Tagesausflug mit LET410 nach Elba

wer schon immer mal nach Elba zum Baden wollte für den ergibt sich aus Pisa eine durchweg lohnende Möglichkeit in 45min dort hin zu kommen. Silver Air fliegt mit einer LET410 von Pisa, Florenz, Bologna, Mailand und Lugano nach Elba. Der Flug von Pisa ist die gümstigste Route. Ich bin bei wolkenlosen Himmel in niedriger Höhe dort hin geflogen. Morgens gibt es einen Flug hin und spät Nachnittags einen zurück. Also ca 4.5 Std Zeit zum Baden. Der Anflag auf Elba erinnert an Karibik Anflüge! Das Wasser ist exttem klar. Es gibt einen Busverkehr zum Flughafem, da der Bus (1x std) aber gerade weg war als ich dort gelandet bin, bin ich zu Fluß zum Strand. Neben dem Flughafen gibt es einen großen Carefour Supermarktt und wer will kann auch neben dem Flughafen in einem Hotel übernachten. Das Hotel hat einen großen Pool zur Startbahn hin. Also etwas für Spotter. Der Flug ist ein „vollService“ Flug, es gibt eine Flasche Wasser, einen Fruchtsaft, Bonbon und etwas zu knabbern. Das „Einchecken“ und der „Warteraum“ auf Elba befindet sich unter freiem Himmel!

7 „Gefällt mir“

Toller Bericht und interessantes Flugzeug - Danke fürs teilen!