Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

Jetzt habe ich nochmal eine kleine Frage zu den Schweinen: Was haben denn die geschmuggelten Schweine mit den Bauern hier vor Ort, die wegen fallenden Preisen „weinen“, zu tun (denke mal du spielst auf die aktuellen Bauernproteste an)? Das verstehe ich nicht so ganz.

oops, das wurde Cocktail.
a) mit den Bauernprotesten hast Du recht, die weinen denn sie sind eines der miesen Bauernopfer für den Taschenspielertrick von unserem Bundesschlumpf der sich dafür nie entschuldigt hat - und es nie tun wird.
b) „meine“ Schmuggler und die weinenden Bauern sind aber die in Thailand, Schwein ist dort der wichtigste Proteinlieferant - und die Pest hat den Bauern eh übel mitgespielt. das Fiese: es gibt keine Hängematte, wer fällt der fallt iief
egal wo: ich bin froh kein Landwirt zu sein, egal wie, die sind die Dummen, je nach Gusto Umweltferkel, Subventionsabzocker, Artenkiller etc usw deshalb drücke ich den hiesigen im Januar die Daumen

2 „Gefällt mir“

Du sprichst meinem Onkel aus der Seele…

Neugier: wer ist dieser merkwürdige „Fanboy“? finde diesen Alias hier niegends

Langsam macht’s echt kein Spass mehr. Würde mich interessieren wem da, was wieder nicht passt. Komme mir langsam vor wie im Kindergarten. Kommen demnächst neben neben Schreib- noch Denkverbote?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass ihr von den ständigen gemeldeten (= ausgeblendeten) Beiträgen genervt seid, aber jetzt lasst uns besser wieder zum Thema Thailand zurückkommen. Ansonsten dreht sich jetzt wieder tagelang alles um die Nutzer, statt um das eigentliche Thema.

Wir gehen die gemeldeten Beiträge alle manuell durch und blenden ggf. Dinge wieder ein, bei denen es keine Regelverstöße gab. Aber das dauert dann i.d.R. mindestens ein paar Stunden.

nicht hier, schicke Dir PN
zur Einstimmung: Sperrung von Zabadac - #15 von 0815

sorry Peer, Das liegt doch einzig und alleine an Euch wenn jeder Ps**o diese Funktion nutzen kann/ darf.
wie mehrfch gesagt: beim VFT bekam er nach der 3te Schote die rote Karte und war ruhig, es ginge also -. wenn Ihr wolltet was ja leider nicht der Fall ist
ich geb’s auf

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso

2 „Gefällt mir“

Das ist aber - wieder - nur die halbe Wahrheit. Wenn du nicht mehrfach gegen die Foren-Netiquette verstoßen würdest (Sozialschmarotzer, Deppen, …), hätte es keinen Anlass für die Meldung gegeben und wir würden jetzt nicht erneut diese Diskussion führen.

Es ist 1:1 die gleiche Ausgangssituation wie letztes Jahr. Du machst dich durch die Wortwahl angreifbar, ein anderer Nutzer fühlt sich dadurch angegriffen und hat wieder einen Grund, im Akkord Beiträge zu melden.

Aus dem Verhaltenskodex:

Beleidigungen, persönliche Angriffe, herablassende Äußerungen oder sarkastische Anmerkungen gegenüber anderen Mitgliedern, anderen Menschen, Nationen, Rassen, … sind untersagt und werden von den Moderatoren konsequent sanktioniert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen.

Viele Nutzer mögen wissen, dass nicht jedes Wort von dir auf die Goldwaage zu legen ist, trotzdem waren die ersten Meldungen durchaus berechtigt. Daher gibt es auch (noch) keinen Grund, den anderen Nutzer zu sperren.

Ich habe auch wenig Lust, jetzt wieder meinen Urlaub damit zu verbringen, hier für Ruhe zu sorgen. Schreibt einfach weiter zum Thema Thailand, achtet ein wenig auf die Wortwahl, und dann gibt es auch keinen Anlass für Meldungen.

Aber bitte nicht wieder 30 Beiträge dazu, wer hier wie und warum Beiträge meldet. Das führt zu nichts und schaukelt sich nur wieder hoch. Wir möchten den Thread dieses Jahr eigentlich nicht noch einmal sperren. Aber wenn es anders keine Ruhe zu Weihnachten gibt…

2 „Gefällt mir“

nun verstehe ich worüber Ihr redet, so was hab ich noch nirgends erlebt

nur Neugier zum Abschluß: womit bzw wogegen hat unser Neuzugang hier verstossen das es ihn an einem der ersten Tage hier erwischt hat? netter Einstand. mal will ja lernen…
Urlaub wird eh überbewertet. issn Witz, geniess ihn

ps: es liegen Welten zwischen Sperren und Roter Karte, letztere hilft ja wie man dort sah

was ist denn bei dem Wort „Sozialschmarotzer“ verwerflich?

Ist auch irgendwie ein Witz wie ein Einzelner das Ganze hier bis fast zum Absturz bringen kann, nur durch petzen.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis hier auch noch gegendert werden muss. Dann bin ich aber definitiv raus.
Wie gesagt, mit ein bisschen mehr Toleranz würde das hier viel reibungsloser und wahrscheinlich auch bunter zugehen.

1 „Gefällt mir“

wurde lang, pardon vorab
es ist politisch inkorrekt zu nennen das zB in Vietnam 20.000 $ für Schleusung nach Dtschl bezahlt werden, meist via Ostblock- Schengenvisa. das muß zurückkommen, darf aber nicht genannt werden. in Dtschl wird dann Asyl & Stütze beantragt - und brav bezahlt.
mit dem was die Illegalen abgreifen könnten unsere Diletantten das Finanzloch zum großen Teil stopfen. bevor wieder jemand Schnappatmung kriegt: ich rede von illegalen, nicht Asylanten per se.

ich kenne allein 6 oder 7 illegale Viets aber die kosten nix, leben teils seit 15 jahren still & leise im Untergrund und schuften für Hungerlohn, selbst der Vn Paß ist lange abgelaufen. der einzige „Schaden“ ist das sie mit fremden AOK Karten zum Arzt gehen wenn sie keinen Pro Bono kennen.

dazu kommen alleine im Bekanntenkreis - natürlich neben vielen hart arbeitenden - über 10 ehemalige Vertragsarbeiter aus der Wendezeit, DDR etc. die nerven eher, Hartzen seitdem und arbeiten schwarz als Putze o-ä. dieser Mißbrauch ist „Schmarotzen“.ob das jedem paß oder nicht

irgendwoher muß die AfD ja Wähler bekommen, das große Erwachen kommt 2024 im Osten und in 2 Jahren im Bund. lustig wenn ich daran denke das die ein entfernter Bekannter vor Jahren gründete um den € loszuwerden, er ist schon lange rausgeworfen und sein Baby zum Freak mutiert.

nettes Xmas- Geschenk: meine Tochter hat 2.Karte der Visa von HSBC Sgn meiner Frau. um 16h kam Pushnachricht: Abbuchung 3.440 US$ genehmigt. in Sgn nur Notpersonal nach Feierabend, morgen kommt der Stress das einzufangen. drückt die Daumen, täte schon weh

meiner Frau hatte man vor 10 Jahren 110.000 MiMo PM als Gutscheine geklaut. angerufen, sofort erstattet denn die kannten die Lücke: in Griechenland mit brute force Karten geknackt und auf griech Adresse geändert, von dort gibt es keine Mail, ma merkt das also nur wenn man rein will aber nicht mehr ins Konto kommt. das Internet ist toll - meistens, nicht immer

1 „Gefällt mir“

Ach so okay, dann hatte ich dich da falsch verstanden. Für mich kam es ein bisschen so rüber, als würdest du darauf anspielen wollen, dass die Landwirte, hier die sind die nur rum weinen, hast es ja aber richtig gestellte. Hätte ich ,als jemand der gestern bei den Protesten aktiv dabei, auch viel zu zu sagen, aber da tuen wir Peer den Gefallen und bleiben lieber bei Thailand. Ist ein deutlich schöneres Thema und wo sind ja (zum Glück) kein Politikforum :wink:

1 „Gefällt mir“

Also bin nächste Woche in Thailand, wollte ich einfach so sagen uns gute Laune verteilen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch da… Fliege Sonntag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sind schon eine Woche da

1 „Gefällt mir“

Das Foren-Team bittet darum, dass hier nur noch die Posten, die hier bleiben!
Ansonsten sprengt es den verfügbaren Speicherplatz.
:wink:

Viel Spass Euch allen, die ihr die Sonne Thailands geniessen dürft.

1 „Gefällt mir“

hopfi = Hallertau? keine Bange, Bauernbashing ist nicht mein Ding, lebe ja selbst auf dem Land. hier sind von 40 Bauern vor 40 Jahren nur 5 übriggeblieben. es gibt so viele kleine Krauter die sich krumm arbeiten und in Asien meist in vielen Fallen gefangen sind, ohne jedes Hartz oder Subvention: zB Saatkonzerne die sie zwingen ihren nicht-selbst-vermehrungsfähigen Mist zu kfn. 10.000 Jahre haben Bauern ihr Saatgut selbst gezogen, geht nicht mehr. deshalb fand ich die ARD- Serie Die Saat letzte Woche so gut, sollte Dir auch gefallen. dazu Kredithaie, Giftlieferanten die sugerieren viel hilft viel usw. in kaum einem Beruf gibt es unten mehr Selbstmörder, vor allem Indien ist da notorisch und traurig berühmt. oft auf die brutale Art mit Agrargift. ohne Bauern verhungern wir, dämlicher Satz, sollte man aber immer dran denken.
was anderes sind die großen Produzenten, da gibt es viele Schweinereien

indem Du uns neidisch machst?
issn WItz geniesse es diesem Selbstmordwetter und polit. Chaos ne Zeit lang zu entkommen, viel Spaß
@Oscar hatte offenbar Recht mit den stillen Mitlesern

fühlte mich immer von der SEN KK genervt: jede Abbuchung per SMS + Fangfrage freigeben. seit gestern danke ich auf Knien dafür. die Tochter hat ihre KK nie aus dem Haus genommen, kann also niemand die PIN gesehen haben. genutzt nur auf einigen seriösen Onlineshops in D und dennoch konnte jemand die 3.440 $ abbuchen. HSBC prüft nun und wird wohl erstatten - in 60 Tagen, solange darf man bangen. wir verschenken sehr viel aber an Leute die wir aussuchen…

apropo Schenken: falls jemand zu Xmas Spende- Hosen anhat: in Sgn gibt es 2 sehr seriöse und sehr sympathische Tommi- NGO’s die enorm viel Gutes tun. jeder Besucher wurde von mir angebaggert, meist mit Erfolg, ich durfte keine Steuern zahlen also spenden und statt billiger Tet- Geschenke für die Kunden haben wir einigen Dtzd Kindern ein Lachen geschenkt = ihre Hasenscharte operieren lassen
dazu halbe Dorfschule gespendet und vielen, bestimmt an die 100, Mädeln 3 Jahre lang die Schule bezahlt. gibt viel unseriöses deshalb spenden viele nur selten, diese sind 100% sauber. die Kuratoren sind skurile alte engl Gentlemen wie aus Agatha Chistie Filmen
keine Idee ob das gegen die Forumsregeln verstößt aber beide sind mir ein Herzensanliegen,…

https://operationsmile.org.vn/en/home/
das Traurige: millionenfach mehr wird für in Kriegsgerät verbraten. stattdessen in Kinder und Frauen investiert und in 10 Jahren gibt es (fast) keinen Terror mehr und Frieden auf Erden

1 „Gefällt mir“