Liebes allwissendes Forum.
Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum Abflug, aber dann möchte ich alles „richtig“ machen. Sooft habe ich nicht die Gelegenheit in F zu fliegen.
Die SWISS First Lounge E am Zürich Flughafen ist ja bei den World Culinary Awards 2024 ausgezeichnet worden. Ein Highlight der Lounge ist das 5-Gang-Tasting-Menü mit Weinbegleitung. Das möchte ich gerne mit meiner +1 erleben. Irgendwo habe ich aber aufgeschnappt das dieses Dinner nur zu gewissen Zeiten zelebriert wird? Finde diese Info aber nicht mehr. Weiß da jemand genaueres? Muss man das irgendwie vorher schon reservieren oder reicht es wenn ich mit +1 mich an den Tisch setze und mir die erlesensten Speisen und Getränke auftischen lasse. Da ich ja einen direkten Flug vo VIE mit OS habe kann ich auch die HON Lounge in Wien nützen. Die dürfte jetzt beim Flughafenumbau wo anders sein? Habe ich in Wien und Zürich die Möglichkeit wie im FCT einen Chauffeurdienst in Anspruch zu nehmen?
Und gibt es in Wien oder Zürich auch die Möglichkeit die First-Enten zu ergattern?
Es gibt in ZRH zwei F Lounges, eine kleinere in A mit Showküche, eine in E mit Terrasse und schönen Ausblick.
Wenn du aus Wien kommst, gehst du a. Besten erstmal zur A Lounge; von dort startet der Shuttle ins E. In den Banks ist es in der Regel ein kleiner F/Cl Bus, keine Limousine.
Das Menu ist in beiden Lounges identisch, am Morgen gibt ein Frühstück, ab 10.30/11.00 das Menü zusätzlich a la carte. Kannst dir aber auch alles mix and match zusammenstellen.
Die Weinauswahl ist nicht First Like, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich mag trotz Aussicht von E die A Lounge lieber, aber auch hier eine Frage des persönlichen Stils.
Der Vorteil der E Lounge ist, dass du die Passport Kontrolle bereits hinter dir hast, und von dort direkt zum Gate runter laufen kannst.
Enten gibt es in Zürich keine.
Viel Spass und guten Appetit und gute Reise
Werde zuerst in A anfangen und mich dann zu E vorarbeiten. Ich habe auch wo mal gehört das ab 19 Uhr es nur mehr Buffet gibt in den Lounges und es nicht mehr Möglich sein soll a la carte zu bestellen? Weist du da mehr darüber? Gerüchteküche oder doch was wahres daran? Und das Käsefondue gibt es auch noch?
Jedenfalls jetzt schon danke lieber Florian für deinen Beitrag
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, bis wann es Essen gibt, aber ich meine bis zum Abflug der Abendwelle um 2230/2240.
Es gibt ja auch kein richtiges Büffet, sondern nur Häppli.
Ich esse dort nur, wenn der Flieger verspätet ist, und bei den Abendabflügen esse ich daheim. Ich frage mal.
Das Käsefondue gibt es, es wird auch schon um 0700 am Morgen serviert , aber konkurrenziert sich natürlich mit dem 5 Gang Menü.