Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

für Neulinge die nciht verstehen was los ist:

das ganze begann vor 15 Monaten mit idiotischem Anlaß: mein Fanboy spricht kein englisch und hat daher das „nett“ = service & tax included auf Thai Speisekarten mit dem englischen „net“ = netto verwechselt. so was klärt man normal mit 2-3 Frage/Antworten

nicht so Fanboy, der hat von Natur aus recht, das hat sich dann so hochgeschaukelt, ( das netteste war „du hast keine Ahnung und ich meine Ruhe“ oder auch DBDDHKP) das er seitdem auf persönlichem Rachefeldzug ist.

ist mir extra auf meinen kurzen Abstecher ins VFT gefolgt und hat sich dort auch angemeldet, hat da aber nach 3 Giftpfeilen die dunkelrote Karte bekommen - und Ruhe war.
das klappt hier leider nicht. die Narenfreiheit ist schwer zu verstehen, wir müßen also irgendwie mit ihm leben und bei jedem Wort überlegen was hält Fanboy davon oder ihm den Wunsch erfüllen und resigniert aufgeben

nun hat er eine neue Taktik: melden statt schreiben. er ist im TD- Forum selber nicht aktiv. in den letzten 6 Monaten forumsweit 2 Beiträge, beide hier im Thread, und beide wurden sachlich/ freundlich beantwortet, als Dank kamen in dem halben Jahr weitere ca 10 Meldungen, meist gegen mich. [entfernt]

total waren es seit letztem Jahr ca 30 - 40 Meldungen und entfernte Beiträge wie nun der über die Nichterteilung von Visa durch dtsche Botschaften in SEA und der über sinkende Investments in SEA.
DAS nenne ich Thread Vandalismus

bleibt also leider never ending. auch dies hier wird schnell verschwinden - wie mein Spaß am TD, nur wer dem Thema folgt sieht es als Email

2 „Gefällt mir“

Noch ne Neuerung beim Skytrain. Jetzt werden die Wartezeiten bis der/die nächsten Züge ankommen angezeigt


Noch was zum Depp.
Für jemanden wie mich der vom Land kommt ist das täglicher Sprachgebrauch. Hier fühlt sich niemand beleidigt. Deshalb ein bisschen Toleranz und nicht immer alles auf die Goldwaage legen, dann leben alle viel leichter.
Sonst bekommt man das Gefühl, von einer Art cancel culture umgeben zu sein, was demotivierend ist.

4 „Gefällt mir“

Anfang 24 fliegen wir zum erstan Mal nach Asien, Thailand
hat jemand Tip für Strand, weniger gerne Insel?
dto für Hotel in Bkk , Nähe Terminal, max 50 €?
wie hoch ist üblicherweise der Aufpreis für DZ?
sind beide in Ausbildung dh knappe Kasse.
falls jemand Tip hat: danke im voraus

Strand: Khao Lak, Hua Hin, Jomtien. Ebenso einige Strände auf Phuket. Dürfte aber preislich schwierig werden.
Finde 50 EUR sind ambitioniert. Hängt doch auch immer an den eigenen Ansprüchen. Die Preise sind in der Regel Zimmerpreise. Der Unterschied macht höchstens das Frühstück aus, falls gewünscht.

Empfehle einfach mal zu googeln, wie jeder Normalo, das wird das Einfachste sein

2 „Gefällt mir“

Genau die drei, hätte ich auch genannt, wenn man keine Insel möchte.
Von diesen wäre Jomtien sicher am besten und günstigsten zu erriechen.
Da fährt vom BKK stündlich ein Bus für 143 THB also keine 4 €.
Hotel das fußläufig zum Terminal ist, gibt es meines Wissens nach nur das Novotel und das liegt weit über 50 €.
Ausserhalb des „Grabens“ der den Flughafen umgibt findet man aber jede Menge Hotels auch sehr günstige, da habe ich bisher nur in einem Hotel namens „Divalux“ übernachtet, das liegt in eurem Budget war okay, aber nichts besonderes.
Ist aber recht weit weg vom Flughafen und ich hatte damals einen Mietwagen.

1 „Gefällt mir“

kann unser Banhhof auch: „Ihr zug verspätet sich x min“ wenn man Glück hat oder mit Pech „fält aus wg Personalmangel“ armes Dtschl
was mir bei MTR & Bts am besten gefällt: man weiss wo die Türen halten. hier steht man oft dazwiscchen und macht beim Rennen um Sitzplatz Nase.
apropo Sitz: hier machen höfliche Kinder für Alte Platz ( wurde deutlich weniger…), in Thaiand und Nachbarn genau andersrum: ich stehe für Kinder auf denn die sind die Zukunft

willkommen hier. als Ergänzung zu den Vorrednern: s auch Thailand: Pattaya? Cha Am? Hua Hin? Kleine Entscheidungshilfe - #16 von zabadac
für junge Paare zum Turteln würde ich Prachuap Kiri Khan empfehlen, 1 Std hinter Hua Hin, ruhige nette kleine Stadt mit tollem leerem Strand, wenn es mehr Action sein soll schwärmen wir für Hua HIn, Strand & Stadt mit tollem Nachtmarkt = Seafood im Doppelpack.
Jomtien ist gut, der Bus fährt direkt vom Airport Bkk unten. Jomtien ist Endstation. von dort kommt man leicht auf nette Insel: Koh Larn, Strand ist schöner und knapp 30 Min mit Fähre ab Bali Hai Pier

Hotel in Bkk. Du meinst Airport Terminal oder Terminal 21? Airport keine Idee aber wenn letzteres sind 50 € grenzwertig. seit 40 Jahren wohne erst ich, dann wir immer wieder im Nana Soi 4 oder Manhattan Soi 15. beide 1.400 - 1.700 incl 2 Frühst und ordentliceh Touriklasse. beide mitten in Bkk = gute Anbindung. im Nana ggfls unbedingt „room to Rajah side“ verlangen, die sind herrlich ruhig. Manhattan teils laut. wenn dort: direkt auf Hotelheimseite buchen, die geben die Provision die sie dann sparen an den Gast weiter

Nana 20, Manhattan 10 Min zu Fuß Term 21. das Foodcenter oben gilt als beste Preisleistung in Downtown, lecker eh. probier an Ecke von Soi 7 das kleine Restaurant mit dem roten Shrimp auf dem Schild aus, mit das authentischte Thaifood in der Ecke und super Preise

EZ/ DZ : wie Chris sagt gelten Preise pro Zimmer für 2 mit einem Haken: das gilt oft nur wenn man explizit für 2 Pax bucht. sagt man das nicht bei der Buchung gibt es oft und gerne Aufpreise für 2te Person oder zumindest das Frühstück. in Bkk bringen halt zu viele „Gäste“ mit ins Hotel.

viel Vorfreude und Spaß, wäre auch gerne noch mal in der Lage…

1 „Gefällt mir“

dann bekommt man 1000 Namen hat aber keine Idee wie gut die wirklich und wo die liegen, die Karte sagt Laien dann nicht viel, Du kennst Dich wohl aus und kannst das Einordnen, wir nicht. Tip von jemandem der sich auskennt ist da hilfreicher, s.o. ich glaube wir sind alle schon mal auf die Nase gefallen mit Schein und Sein bei Blindbuchungen

danke an Euch 3 für die schnelle Info, gibt Stoff zum Nachdenken übers Fest. ja, Terminal 21 war gemeint, Pardon- werde mich nach Rückkehr noch mal melden

übrigens gut das ich mich von Anfang an auf die Mailliste gesetzt habe, der letzte gelöschte Beitrag erklärt einiges. schon seltsam

Jetzt habe ich nochmal eine kleine Frage zu den Schweinen: Was haben denn die geschmuggelten Schweine mit den Bauern hier vor Ort, die wegen fallenden Preisen „weinen“, zu tun (denke mal du spielst auf die aktuellen Bauernproteste an)? Das verstehe ich nicht so ganz.

oops, das wurde Cocktail.
a) mit den Bauernprotesten hast Du recht, die weinen denn sie sind eines der miesen Bauernopfer für den Taschenspielertrick von unserem Bundesschlumpf der sich dafür nie entschuldigt hat - und es nie tun wird.
b) „meine“ Schmuggler und die weinenden Bauern sind aber die in Thailand, Schwein ist dort der wichtigste Proteinlieferant - und die Pest hat den Bauern eh übel mitgespielt. das Fiese: es gibt keine Hängematte, wer fällt der fallt iief
egal wo: ich bin froh kein Landwirt zu sein, egal wie, die sind die Dummen, je nach Gusto Umweltferkel, Subventionsabzocker, Artenkiller etc usw deshalb drücke ich den hiesigen im Januar die Daumen

2 „Gefällt mir“

Du sprichst meinem Onkel aus der Seele…

Neugier: wer ist dieser merkwürdige „Fanboy“? finde diesen Alias hier niegends

Langsam macht’s echt kein Spass mehr. Würde mich interessieren wem da, was wieder nicht passt. Komme mir langsam vor wie im Kindergarten. Kommen demnächst neben neben Schreib- noch Denkverbote?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass ihr von den ständigen gemeldeten (= ausgeblendeten) Beiträgen genervt seid, aber jetzt lasst uns besser wieder zum Thema Thailand zurückkommen. Ansonsten dreht sich jetzt wieder tagelang alles um die Nutzer, statt um das eigentliche Thema.

Wir gehen die gemeldeten Beiträge alle manuell durch und blenden ggf. Dinge wieder ein, bei denen es keine Regelverstöße gab. Aber das dauert dann i.d.R. mindestens ein paar Stunden.

nicht hier, schicke Dir PN
zur Einstimmung: Sperrung von Zabadac - #15 von 0815

sorry Peer, Das liegt doch einzig und alleine an Euch wenn jeder Ps**o diese Funktion nutzen kann/ darf.
wie mehrfch gesagt: beim VFT bekam er nach der 3te Schote die rote Karte und war ruhig, es ginge also -. wenn Ihr wolltet was ja leider nicht der Fall ist
ich geb’s auf

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso

2 „Gefällt mir“

Das ist aber - wieder - nur die halbe Wahrheit. Wenn du nicht mehrfach gegen die Foren-Netiquette verstoßen würdest (Sozialschmarotzer, Deppen, …), hätte es keinen Anlass für die Meldung gegeben und wir würden jetzt nicht erneut diese Diskussion führen.

Es ist 1:1 die gleiche Ausgangssituation wie letztes Jahr. Du machst dich durch die Wortwahl angreifbar, ein anderer Nutzer fühlt sich dadurch angegriffen und hat wieder einen Grund, im Akkord Beiträge zu melden.

Aus dem Verhaltenskodex:

Beleidigungen, persönliche Angriffe, herablassende Äußerungen oder sarkastische Anmerkungen gegenüber anderen Mitgliedern, anderen Menschen, Nationen, Rassen, … sind untersagt und werden von den Moderatoren konsequent sanktioniert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen.

Viele Nutzer mögen wissen, dass nicht jedes Wort von dir auf die Goldwaage zu legen ist, trotzdem waren die ersten Meldungen durchaus berechtigt. Daher gibt es auch (noch) keinen Grund, den anderen Nutzer zu sperren.

Ich habe auch wenig Lust, jetzt wieder meinen Urlaub damit zu verbringen, hier für Ruhe zu sorgen. Schreibt einfach weiter zum Thema Thailand, achtet ein wenig auf die Wortwahl, und dann gibt es auch keinen Anlass für Meldungen.

Aber bitte nicht wieder 30 Beiträge dazu, wer hier wie und warum Beiträge meldet. Das führt zu nichts und schaukelt sich nur wieder hoch. Wir möchten den Thread dieses Jahr eigentlich nicht noch einmal sperren. Aber wenn es anders keine Ruhe zu Weihnachten gibt…

2 „Gefällt mir“

nun verstehe ich worüber Ihr redet, so was hab ich noch nirgends erlebt

nur Neugier zum Abschluß: womit bzw wogegen hat unser Neuzugang hier verstossen das es ihn an einem der ersten Tage hier erwischt hat? netter Einstand. mal will ja lernen…
Urlaub wird eh überbewertet. issn Witz, geniess ihn

ps: es liegen Welten zwischen Sperren und Roter Karte, letztere hilft ja wie man dort sah