Suche Hotel in Ägypten mit Mitbenutzung von Schwesternhotels

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Ägypten bei dem ich die umliegende Hotels ebenfalls nutzen kann vorallem was essen und Poolbereiche angeht.

Letztens war ich im Pickalbatros Palace Port Ghalib und fand es Recht Abwechslungsreich da ich fast jeden Abend ohne Voranmeldung woanders vom Buffet essen konnte.

Normalerweise halte ich die Woche kaum aus vor Langeweile aber dort hatte ich das Problem deutlich weniger als sonst.
Es sollte ein schönes Riff haben und etwa in gleichen Liga oder besser als das Pickalbatros spielen.

Schonmal danke für eure Vorschläge.

Hört sich eher danach an, dass du die Art deines Urlaubes überdenken solltest. Letztendlich unterscheiden sich die All-In buffets doch auch nicht groß. Ansonsten noch den Tip nur Frühstück buchen und auswärts Essen. Viele Hotels bieten ihr Buffet auch gegen Geld an. Da kannst du dir jeden Abend ein anderes aussuchen.

2 „Gefällt mir“

„auswärts Essen“ ist in Ägypten nicht immer einfach. Solange man in Hurghada, El Gouna oder Port Ghalib ist, ist das machbar - aber wenn man in einem Hotel „mitten im Nichts“ an der Küste ist, gibt es kein fußläufig erreichbares „auswärts“, das ist dann jedes Mal mit zwei Taxifahrten verbunden. Und ob man darauf nach einem Tauchtag noch Lust hat, muss jeder selbst entscheiden .

Die Hotelkomplexe der Jaz-Gruppe haben häufig die Möglichkeit, zumindest Mittag und Snacks in anderen Hotels einzunehmen.
Wenn du z.B. in der Coraya-Bucht im „Steigenberger Coraya“ bist, dich tagsüber aber an der Tauchbasis aufhälst (die zwischen dem Jaz Solaya und dem Jaz Lamaya liegt), kannst du als Steigenberger-Gast Getränke, Snacks und Mittagessen am Solaya oder Lamaya haben. Ob das auch fürs Abendbuffet funktioniert, habe ich nie probiert - das wäre in dem Fall aber auch nicht sinnvoll, da Steigenberger das bessere Buffet hat.
Ansonsten versuche ich in Ägypten abends immer orientalisch/landestypisch zu essen, und ignoriere den Berg an Fritten, Pizza und was es da sonst noch so gibt.

3 „Gefällt mir“

Jaz Lamaya wollte ich auch gerade erwähnen. Da haben wir mal genächtigt und die 3 Jaz-Hotels sind alle miteinander verbunden. Ich würde unterstellen, dass man dort nicht sofort auffällt, falls man mal fremd isst. Ansonsten: schönes Riff und gutes Hotel. Essen war überdurchschnittlich, aber AI und Buffet muss man schon mögen. Uns haben die 3 Tage gereicht, aber jedem das sein.

Ich empfehle das Steigenberger Al Dau Beach. Das touristische Schwesterhotel ist das Steigenberger Grand Aqua direkt gegenüber mit Wasserpark

Ich würde zuhause bleiben und zwischen McDonalds und Burger King hin und her wechseln. Ist deutlich billiger und genauso langweilig :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“