Thailand im August 2022

Hallo liebe Community,

für uns soll es im August für 3,5 Wochen nach Thailand gehen.
Wir sind eine „kleine Reisegruppe“ aus 8 Erwachsenen zwischen 23 und 29 Jahren + ein Kleinkind mit 2,5 Jahren.
Kann einer Erfahrungen zu Flugpreisen im August nennen?
Hin- und Rückflug von Frankfurt, Düsseldorf oder Köln nach Bangkok.

Danke :slight_smile:

Es gibt Aktuell günstige Flüge mit Finnair nach BKK 355 € von Frankfurt und das fast den ganzen Sommer über der Preis ist recht gut und die Umsteigezeiten in Helsinki sind kurz, der Flugpreis ist aber nur mit Hangepäck.
Das Ticket ist halb flexibel es kann bis ende des Monats of beliebig umgebucht werden und danach noch einmalig bis 48 Std. vor Abflug.
Wenn bei euch die Personenzahl fix ist, und ihr auch zusammen fliegen wollt würde ich es bereits buchen… der Preis können eingentlich nur noch steigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Torsten,

danke für deine schnelle Antwort. Finnair kostet zu unserem Reisezeitraum (02/03.08 bis 26/27.08 leider mit Aufgabegepäck ca. 600€).
Wir haben aktuell so ca. 450€ p.P kalkuliert, jedoch kann ich es aufgrund der Ferienzeit und Corona nicht wirklich einschätzen.

Einer schon mal Erfahrungen mit Finnair gemacht? Ich bin bis jetzt nur Oman Air und Thai Airways geflogen auf Langstrecke.

Danke und viele Grüße

Aufgabegepäck sind halt 120 € mehr pro Person.
Ich bin ganz großer Anhänger von Finnair, weil da Service und Preis halt noch passen.Als Flieger für die Langstrecke setzen die A350 ein, der Sitzanstand ist in Ordnung und die Boardverflegung und Unterhaltung auch … das sehe ich nicht wirklich große Unterschiede zwischen den Airlines.
Was halt aber sehr gut ist, ist der Service rund um den Flug Umbuchungsmöglichkeiten, als auch falls was mit den Flug sein sollte helfen die proaktiv.
Das andere ist halt auch das Bonus Programm Finnair Plus, was für euch auf den ersten Blick vielleicht nicht so interessant erscheint.
Wenn ihr im Klassik Tarif mit Gepäck fliegt, gibt es bereits für euere Thailandreise 20.000 Punkte,für jeden für euch, falls ihr den Flex Tarif bucht 140 € ca. noch mal Aufpreis reicht es auch bereits zum Status.
Es gibt auch die Möglichkeit als Familie oder Freunde gemeinsam Finnairpunkte zu sammen… sprich ihr kommt so auch 160.000 Punkte… die reichen dann schon wieder dafür aus das man 5 Reward Flüge in Europa bekommen kann, zur Region Europa zähle auch Dubai… Und hätte somit auch die Flüge für den nächsten Urlaub dann schon fast wieder zusammen…
Von daher auch wenn der Flug nun 600 € im Klassiktarif kostet… ist er letztendlich wenn man das berücksichtigt nicht einaml wirklich teuer… die Punkte haben ne gegenwert von ca. 100-150 €

600€ pP mit Gepäck ist, meiner Meinung nach, ein Preis im untersten Mittelfeld. Kann auch deutlich teurer werden. Jedoch gibt es immer mal wieder Aktionen der LH Gruppe etc., z.B. ab Amsterdam, Luxembourg oder Brüssel. (Alles realtiv einfach aus NRW, Hessen erreichbar). Die Frage ist nur wann und ob Ihr so eine Aktion für euren Reisezeitrum mit 8 Personen erwischt.
Kann mich @Torsten nur anschließen: Finnair ist genauso gut/schlecht wie andere Europäische Airlines. Jedoch momentan sogar ein wenig flexibler als die LH Gruppe.

@Achilles Die Punkteausbeute ist halt bei Finnair wesentlich besser als bei der Lufthansagruppe… Der Cashback mag vielleicht bei 1/4 liegen was Finnair übers Reward Programm bietet. (Weniger Meilen, nicht als Gruppe Sameln als auch sehr hohe Zuschläge für Reward Flüge)

Ich bin halt immer außerhalb der Ferien geflogen, dementsprechend waren meine damaligen Preise auch meistens top.

2015 Oman Air 410€
2017 Oman Air 430€
2018 Thai Airways 470€

Ich denke mit hoffentlich weiterer Lockerung der Einreisebestimmungen werden auch die angebotenen Anzahl an Flügen verschiedener Airlines steigen.
Ich bin mal gespannt, ob es hier möglich wird wieder so günstig zu buchen.

Dann nehme ich Finnair definitiv mal in die Liste der buchbaren Airlines mit auf.

Mit den dynamischen Preisgestaltungen heutzutage kann da schon ein Tag hin oder her ein riesigen preislichen Unterschied ausmachen. Sehr schön bei Google Flights im Kaleder oder der Preisgrafik zu sehen Köln und 2 weitere Ziele nach Bangkok | Google Flüge .
Im August, sprich Sommerferienzeit, muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Ich denke wie schon mehrmals genannt fährst bzw. fliegst du mit Finnair am besten :wink: Die sind mit Abstand am günstigsten und haben ja wohl auch akzeptable Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mit den buchen auch nicht zulange warten, es wäre ziemlich doof wenn man aus den flexibelen Umbuchungsbereich wegen Corona einfach raus läuft.
Naja aber wenn du die Infaltions nun berücksichtigste und die steigen Treibstoffpreise, wird es schwer für das Geld noch mal ne Flug zu finden… ausserdem gibts bei Oman auch kein Alkohol am Board :smiley:

Hallo…ich habe kurz vor Weihnachten auch Finnair gebucht für August. Hab die Preise jetzt über Monate verglichen… aktuell wäre unser Termin 200 Euro für uns zu viert sogar teurer wie noch im Dezember.
Bin froh, dass ich mir den Preis gesichert habe… Finnair haben wirklich fast allein vernünftige Preise und Zeiten.
Aber das geht immer wieder minimal hoch und runter bei denen. Ich würde die Preise von Finnair am Besten täglich anschauen. Wir haben 1650 Euro bezahlt zu viert…allerdings nur 2 mal Gepäck und 2 Kinder, die minimal weniger zahlen.
Seit paar Tagen gibt es noch ein Angebot von Singapur Airlines auch für die Sommerferien… musst einfach schauen, bei uns wäre es aber fast 200 Euro teurer wie Finnair. Der Abflugtag spielt da auch eine große Rolle, deswegen jetzt Montag und nicht das Wochenende. LG Andrea

moin, einige tips findet man be Travel-dealz wenn man unten auf Bangkok klickt.
immer meine 1te wahl: einen guten überblick bekommt man immer bei der Matrix, wenn man nach „See calendar of lowest fares“ statt festem datum sucht, von einem tag auf anderen große unterschiede, anfang auguste teuer, offenbar ferienstart, ab 17. zB 20% billiger. Ihr müßt dann nur noch zB bei der airline rauisfinden ob gepäck incl ist, ist heute ja leider wildwuchs. hier ne beispielsuche für august ab FRA
https://matrix.itasoftware.com/calendar?search=eyJ0eXBlIjoicm91bmQtdHJpcCIsInNsaWNlcyI6W3sib3JpZ2luIjpbIkZSQSJdLCJkZXN0IjpbIkJLSyJdLCJkYXRlcyI6eyJzZWFyY2hEYXRlVHlwZSI6ImNhbGVuZGFyIiwiZGVwYXJ0dXJlRGF0ZSI6IjIwMjItMDgtMDIiLCJkdXJhdGlvbiI6IjI1In19XSwib3B0aW9ucyI6eyJjYWJpbiI6IkNPQUNIIiwic3RvcHMiOiItMSIsImV4dHJhU3RvcHMiOiIxIiwiYWxsb3dBaXJwb3J0Q2hhbmdlcyI6InRydWUiLCJzaG93T25seUF2YWlsYWJsZSI6InRydWUifSwicGF4Ijp7ImFkdWx0cyI6IjgifX0%3D

Hallo Andrea,

ist ja super für euch:) Wo geht es hin wenn ich fragen darf? :slight_smile:
Das Angebot von Singapur Airlines hatte ich auch gesehen, aber bis jetzt haben wir es noch nicht gebucht.

@zabadac
Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal nachschauen :slight_smile:

von Finnair kommt gerade mail mit angebot. 2 wochen gültig, bis mai gratis umbuchbar. august billig, vor allem ab mitte. lädt bei mir aber nicht korrekt bin also nicht sicher ob mogelpackung oder nicht