Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

Das Paffen ist höchst lukrativ für den Staat: Tabaksteuer 14.7 Mrd Euronen p.a.
Rauchen weniger und sinkt das Tabaksteueraufkommen heult der Staat gleich über
Einnahmenverluste in der Tabaksteuer, scheint doch fest verplantes Geld zu sein.

• verkehrte Welt -
2 „Gefällt mir“

und dafür zahlen wir Bürger (angebl) 33 Mrd für die Ärzte. die Gesetzgeber juckt das nicht, die sind gratis 1A versichert - und auch das zahlen wir. schade das wir keine Lobbyisten haben…

• 89 stand ich mit Freudentränen an der Grenze zu MeckPomm als die Trabis anrauschten bzw anpöttpötteten, heute kommen mir die Tränen wenn ich die neuen Wahlumfragen in Neufünfland sehe. die einzige Idee bisher: wie in Thailand den Wahlfavoriten verbieten, hier ist das easy wie man mehrfach sah, in Schland weniger. die bessere Option wäre die sich mal beweisen zu lassen, nur mit Wähler- Beschimpfungen „undankbare Ossies“ wird das jedenfalls nix werden. hier werden die Nach- Nach- Nachfolger wohl bei der nächsten Wahl abräumen - und dann verboten
  • täglich grüßt das… nun wurde Transsexuedlle in Heasthrow mit 28 Kg erwischt, sollte 10.000 Pst bekommen für weitere OP. wurde nix. wird nicht so easy wie in München. fiese Zahlen: in UK 2024 431 erwischt, 15.000 kg, viele aus Th und in Bkk am Airport 187 in 10 Monaten.
    1979 geriet ich in Party von Knastaufsehern in Chiang Rai, es gab so wenige Farang - an dem Tag 2 - dort das man sofort eingeladen wurde. alleine bei denen im Knast sassen 1 Dtzd Farang, meist wg Opium. ein Pfeifchen kostete 1 Bht, genau 10 Pf. im Nachhinein bedauert nicht probiert zu haben..
  • Kontrast: gestern Abend 20h am Rom Pho BBQ vorbei, 500 Stühle kaum 30 Gäste, heute Mittag Beefeater Tex Mex Brunch, 100% voll wie immer, ohne Anruf keine Chance, alle wollen deren Ribs. am Strand dann auch depri, über 1.000 Stühle aber fast niemand sass drin
  • die Vn Mafia ist berüchtigt, natürlich Nordler. Jap, Taiwan & Korea ziehen nun angeblich Notbremse, wer in 3 Bezirken wohnt oder -te bekommt keine Visa mehr, Ha Thinh, Thanh Hoa und Nghe An (auch die armen UK Containerleichen kamen von dort)
  • Ran Yai Fai ist Streetfood mit 1 Michelin Stern, alte Oma,81, berühmt u.a. für ihr crabmeat omelette, stolze 1.500 Bht. eine Thai Bloggerin aus UK bestellte, durfte dann aber ohne Warnung 4.000 Bht zahlen weil „Krebse von besserem Lieferanten“. an einem Tag Millionen Aufrufe bei X
  • die große Schweinerei sind Länder die immer noch Minen herstellen oder nutzen. in Th wurde nun Diplomaten aus 33 Ländern eine Ausbeute vorgefürht. seit 15.7 5 Thai Soldaten schwer verletzt. Th hat vor Jahren schon alle eigenen Minen vernichtet

dank an Bkk Post. man sollte ein Feld verminen und dann alle Schweinehunde die damit/daran verdienen duchschicken…
  • selten in Th: bei Non’buri krachten auf dem Highway 11 teils sehr teure Autos ineinander. nun wird untersucht: illegales Rennen oder nur Dummheit?
2 „Gefällt mir“