Suche Kurztrip-Idee ins Warme 8.-13.12

Hallo liebe Forum-Freunde,
ich suche aktuell, leider seeehr kurzfristig, eine Kurztrip-Idee around 8.13.12. irgendwo ins relativ Warme. Am liebsten Business und ein schickes Hotel. Bin jetzt (als Rookie) Vieles durchgegangen, leider vergebens. Letzte Idee, die mir gefile und passte war mit Austrian nach Marrakesch, aber genau die renovieren just jetzt ihre Lounges in Wien im Dezember. Und Meilen sammelt man da glaube ich auch kaum. Vielleicht hat ja noch jemand „die“ Idee, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte…
Grüße vom BER

Lissabon
Madeira
Azoren
Kanaren

Azoren, Malaga, Faro

Danke schön :slight_smile:
Bin gerade am suchen… finde noch keine passenden BC, wenn das überhaupt Sinn macht…

Sinn macht es schon, gerade bei Strecken auf die Kanaren. Bei 4h+ ist ein freier Nebensitz und was zu futtern und trinken ganz gut. Und die Statusmeilenausbeute grundsätzlich ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Ah o.k. super, Danke :+1:

Kurztrip ins Warme mitten im Winter, für mich macht es seit Jahren fast nur eine Region Sinn: Middle East: Ägypten, Emiraten, Oman, Qatar oder Nordafrika (Wüstenregion)
Ziele in Europa fangen leider zu der Jahreszeit merklich abzukühlen und eine Woche bei 17° finde ich so la la.
Leider ist die arabische Welt nicht überall stabil und entspricht nicht dem Geschmack von jedem:
Ägypten vor allem rotes Meer ist an sich top, leider ist der service auch bei sehr guten Hotels unterdurchschnittlich
Dubai ist überlaufen: in den Hotels und in downtown Adress laufen mehr Deutsche als in der Innenstadt einer deutschen Großstadt.
Doha kann ein Geheimtipp sein. Sie haben Hotelmäßig aufgerüstet nach der WM, vieles ist mittlerweile halbleer aber in exzellentem Zustand
Ras-el-Kheima sowie Abu-Dhabi in den Emiraten ist für ein Kurztripp ein Besuch Wert
mein persönlicher Tipp ist der Oman.
ich denke sogar langsam, Saudi-Arabien zu entdecken …

Ein Flug zum Middle-east ist max. 6 Stunden. dafür ist es gerade angenehm um die 30° und geringe Luftfeuchtigkeit.

In Nordafrika machst du mit Marrakesh nichts falsches
Geheimtipp ist jedoch Tozeur in Tunesien. Anantara Hotel ist sehr fein und kann ich nur empfehlen.
Auch dort kühlt es merklich ab in Dezember, bleibt zwar um 22° aber Badewetter ist es nicht.

Viel Spaß
E.

3 „Gefällt mir“

Wow Danke schön, tolle Ideen dabei :slight_smile:
Habe gerade auch Marrakesch mit Edelweiss über Zürich gefunden, könnte ich mir gut vorstellen. Oman habe ich jetzt auch schon öfter als Empfehlung gehört, finde nur gerade kein passendes BC- Angebot. Tozeur gucke ich mir gleich mal an…

Mit Oman Air aus Frankfurt oder München. Tolle Business Class, toller Service.
Kommt auf dein Budget an.

1 „Gefällt mir“

Marrakesch ist im Winter immer Spitze und man ist auch schnell mal 1-2 Tage in Agadir zum Baden.

Ach Ja. wie konnte ich das vergessen: Kapverden!!

Hotel direkt am Strand, best of Commodores im Plattenspieler und entspannen. „… Marvin“… vielleicht mache ich das auch.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Kapverden musste ich aber neulich bei einem Forenpost hier sooooo lachen. Da ging um die unfreundlichste Bevölkerung der Welt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Der Post war aber ein Genuss…

Ansonsten volle Zustimmung zu den Nahost-Zielen:
Ägypten, Israel, Jordanien fällt dieses Jahr leider eher aus, wäre aber klimatisch perfekt. Bleibt arabische Halbinsel oder Nordafrika.

Oder um den Wunsch mit Augenzwinkern zu beantworten: nach Island fliegen und sich dort neben einen Vulkan stellen oder in eine heiße Quelle gehen. Warm ist es dann auch… Und Nordlichter könnte es am Himmel geben!

PS: Portugal wäre mir zu sehr Schietwetter im Dezember. Trifft auch auf spanisches Festland zu.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Kommentar kam von mir :smiley:
Für eine Auszeit in der Sonne sind die Kap Verden herrlich. Schöne Strände, nur Sonne, und Fisch zum Spotpreis. Nur das Zwischenmenschliche muss dir komplett egal sein :man_shrugging: Oder du gehst halt in einen von TUI’s 10.000 Zimmer-Bettenburgen…

Nochmals Dank für die verschiedenen Ideen und Rückläufer :slight_smile:

Kostet aber was :slight_smile:
Wenn du soweit bist, darfst du uns verraten wo es hingeht und danach erzählen, wie es war.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Selbstredend :slight_smile:
Ansonsten könnte ich hier aktuell wohl nur was in Sachen FH BER beisteuern

1 „Gefällt mir“

Habe auf jetbeds BER-RAK return BC zu 450,- Euro gefunden… kann das sein (kommt mir irgendwie zu günstig vor) + wo kann ich da sehen, wie viele Meilen ich dabei ggf. sammeln würde?

Kommt natürlich auf das Meilenprogramm und Airline an. Plus die Buchungsklasse bzw. inzwischen oftmals preisbasierte Meilen-Ausbeute.
PS: Mit Tap bin ich mal für 520 EUR in biz als Gabelflug mit Casablanca und Marakesh geflogen. War Tap. Kommt also schon mal vor der Preis

Mit welcher Airline fliegst du?

Dem Verlauf entnehme ich, dass wohl nur die LH Group für diese Reise in Frage kommt. Warum auch immer…