Seit der Umstellung auf die neue Miles and more Suche, finde ich hat sich die Suche teilweise ein bisschen erschwert und ich wollte mal fragen, wie ihr vorgeht um entsprechende Flüge zu suchen.
Suche ich bspw. nach First Class Flügen, wurden mir vorher bei den Ergebnisse nur Tage angezeigt, an den es auch Verfügbarkeiten in der First gibt. Jetzt werden mir auch Business Class und Economy oder Premium Economy an den Tagen angezeigt. Daher müsste ich jetzt jeden Tag einzeln anklicken und nach Verfügbarkeiten zu suchen. Dies ist sehr zeitaufwendig, wenn man beim Reisezeitraum flexibel ist.
Hat jemand Vorschläge, wie man effektiver suchen kann?
Bei wears.aero werden verschiedene Programme abgegrast. U.a. Miles and More. Da sollte man dann also auch First-Sitze finden können. In einer etwas schnelleren und angenehmeren Suche.
Bei Aeroplan gleiches Spiel. Die Suchplattform ist wesentlich angenehmer als bei MM. Da hier aber auch nach Star-Alliance-Partnerverfügbarkeit gesucht wird, werden entsprechend LH-First-Sitze angezeigt, wenn verfügbar.
Dann natürlich entsprechend zurück zu MM und dort buchen. Diese genannten Seiten dienen lediglich der Suche.
Hallo! Ich habe auch gemerkt, dass die neue Suche umständlicher geworden ist. Leider gibt es aktuell keine Filterfunktion nur für First Class im Kalender. Mein Tipp: Probiere Tools wie „AwardFare“ oder „ExpertFlyer“ aus. Damit kannst du gezielter nach Verfügbarkeiten suchen, auch ohne alles manuell prüfen zu müssen. Ansonsten hilft es, die Suche auf bestimmte Strecken und Teilzeiträume zu begrenzen, um Zeit zu sparen. Viel Erfolg!