Thailand - Koh Chang (Trat) im Mai

Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder.

Meine Frau und ich sind momentan am überlegen vom 20.Mai an für ein paar Tage nach Thailand zu fliegen. Ins Auge gefasst haben wir hierzu die Inselgruppe um Koh Chang/Koh Kood.

Thailand-Erfahrung haben wir beide schon gesammelt (für mich wäre es das 6. oder 7. Mal), allerdings waren wir bisher noch nie in dieser Region Thailands.

Nun zu unseren Fragen:

Ist diese Region zur oben genannten Jahreszeit zu empfehlen? (1-2h Regen am Tag nehmen wir gern mit) oder ist dort im Mai „Land unter“?

Des Weiteren bin ich in dem Zusammenhang am Überlegen, den kurzen Hüpfer BKK - TDX via Bangkok Airways zu machen, statt stundenlang im Van/Bus zu sitzen.

Weiß jemand, ob diese Strecke mittlerweile wieder bedient wird?

Ich danke im Voraus für die zahlreichen Rückmeldungen :slight_smile:

Weiß jemand, ob diese Strecke mittlerweile wieder bedient wird?

Ja, 1x täglich 11.40 Bangkok Airways

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die Rückmeldung @Wedge

Hui… Thailand im Mai… schon jetzt (wir sind derzeit noch in Hua Hin) sind die Temperaturen recht hoch… im Mai (mit der heißeste Monat hier) könnte es Temperatur mäßig sehr unangenehm werden. Koh Chang ist wie viele Gegenden (wir waren dieses Jahr u.a. auf Koh Lanta und Koh Samui) derzeit noch stark von Covid19 betroffen. Viele Geschäfte und Unterkünfte sind noch geschlossen/verwahrlost. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bis Mai besser werden sollte.

Fazit: Wir waren vor einigen Jahren mal bis Ende April in Thailand und haben wegen der hohen Temperaturen so gut wie nicht unternommen und uns überwiegend in klimatisierten Räumen aufgehalten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Wir werden uns nochmal Gedanken dazu machen. Bislang haben wir noch keine Unterkunft gebucht, sind somit noch recht flexibel.

Auto mieten in BKK und mit der Fähre rüber, haben wir vor Jahren gemacht. Wie alles was per Bus von Bangkok östlich erreichtbar ist (Pattaya) sind auch hier die Russen unterwegs (vermutlich jetzt weniger)

Mehr los ist sicherlich Ostküste (Sonnenuntergang), viel junge Hippies auf Rave-Drogen würde ich sagen. Ganz unten im Süden ist es ruhiger, an der Westküste sowieso.

1 „Gefällt mir“

Ich war im Dezember auf KC, ist fast meine zweite Heimat, ich liebe die Insel, es stimmt schon was geschrieben wurde ab Mitte April sehr Heiß, aber vom Regen her geht es normalerweise. Am Wochenende wird die Insel oft von den Thais aus Bangkok gut besucht. Natürlich nicht vergleichbar mit vor Corona, Wenn ihr bucht würde ich den White Sands Beach empfehlen da hat es kaum Sandfliegen an den anderen können einem die Biester manchmal arg zusetzen.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für dein Feedback zu KC.

Mal schauen, wohin es uns letztendlich hinverschlägt.

Hast du evtl. einen heißen Tip für „ganz unten im Süden“?
Sprichst du in dem Zusammenhang weiterhin von der Ostküste oder meinst du damit den Süde-Westen und die Gegend um Ko Lipe, Ko Tarutao etc.?

Die Ecke der beiden letztgenannten Inseln habe ich schon kennenlernen dürfen, allerdings habe ich angenommen, dass der Mai für diese Region nicht die allerbeste Reisezeit ist.

Vielleicht gibt es um Songkhla ja noch ein paar Geheimtips, die ich bisher noch nicht kannte…:wink:

also für uns ist das alles irgendwie ähnlich, einfache Unterkünfte direkt am Strand, was die Hippies halt so machen (Drogen, Sex, Träumen)