Sweet Spots zwischen Südkorea & Japan?

Hallo alle,

Ich frage mich nur, ob irgendjemand irgendwelche Sweetspots zwischen Südkorea und Japan für in Deutschland ansässige Meilensammler kennt?

Ich suche nach Optionen für meine Freundin und ihre Familie.

Die beste Wahl scheinen im Moment entweder Delta Skymiles oder Virgin Flying Club-Punkte auf von Korean Air durchgeführten Flügen zu sein:
7,5k Skymiles + minimale Gebühren für einen Economy-Flug in eine Richtung
7k Virgin-Punkte + minimale Gebühren für einen Economy-Flug in eine Richtung

Skymiles ist natürlich ein Transferpartner von Amex Germany, daher sind diese für ihre Familienmitglieder am einfachsten zu bekommen. Virgin hingegen sind schwieriger. Es ist mir jedoch möglich, Virgin-Punkte in ihrem Punkteverkauf mit meiner britischen Rechnungsadresse zu kaufen, da der Kauf von Punkten außerhalb des Vereinigten Königreichs teurer ist und sich meistens nicht lohnt.

Ich kann 35,1k Virgin-Punkte kaufen, wobei sowohl der Bonus (30 % Punkte) als auch die Verwaltungsgebühr für 420 £ enthalten sind. Dies würde dazu führen, dass die Einlösung eines Korean Air-Rückflugs einschließlich der Gebühren durch den Virgin Flying Club etwa 210 € pro Person kostet, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt (die Renditen bei den meisten Fluggesellschaften beginnen bei etwa 250 € und die Routen von Korean Air liegen bei fast 400 € pro Person). Dies ist wahrscheinlich eine ebenso gute Einlösung, wie ich sie für Economy-Tickets finden werde.

Kennt jemand Business-Class-Optionen? Ich habe versucht zu suchen, um zu sehen, ob die äthiopische fünfte Freiheitsroute zwischen ICN und NRT über M&M verfügbar ist, aber dort kein Glück. Wird die Verfügbarkeit vielleicht näher am Abreisedatum freigegeben? Ich habe keine Erfahrung mit äthiopischen Einlösungen.

Vielen Dank im Voraus!

Die Verfügbarkeiten sind nicht allzu gut, aber prinzipiell gibt es bei SkyMiles auch die Korean Air Business Class für 15.000 Meilen + ca. 20€ pro Richtung. Wenn ihr Amex-Punkte habt, ist das m.E. die beste Option.

1 „Gefällt mir“

Danke Peer. Das habe ich vor ein paar Tagen gefunden. :wink: Scheint definitiv die beste Option zu sein.

Virgin Flying Club ist einfacher, weil wir im Moment wenig Amex-Punkte haben, also werden wir die Punkte kaufen.