Teneriffa: So richtig relaxed ist der Urlaub nicht

Hallo,
wir machen auf Teneriffa derzeit Urlaub. So richtig empfehlen kann man es nicht. Sehr viele Geschäfte und Restaurants haben geschlossen. Einige Strassen ähneln Geisterstädten. Alle Sternerestaurants haben geschlossen!

Allerdings ist es am Strand auch nicht so voll. Es sind fast nur Spanier hier. (aus den Hochansteckungsgebieten :wink: ) Einheimische Teenies und Festlandspanier, kaum Westeuropäer, dominieren den Strand im Norden.
Das dürfte aber bald anders werden: TUI bucht Spanien-Urlauber auf die Kanaren um.
Hoffentlich sind das keine Partytouristen.

Die werden aber nicht so viel Freude haben. Die Kanaren haben neue Richtlinien beschlossen. Ausser beim Essen & Trinken muss immer Maske getragen werden. Auch am Tisch beim Warten auf das Essen. Rauchen selbst auf der Strasse verboten! Am Strand darf beim Baden und am „Liegeplatz“, wenn man sich nicht bewegt" die Maske abgenommen werden.

Hier sind die neuen Regeln: [https://teneriffa.ro/2334/aktuelle-corona-bestimmungen-auf-teneriffa-14-8-2020/](http://Aktuelle Corona Regeln auf den Kanaren)

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback :slight_smile:

Blockquote Das dürfte aber bald anders werden: TUI bucht Spanien-Urlauber auf die Kanaren um.
Hoffentlich sind das keine Partytouristen.

Na dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Kanaren auch Risikogebiet sind, die Suffsippe braucht echt kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Aber genauso sind die Coronaregeln richtig und sinnvoll. Viele Länder, die so strenge Regeln haben (und wo die Leute auch so diszipliniert sind und diese voll befolgen!!!) haben auch extrem geringe Fallzahlen.

1 „Gefällt mir“

einverstanden, nur draussen macht es nicht so viel Sinn, sagte auch Drosten!

1 „Gefällt mir“

Aus Ansteckungssicht nicht wirklich, aber wenn man sich nahe kommen kann durch Unachtsamkeit Anderer z.B. ist es dennoch ein guter Schutz. Wir waren jetzt auch auf Teneriffa (Südküste) und haben uns recht sicher so gefühlt. Wir waren auch noch 1 Woche in Belgien, die sind da bissl Hardcore mit Maske tragen, aber es machte jeder, die Maske saß auch richtig und wir haben uns sicher gefühlt. Klar ist die Maske gerade im Sommer störend, aber besser als Quarantäne oder schwerer Verlauf.

Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was für Leute Urlaub auf Mallorca machen? Es gibt nicht nur den Ballermann…