Sunexpress Stornokosten

Ich habe im Oktober 2019 einen Flug direkt bei Sunexpress auf deren Homepage für Mai 2020 in die Türkei gebucht.
Die Fluggesellschaft Sunexpress hat den Flug ausgesetzt, somit startet mein Flieger nicht.
Ich wollte meinen Flug verständlicherweise kostenfrei stornieren.
In der Zwischenzeit konnte ich online meinen Flug nicht aufrufen und ich bekam die Nachricht mich bei der Telefonhotline zu melden (natürlich ist der Anruf nicht kostenfrei).
Ich bekam telefonisch die Info meinen Flug kostenfrei umbuchen zu lassen oder einen Gutschein über den Ticketwert zu erhalten. Der letzte Tag des umgebuchten Fluges wäre der 27.03.2021, was mir überhaupt nicht hilft, denn ich kann und möchte nicht bis dahin fliegen.
Ich würde den Flug in den Osterferien 2021 in Anspruch nehmen, doch diese beginnen erst am 28.03.2021.
Alternativ könnte ich (so Sunexpress am Telefon) meinen Flug stornieren, jedoch nicht kostenfrei, sondern mit Storno- und Bearbeitungsgebühren von insgesamt 45%.
Dies ist nicht rechtens!!!
Ich bin mit der Fluggesellschaft einen Vertrag zu deren Bedingungen eingegangen. Ich erfülle meine Bedingungen voll und ganz, wobei die Fluggesellschaft Sunexpress diese nicht erfüllt.
Ich verzichte auf meine Regressansprüche und verlange lediglich meine Ticketkosten zurück, was wiederum mein vertraglich geregeltes Europäisches Recht ist!
Wenn sich Sunexpress nicht umentscheidet, war dies meine letzte Buchung bei Sunexpress. Und nicht nur meine, denn als Multiplikator habe ich ebenfalls Einfluss auf weitere Reisende.

Hallo M.Celik,
ich hatte auch Probleme mit den Stornokosten, die zu hoch gesetzt wurden, habe dann bei Reiseritter GmbH den Fall weitergeleitet. Diese Firma holt Dir Dein Geld zurück und nur im Erfolgsfall werden 30 % Kommission (zzgl… Mwst.) vom zurückgezahlten Betrag in Rechnung gestellt. Vielleicht können sie dir auch weiterhelfen.