Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

Ich wiederhole meine Frage gerne:
Wie wäre es mal mit einem Beitrag zum Thema des Threads ??

4 „Gefällt mir“

Steht weiter oben musst gar nicht lange suchen…

gaaanz weit oben…

3 „Gefällt mir“

wie wäre ex mit X-mas? beneide die Thai die feiern jedes Fest und haben selber ne Menge Feiertage incl 4 x Geburtstag König/in + 1 Todestag. Feiertage am Wo- ende werden auf Montag verschoben. Nachteil: wenig Urlaub also behalten wir die Nase vorn

in 'Nam wird Xmas natürlich gefeiert, obwohl kein Feiertag. den vielen Katholen sei’s gedankt., kam an einem Sonntag mal an Kirche auf dem Land vorbei, unsere Pfarrer würden davon träumen, mindest 400 Gläubige im Vorhof weil innen zu voll

name- dropping bzw Angeben: auch mein Diplo- Freund in Bkk hat trotz guter connection nix von den 60 Tagen gehört, geht dem aber eh aus dem Weg: hat sein Einbürgerungsprocedere gestartet, in spätest 5 Jahren hat er Thai Pp

1 „Gefällt mir“

Da ist man 3 Tage nicht da, und schon gerät hier wieder alles aus den Fugen…

Zur Erinnerung: Es geht um Thailand. Und so manch einer hat Glück, dass das Internet hier auf dem Schiff auf 1h pro Tag begrenzt ist.

6 „Gefällt mir“

gestern keine Zeit diesen Post vom Namensvetter Timo#2 zu suchen. die Einladung auf SIngh gilt weiterhin, wäre doch lustig Opa Hoppenstedt und Opa Statler, brauchen wir nur noch nen Waldorf

deshalb bitte nicht ärgern sondern kurze PN: zB bei Steeger paßt hier nicht, laß das und vorbei ist das - ohne Troll.
nicht nun. irgendwann hast Du wieder echtes WWW
schöne rest- reise

2 „Gefällt mir“

Festtagsruhe? netter Artikel von irischem expat in Patty, incl merkwürdigem Brauch in seiner alten Heimat. long gone aber skuril https://www.pattayamail.com/featured/wine-world-fizzy-logic-448702

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab ich in Saigon auch erlebt. War fassungslos wieviele vor der Kirche standen. Das ist Glaube. Und das alles ohne Kirchensteuer. Und Saigon war geschmückt wie keine andere Stadt in SEA, zumindest die Gegend um den Distrikt 1 und 3. Ist echt sehenswert, wenn jemand zu der Zeit in der Gegend ist.

2 „Gefällt mir“

Mittagszeit:

  • @mickeymouse ein Artikel im Stern bringt mich auf Tip: auf dem Nachtmarkt in Hua Hin bietet mind 1 Restaurant Quallensalat an. sollte man probieren, selten, schmeckt an sich nur nach dem Sojaöl aber herrlich crunchy
  • meine Frau zeigte mir Video einer wütendtraurigen Bäuerin in Plaiku: für eine Riesenstaude Bananen, an die 100 Stck, bekam sie gerade mal 10.000 Dong, keine 40 ct. und dann wundert man sich warum die Städte so viele Menschen ansaugen
2 „Gefällt mir“

Skip Luxury Flight Club meldet gerade gutes KLM Angebot Feb - Aug
From Amsterdam (AMS)

Bangkok (BKK) €1,977

From Budapest (BUD)

Hong Kong (HKG) €1,435

Bangkok (BKK) €1,729

From Dublin (DUB)

Bangkok (BKK) €1,735

From Dusseldorf (DUS)

Bangkok (BKK) €2,012

From Nice (NCE)

Bangkok (BKK) €1,766

From Warsaw (WAW)

Bangkok (BKK) €1,601

2 „Gefällt mir“

Reisen ja, SEA nein bis auf den einen oder anderen Thai „Tempel“, zB im Zoo Hbg und dto Berlin + den echten Wat in Hannover, wer 'ne Thai Frau dürfte den kennen. ist aber klein verglichen mit dem riesigen zentralen Tempel der Viets nebenan. der ist super.
die lange Freundschaft D-Th hat ne Menge Spuren hinterlassen u.a. ein Kind das ein Thai- Prinz hier auf ner Kadettenschule im alten Preussen hinterliess. anderes Thema

also erlaubt oder nicht? entscheidet selbst

nicht jeder kann die derzeitigen Mondpreise für Tix nach Asien auf den Tisch legen. wer in Schland bleiben will oder muß sollte sich dieses Buch mal ansehen., dieser Verlag ist berühmt für sehr schwere, sehr billige - und sehr gute Bücher
https://www.terrashop.de/Buch/Deutschland-Kultur-und-Landschaft-Das-grosse-Bildband-Paket-3-Buecher-Detlev-Arens-Thomas-Hauffe-Daniel-Kiecol-ISBN-3741936243/art/74193624/
gibt es auch woanders zu diesem Schnapperpreis 29,-, vorher immer noch billige 99
meine Tochter war Xmas von diesen 20 kg wider Erwarten begeistert. guter Text, tolle Bilder. ideal um Anregungen zu holen - oder auch zu schmökern und zu staunen was es hier an Schönem gibt, viele kennen die Ferne ja besser als ihre Heimat

hoffe kein Dealzer ist über Xmas abgesoffen, sieht im Süden/ Osten ja dramatisch aus.
bin immer wieder froh das über mir nur die Götter sind und unter mir: nix ausser Hbg weit hinten was typisch Unsinn der dtschen Sprache ist denn es müßte „vorne“ heissen oder „hinter vorne“ wenn man normal steht

1 „Gefällt mir“

typisch: Weihnachten ging, die Sonne kommt, zumindest hier in Hanno

hast Du Hoteltip?

nein waren nur 1 Tag da aber anderen Tip: laßt Euer Gepäck in HH, nehmt nur Tasche mit und schaut Euch um, gibt immer was wenn man reinschneit, ist ruhiger Ort.
beneide Euch nur bedingt: in 47 Tagen und 20 Std komme ich an, also wohl Nase vorn…

1 „Gefällt mir“

was für Sammlung?

Hab’s immer noch nicht verstanden wie man das in welcher Inbox findet.
Ehrlich gesagt ist mir das Kasperletheater hier langsam echt zu doof.
Werde hier wohl, wenn überhaupt, nur noch passiv teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

wer ein Thema auf „Beobachen“ stellt bekommt jeden neuen Beitrag per Mail, wurde hier nun aber offenbar blockiert. verständlich.
passiv: damit erfüllst Du ihm seinen Wunsch. schon traurig

2 „Gefällt mir“

Zeitgeschichte D, Th & Vn
deshalb einige Abstecher die hier offensichtlich nicht so gut ankamen

1 „Gefällt mir“

schliesse mich an

1 „Gefällt mir“

das entscheiden nicht die Teilnehmer, sondern die Veranstalter

3 „Gefällt mir“