TAP Miles&Go Meilen (0,59 Ct/Meile) kaufen? Lohnt sich das?

Sehe gerade, dass TAP noch bis Ende des Monats eine Promotion für seinen Club TAP Miles&Go anbietet.

Am ökonomischsten erscheint mir Club Platinum - 122,000 Meilen nach einem Jahr Mitgliedschaft (0,59 Cent pro Meile). Kommt auch mit Star Alliance Silberstatus. Aber das bringt einem ja auch nix und letztes Jahr hatten sie ne Aktion da gab es wenigstens Gold und 136,000 Meilen…

Darüber hinaus gibts auch grad ne Aktion bis Monatsende bei der man bis zu 60,000 Meilen kaufen kann. Für 700 EUR (1,17 cent pro Meile), und damit angeblich mit einem dreimal besseren Wert als üblich.

Was ist eure Meinung dazu wenn der Fokus nur auf dem Meilenkauf liegt? Mit Hinblick auf ähnliche Angebote anderer Bonusprogramme, Einlösbarkeit der TAP Meilen (das wäre mein Fokus. Vergleichsweise gibts wohl Sweetspots für innerasiatische Flüge oder zwischen Nord-und Südamerika, werd generell wohl nie in die Gelegenheit komme TAP zu fliegen), und Zukunftsaussichten von TAP als weniger solvente Firma… wer kennt sich aus?

Sehe grad, dass wenn man beide Aktionen zusammen bestreitet (Club Platinum für 718 Euro/Jahr und 60,000 Meilen für 700 EUR), erhält man nochmal 55,000 Meilen obendrauf.
Und bis Mitte November sollte man die one-time Bonusmeilen auf dem Account haben, also 26,000 + 60,000 + 55,000 = 147,000 einsetzbar ultra flott. Und über 12 Monate kommen die restlichen 96,000 rein. Das sind also 237,000 Meilen in 12 Monaten

Das ist m.E. ein doch recht gute Ausbeute. Auch nur 13,000 weniger als für ein Round-the-World-Ticket in Eco benötigt wird.

Andernfalls hat TAP auch recht interessante sweetspots für innerasiatische oder inneramerikanische long-haul flights in premium cabins: 19 Best Ways to Redeem TAP Air Portugal Miles for Maximum Value [2021] (upgradedpoints.com)

Ich überleg mir das grad echt. (wenngleich ich etwas in Sorge bin, dass das nur eine cash-generating measure ist und die in wenigen Monaten hops gehen oder das Programm entwerten. Aber eigentlich nicht verkehrt, wenn man 1,400 Euronen rumliegen hat.

Kleiner Nachtrag zu obigem Angebot, bei dem ich mich nicht zurückhalten konnte.

Die Meilen aus dem Kauf (20,000 + 40,000) sowie der Club Platinum Mitgliedschaft (26,000) wurden sofort gutgeschrieben. Die 55,000 Bonusmeilen für diese Kaufkombo kamen innerhalb 1-2 Tagen aufs Konto. Und die ersten monatlichen 8,000 Meilen durch die Platinum-Mitgliedschaft sind mittlerweile gutgeschrieben worden. Obendrein gabs noch 200 Pünktchen für die simple Registrierung bei Miles&Go.

Der inkludierte StarAlliance-Silberstatus kam auch prompt.

Habe nun also 149,200 Meilen mit nur wenigen Klicks und vergleichsweise wenig Bareinsatz. Weitere 8,000 kommen monatlich dazu.

Habe bis Ende Oktober 2022 Zeit die Bonusmeilen einzusetzen, da nur ein Jahr gültig.

Es gibt auch recht gute Verfügbarkeiten soweit ich es bisher sehen. Da ich in Mexiko wohne kommen für mich derzeit nur Flüge auf dieser Seite der Welt in Frage (wo TAP auch die sinnvollsten Einlösungsmöglichkeiten mit 45k bzw. 50k für oneway BusinessClass-Flüge hat).

Z.B. sehe ich vereinzelte Business-Verfügbarkeit für NYC-HNL als Direktflug, oder transcontinental flights von LAX-NYC. Selbst wenn es mehr Meilen kostet mit TAP, sind dies doch beides Strecken, wo ich bei M&M noch nie was in Biz gesehen habe.
Verfügbarkeiten gen Südamerika sind auch zu finden und fügen sich gut in meine Reiseplanungen. Ebenso schiele ich auf Flüge innerhalb Südostasiens, die auch nur 50k kosten, die ich hoffentlich nächstes Jahr um meinen geplanten Singapur-Trip legen kann. ANA von zw. Tokyo-SIN z.B. gibts mit guter Verfügbarkeit vie Miles&Go… gesetzt covid lässt das alles zu. Werde berichten…

Außerdem hab ich gesehen, dass Avianca gerade LifeMiles für ca. 1,1 EUR-Cent verkauft. Das Programm hat ja auch diverse Sweetspots. Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit Awardbuchung oder schonmal gekauft?

1 „Gefällt mir“