Thailand/Singapur im März-April Tipps zu Hotels und Zielen

Hallo zusammen,

wir fliegen im März nach Thailand über Singapur nach Bangkok.

Reiseroute grob : BKK - Krabi - Khao Lak - Chiang Mai - BKK - Singapur.

Wir reisen mit 2 Kleinkindern.

Habt ihr Tipps zu den Reisezielen und evtl. Hotel/Unterkunft Tipps ?

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Hi, zwei kleine Tipps kann ich dir zu Khao Lak geben:

  1. Wir waren im Eden Beach 2022. Damals ein unschlagbares P/L Verhältnis, aktuell aber eher teuer. Liegt etwas abseits vom Zentrum, gerade mit Kindern aber trotzdem gut von der Lage eben weil nicht so viel los ist. Unten im kleinen Dorf gibt es auch ein paar nette Restaurants.
  2. Nicht zu den Similian Islands fahren. Es gibt ja überall diese Touren. Hatte das damals mit meinem Vater gemacht, da wir seit 2019 endlich mal wieder schön schnorcheln wollten. Wenn du mal irgendwo warst, wo man gut schnorcheln kann wirst du maßlos enttäuscht sein. Zudem war damals während Corona, als es noch Beschränkungen gab, schon die Hölle los. Dann noch mit kleinen Kindern, wie gesagt auf keinen Fall!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wenn man im Juni bis September dorthin möchte ob man nur mit Regenzeit zu rechnen hat oder ob es auch eine Insel gibt, wo man davor verschont bleibt? Danke für Ihre Rückantwort.

Mir ist keine thailändische Insel bekannt, auf der die Regenzeit gar nicht herrscht, die Regenzeit ist aber auch eigentlich- meiner Meinung nach- gar nicht schlimm, in der Regel handelt es sich um relativ kurze, aber sehr intensive Schauer, eher auch am Abend/Nachmittag. Davor und danach scheint in der Regel die Sonne und nach 2 Stunden ist alles vergessen. Dabei ist es dennoch mit 30 Grad sehr warm.
Tatsächlich ist die Regenzeit eigentlich sogar eine gute Reisezeit weil alles viel grüner und frischer wirkt.
Zudem ist es weniger voll.
Generell gilt: die Regenzeit beginnt manchmal schon im Mai und im Norden ist die Regenzeit kürzer als im Süden und endet oft schon im November, im Süden geht sie gerne mal bis in den Dezember rein und hat ihren Höhepunkt im September.
Die Inseln, wie Koh Samui oder Koh Phangan sind im Oktober bis Dezember am verregnetsten, da könntest du bis September sogar Glück haben, dass es gar nicht so viel regnet.
Aber wie gesagt, alles halb so wild.

1 „Gefällt mir“