Tagesausflug nach Melilla

Neben Ceuta bietet sich auch Melilla als Tagesausflug von Malaga nach Afrika an.
Iberia bietet den Flug mit einer ATR für 31 EUR je Richting an. Man ist fast 1std unterwegs. Bei mir sind 2 Fussballmannschaften zum Spiel mal eben rübergefllogen.
Die Stadt hat ein übersichtliches Zentrum das ganz hübsch ist. Vom Flughafen zum Zentrum ist nicht unbedingt „fussläufig“ (1std geht man schon) aber Taxis sind billig und haben alle einen Taxameter.
Neben dem Fort gibt es noch ein paar Jugendstil Häuser zu besichtigen.
Wie Ceuta ist auch Melilla steuerfreie Gemeinde (so wie Helgoland) , was die große Auswahl an Alkohol-, Parfum- und Luxusuhrenläden erklärt.
Es gibt Flüge aus fast allen spanischen Städten , inkl Mallorca und Gran Canaria. Daher rauscht alle 30min eine ATR auf dem Mini-Flughafen in die Stadt.
Für einen exotischen Tagesausflug lohnt es sich bestimmt. da der Flug in nicht allzu großer Höhe stattfindet, So konnte man auf dem Rückflug sehr gut Aufnahmen von der Innenstadt von Malaga machen.

![DSCN8565|666x500](upload://f9tpJ8CFNHWDcvriCCVstx2n5LZ.jpeg

3 „Gefällt mir“

Danke, tolle Fotos. :slight_smile: Weiß ich ja, was ich bei der nächsten Spanien-Reise zu tun habe.

1 „Gefällt mir“