kann unser Banhhof auch: „Ihr zug verspätet sich x min“ wenn man Glück hat oder mit Pech „fält aus wg Personalmangel“ armes Dtschl
was mir bei MTR & Bts am besten gefällt: man weiss wo die Türen halten. hier steht man oft dazwiscchen und macht beim Rennen um Sitzplatz Nase.
apropo Sitz: hier machen höfliche Kinder für Alte Platz ( wurde deutlich weniger…), in Thaiand und Nachbarn genau andersrum: ich stehe für Kinder auf denn die sind die Zukunft
willkommen hier. als Ergänzung zu den Vorrednern: s auch Thailand: Pattaya? Cha Am? Hua Hin? Kleine Entscheidungshilfe - #16 von zabadac
für junge Paare zum Turteln würde ich Prachuap Kiri Khan empfehlen, 1 Std hinter Hua Hin, ruhige nette kleine Stadt mit tollem leerem Strand, wenn es mehr Action sein soll schwärmen wir für Hua HIn, Strand & Stadt mit tollem Nachtmarkt = Seafood im Doppelpack.
Jomtien ist gut, der Bus fährt direkt vom Airport Bkk unten. Jomtien ist Endstation. von dort kommt man leicht auf nette Insel: Koh Larn, Strand ist schöner und knapp 30 Min mit Fähre ab Bali Hai Pier
Hotel in Bkk. Du meinst Airport Terminal oder Terminal 21? Airport keine Idee aber wenn letzteres sind 50 € grenzwertig. seit 40 Jahren wohne erst ich, dann wir immer wieder im Nana Soi 4 oder Manhattan Soi 15. beide 1.400 - 1.700 incl 2 Frühst und ordentliceh Touriklasse. beide mitten in Bkk = gute Anbindung. im Nana ggfls unbedingt „room to Rajah side“ verlangen, die sind herrlich ruhig. Manhattan teils laut. wenn dort: direkt auf Hotelheimseite buchen, die geben die Provision die sie dann sparen an den Gast weiter
Nana 20, Manhattan 10 Min zu Fuß Term 21. das Foodcenter oben gilt als beste Preisleistung in Downtown, lecker eh. probier an Ecke von Soi 7 das kleine Restaurant mit dem roten Shrimp auf dem Schild aus, mit das authentischte Thaifood in der Ecke und super Preise
EZ/ DZ : wie Chris sagt gelten Preise pro Zimmer für 2 mit einem Haken: das gilt oft nur wenn man explizit für 2 Pax bucht. sagt man das nicht bei der Buchung gibt es oft und gerne Aufpreise für 2te Person oder zumindest das Frühstück. in Bkk bringen halt zu viele „Gäste“ mit ins Hotel.
viel Vorfreude und Spaß, wäre auch gerne noch mal in der Lage…