Thailand zu Corona Zeiten updates

Danke dir vielmals

hi Ihr beide, um zu sehen was Ihr in Thailand verpasst hier ein nettes fotoprojekt., Patty ist geisterstadt was der künstler wörtlich nimmt. besonders gruselig wenn man mal das geschiebe in der walking street und die kakofonie der megaboxen erlebt hat…

hoffen wir auf 2022…

1 „Gefällt mir“

22 scheint realistisch mittlerweile, @zabadac

hab grad gelesen, dass sie nicht mal genug Hotels finden, die am „alternativen Quarantäneprogramm“ teilnehmen wollen - angesichts ca 1200 €inreisen über das STV seit September verständlich

„Es wird erwartet, dass Thailand das ganze Jahr über eine obligatorische Quarantäneregel einhält, aber es ist schwierig, die Nachfrage vorherzusagen, sagte Frau Marisa Sukosol Nunbhakdi, die Präsidentin der Thai Hotels Association (THA),“ ( Quelle"TIP")

hi Timo, es wird definitv schlechter bevor es besser wird. dazu dieser tage 2 x 2 mio: 2 mio positive in Schland, was relativ belastbar ist und 2 mio tote weltweit was bulls… ist weil nur die spitze des eisbergs

Vn testet grade eigenes vakzin: in Sgn wo es keine chance auf ansteckung gibt also kpl sinnlos weil 100% aller geimpften zwangsweise negativ bleiben

das traurige dabei: das nächste virus wird kommen, nicht heute, nicht morgen aber zu unsren lebzeiten obwohl wir beide offenbar nicht die jüngsten sind. vor 14 jahren war es Sars, ich war einer von 4 oder 5 gästen in TG 747 Bkk-Hkg, stattt 5 pro tag flog noch eine.

auch wenn China die wildtiere aus dem kochpott kriegen sollte: in Afrika landen zig mio tiere aus’m busch im bauch und mit ihnen die erreger. HIV läßt grüßen.

grenzenlose reisen haben halt ihren preis. aber trost: irgendwie geht es immer weiter.

bleibt senkrecht…

news in der Royal Gazette, ne art gesetzesblatt: das einwanderrungsgesetz wurde dahingehend geändert das künftig auch ausländer die im lande sind und zB visa verlängern wollen neg. Wuhan test brauchen, tritt am 25.1. in kraft. die immi hat dazu aber noch nix bekannt gegeben

es geht los: diese woche kommt das 1te vakzin an, 2 mio, muß nun geprüft & genehmigt werden und wird dann ab anf feb verspritzt. lieferant Sinovac = Chinesen. diese woche wird zulassung für Astra-Z erwartet, ab sommer dann 26 mio dosen im einsatz. alle einschränkungen wie maske etc bleiben aber dennoch in kraft

in 4 wochen 8.200 positive, zahlen sinken aber iweder.

2.600 reisebüros haben ihre lizenz zurückgegeben = für immer dicht. 2019 waren11 mio Thai im ausland = 430 mrd baht. in den nächsten tagen treffen sich touri- + arbeitsminister um ne art kurzarbeitergeld in dem sektor einzuführen , 50% lohnersatz

2 „Gefällt mir“

oops: eine ex beamtin hat auf facebook videos von einem königs-kritiker gepostet. der lohn für den link: 43 jahre knast. ob man die demokratiebewegung so ruhig stellen kann? seit Wuhan- neuausbruch sind die im winterschlaf, mal sehen wie das erwachen wird

TAT erwartet nach mehr impfungen noch 10 mio touris in 2ter jahreshälfte. träumt weiter

gestern nur noch 60 neue

2 „Gefällt mir“

"Lupenreine Demokratie " halt, würde Gerd Sch. sagen, freie Meinungsäusserung wird eh überschätzt.
Solange der MP mit Bananen auf Journalisten wirft und sie auffordert, ihre Fragen an einen Pappaufsteller von ihm zu richten, ist doch alles fein im Bumi Sohn Land…
Warum die TAT noch nicht exakt 21,7654 Mio Touris im 3 Quartal voraussagt, verstehe ich auch nicht.

*Sarkasmusmodus aus

309 neue incl berühmtem schauspieler. die ersten 50T dosen von Astra-Z sind im anmarsch, anfang feb kommen sie. in Bkk dürfen 13 branchen wieder öffnen zB frisöre, massagen ausser soapies etc

noch in diesem jahr kommt eine einreisegebühr von 300 Baht ( vor ewig war das mal die stressige airport-.abreisegebühr bis die in die tix eingerechnet wurde) der touri- minister will davon 34 baht in krankenversicherung für ausländer stecken und den rest in tourismusfonds. finde das nicht schlecht, mit glück reduziert sich die zahl der nervigen 1-$ reisen aus China dadurch. ausserdem treibt er den im prinzip längst beschlossenen abbau des double pricing in staatlichen parks etc voran.

hi Timo: wie Du sicher heute gesehen hast verlängert LH group umbuchungen bis 31.5.
nach meinem verständnis gilt das aber nur für freiwillige umbuch., gestrichene flüge dagegen können jederzeit umgebucht werden

1 „Gefällt mir“

Hi @zabadac, danke für die Info, für mich zu spät, hab alle Tix inzwischen storniert, angesichts der düsteren Prognosen v ua Drosten heute rechne ich wie gesagt nicht mehr mit 2021… Buche lieber neu, wenn sich der Staub wieder gelegt hat und das Wort Quarantäne nicht mehr aktuell ist…
Bleib gesund!

Mist, zu früh storniert:

„Die einmonatigen Tour-Pakete werden voraussichtlich 150.000 Baht kosten, einschließlich einer 14-tägigen Quarantäne in einer alternativen staatlichen Quarantäne oder einer alternativen lokalen Quarantäneeinrichtung und Impfkosten“.

„Wenn die Food and Drug Administration private Krankenhäuser genehmigt, die mehr Covid-19 Impfstoffe reservieren, können Reiseveranstalter mit Krankenhäusern zusammenarbeiten, um Stöße für ausländische Reisende anzubieten, sagte er.“

die neuen „Pläne“ klingen echt verlockend… wenn man auf Quarantäne und chinesischen Billigimpfstoff und Fremdbestimmung steht…

tja, wer zu früh kommt, den bnestrafen die Thai. ich sitze das erstmal aus, mit dem geld kann ich zzt eh nix anfangen. ne pauschale impfreise ist in der tat verlockend.

erinnert mich an Tripolis 1978: wer keinen impfpass mit gelbfieber dabei hatte mußte in einer reihe antreten, dann kam eine ! spritze mit einer ! kanüle zum dauereinsatz. lecker. stadt war aber ein traum, die kunden dto. meine märkte waren 3 paradiese: Libyen, Jemen & Sudan, heute hingegen 3x die hölle. schon traurig

ja, genauso stell ich mir das vor, 1 Nadel für alle Farang, die duschen ja eh nie, dann eine chinesische Imfstoffkopie(Pleonasmus!) incl 14 Tage Impfknast und das zum Schnäppchenkurs!

CANT.WAIT.

1 „Gefällt mir“

gute idee der hotel- vereinigung Chonburi/ Pattaya: b.a.w. gesetzliche schliessung aller hotels in der provinz. nicht so dumm wie es aussieht: denn dann bekommen die angestellten staatliche sozialhilfe, bisher gehen sie leer aus = weder job noch taler…

Phuket hebt die inlandsquarant. für reisende ex red zones wieder auf. keine farang & keine lokalen touris war zuviel des guten

bisher haben ca 1/3 aller hotels, restaurants, fußmassagen etc die türen für immer dicht gemacht, fortsetzung folgt

1 „Gefällt mir“

14.2 ist valentin und impfstart: 50.000 AstraZ dosen sollen bis dahin eingetroffen sein + 200T aus China die aber noch nicht zugelassen sind. mit beiden würde ich mich nicht impfen lassen.die Chulalongkorn Uni startet im april mit tests für mRNA „Chula – Cov19“ made in Th, basierend auf US knowhow

heute rekord : 960 neue fälle, 914 davon in Samut S

ulkig: die katolische kirche in Th ist winzig aber trommelt massiv gegen die bedingte freigabe von abtreibungen (ps: war vergeblich, freigabe wurde verabschiedet)

der JJ weekend market stirbt aus: großer teil der händler hat aufgegeben da nahezu null kunden kommen aber immer noch 50% der miete an die stadtverwaltung gezahlt werden muß. kann man nur beten das dieses highlight irgendwann wieder erblüht, jeder von uns war vermutl schon da und würde ihn missen

1 „Gefällt mir“

ziemlich genau nun wäre ich in Bkk gelandet und fröhlich im taxi nach balkonien wenn es Wuhan nicht gäbe. scheuner schiet wie man im norden sagt

TG hat aufschub für sanierungsplan verlangt, man sei noch nicht so weit. Thai Air Asia ( in 2019 6000 mitarbeiter) schickt sonntag 75% für 4 monate in unbez. urlaub um nicht kündigen zu müßen, die 2te welle hat inlandstourismus hart getroffen, fast alle flieger aller airlines am boden

760 neue wobei die zahlen in Th fliessend sind, es fehlt Robert Koch o.ä. was bündelt. ein Dj wird wohl angeklagt, bisher 26 positiv nach seiner illegalen geburtstagparty, um die 200 in quarant.

div. branchen dürfen eingeschränkt wieder öffnen

zum lachen (genauer weinen) das tourism council will den1,2 mio arbeitslos gewordenen in der touri branche helfen: u.a. mit schulungen für online- marketing & einer datenbank damit noch arbeitende betriebe die leichter einstellen können. genial, denn nur 80 % der hotels sind kpl dicht…

forderungen geimpfte ausländer ohne quarant. reinzulassen vermehren sich, wird aber dauern bis das kommt.

mein tief empfundenes Mtgefühl @zabadac , been there, done that.

hab meinen letzten gebuchten air asia als Guthaben erstattet bekommen, 2 jahre gültig, bin gespannt, ob das auch ein total Verlust wird.

sehr enttäuscht, dass es schon zwei Tage keinen bahnbrechenden neuen Vorschlag gibt, wie der Tourismus wiederbelebt werden kann.

Schöne neue Dealz mit LH group ab Nordeuropa, aber natürlich nicht stornierbar, what a time 2 b alive…

1 „Gefällt mir“

der provinzgouverneur von Chonburi ( = Patty etc) hat obigen vorschlag aufgenommen und alle hotels zwangsweise geschlossen, ausnahmen gegen meldung möglich. damit erhalten 30.000 teils seit märz arbeitslose endlich staatl unterstützung. hat u.a. den grund exodus der angestellten zurück aufs dorf zu verhindern

auf dem korruptionsindex von transpary intern. rutschte Th von platz 101 auf 104 von 120, punktgleich mit Vn

mini umfrage unter 1500 Th: 60% wollen ausländer wieder haben aber nur mit 2 wo quarant. nix neues…

Stimmt es dass Thailand geimpfte ohne Quarantäne rein lässt? Hat mir eben ein Kollege gesagt…

moin Michi, leider fake news. geredet wird da seit monaten drüber aber implementiert wurde es nicht und dank neuem ausbruch in Th absehbar auch keine chance. die leute haben - leider zu recht, jeden tag wird in der quarant bis zu nem dtzt erkannt - angst vor importierten neuen

der impfstart 14.2. ist geplatzt da AZ offenbar den streit mit der EU nutzt um später zu liefern. nun hofft man auf märz, notzulassung wurde diese wo erteilt aber jede einzelne importierte charge muß geprüft werden, dauert…

ab sommer soll er lokal produziert werden aber der plan bis x-mas 50% der Th zu impfen ist illusorisch

1 „Gefällt mir“