Entsprechend bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen Einlösemöglichkeit.

Natürlich wäre Business → First für zwei Voucher der Idealfall. Ich halte es jedoch für eher unrealistisch, zwei Upgrade-Plätze in F zu bekommen. Daher erscheint mir Premium Economy → Business als die nächstbeste sinnvolle Option.

Für fast das gesamte restliche Jahr ist die Award-Verfügbarkeit nach PVG (ab FRA oder MUC) gut.

Meine Idee:
Ein Return-Ticket OSL/AMS – PVG in Premium Economy für unter 1.000 € buchen.
Hinflug mit LH726 über MUC und dann in die neue Allegris Business Class upgraden.
Rückflug mit LH729 nach FRA und dort die Reise beenden.

Strategie:
Vorab für das genaue Datum die Business-Class-Award-Verfügbarkeit prüfen.
Wenn verfügbar: Cash Ticket in der Premium Eco buchen und direkt über die Senator-Hotline das Upgrade mit eVoucher durchführen lassen.
Falls kein Upgrade möglich: innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren.

Gibt es aus eurer Sicht Fallstricke oder Denkfehler?
Falls ihr noch andere realistische und lohnenswerte Einlösemöglichkeiten kennt – immer gerne her damit.

Die Verfügbarkeit von Upgrades ist leider nicht automatisch an die von Prämienflügen gekoppelt. Ich würde Euch empfehlen, vorher die Upgrade Verfügbarkeiten abzufragen und dann entsprechend buchen bzw. falls das Upgarde nicht direkt durchgehen sollte, wie von dir schon geschrieben wieder stornieren. Bei den günstigeren Tickets dürften die eVoucher wohl nur für eine Richtung Business reichen, das sollte euch dementsprechend bewusst sein, der Rückflug aus Asien ist ja aber häufig eh ein Tagflug, sodass sch das verkraften lassen dürfte.

1 „Gefällt mir“