Telefon und Internet in USA

Würde ne esim mit genügend Datenvolumen nehmen und Telefon dann über Skype. Kommst du vermutlich günstiger mit.

2 „Gefällt mir“

Interessant, bei Honor und Huawei (ebenfalls Android) geht das

Hast Du unter: Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Daten-Roaming mehrere untermenüs entsprechend Anzahl der Sims?

Ja, genau. Das ist wohl auch standardmäßig unter Android so.

Nur Samsung hat sich wohl leider entschieden, diese Möglichkeit zu deaktivieren. Das ist dann definitiv ärgerlich:

https://www.reddit.com/r/samsunggalaxy/comments/17utkf6/data_roaming_settings_per_sim/

Danke. Wohl dann eine Samsung Design-Feature.

Das hat mir schon ein Paar Euros gekostet, wenn ich mit einer eSim unterwegs bin, die Roaming verlangt. man kann zwar die Daten über die eSim lenken, aber hin und wieder kann der eSim Netz „versagen“ und dann springt die erste „deutsche“ SIM und das geht an die Moneten.

Die Lösung habe ich mittlerweile bei Ubigi gefunden. Das ist eine einzige eSIM, die man flexibel mit verschiedenen Paketen in aufladen kann und wofür kein Roaming benötigt wird.

Gruß
E.

1 „Gefällt mir“

Bei mir (Samsung) geht das, oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Ich wähle aus, welche Sim wofür genutzt werden soll und lasse unten den automatischen Wechsel deaktiviert.

2 „Gefällt mir“

Nutze schon länger diesen Anbieter hier… schlägt Airalo preislich deutlich.

Genutzt habe ich bisher USA , VAE, Schweiz … bisher alles ohne Probleme.
11,95 € für 10 GB in den USA

Buy USA eSIM | Unlimited Data Plans | Best eSIM for USA Travel – ETravelSim

Habe kein Samsung-Smartphone hier. Aber Daten-Roaming aktivieren / deaktivieren ist etwas anderes, als nur mobile Daten umzuschalten.

Letzteres könnte aber in Verbindung mit Deaktivieren des „automatischen Datenwechsel“ einen ähnlichen Zweck erfüllen

1 „Gefällt mir“

Hallo @Renateleni . Ich war letzten Monat für 14 Tage in den USA und habe die eSIM von Airhub genutzt. Allerdings tatsächlich nur für mobile Daten. Das ging ohne Probleme und ich hatte die ganze Zeit über 5G. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass meine Reisebegleitung dies ebenfalls hatte, teilweise große (Karten-) Daten heruntergeladen hat und dann nach 12 Tagen auf einmal mitgeteilt bekommen hat, dass ihr Datenvolumen aufgebraucht sei (obwohl wir beide „unlimited data“ gebucht hatten) und jetzt ihr Speed gedrosselt würde (was sie auch getan haben).
Gute Reise! :slight_smile: