17.345 - 165 (oder 117?) davon gut 20 zuhause = ganze familie vermutlich positiv. schwerpunkt weiter greater Bkk. immer wieder neue cluster in fabriken, offenbar schafft es niemand da vernünftige regeln einzuführen. grenzen dicht ist ja auch viel einfacher - und teurer
Krabi sandböxlein: es wird erwartet das im aug 500 touris nach 7 tagen in Phuket nach Krabi, Phi Phi etc reisen, im sept dann 6.500 = jeder 10te., hört sich nach traum an. Krabi airport wird jedenfalls schon mal auf 8 mio pax verdoppelt, man will ja bereit sein…
11 anklagen: bei Bang Sue termnine erschlichen und teuer verkft
eine anonyme „Dr. Sandy“ aus Samut Skahon’s Ban Paew district hospital.teilt auf facebook fotos von langen reihen von tragbahren mit kranken. die dort teils beim warten sterben, Ihr fazit: das system ist am ende, im moment können nur gebete helfen.
Samui plus steht auf dem prüfstand: zu viele neue fälle, in wenigen tagen soll entschieden werden ob abbruch oder nicht
die USA spenden noch ne mio, was und wann wird nicht genannt
ausländer auf dem dorf bekommen Sinodreck, in den darkred aber A-Z
Anutin: ab aug 10 mio dosen/ monat verfugbar = 1 mio pro tag wird verpiekt. ???
alles wird gut: der PM hat in tel- schalte mit 12 darkred gouiverneuren verlauten lassen das es in wenigen wochen vorbei ist. volle Kh, fehlende ausrüstung: fake news
senatsausschuß für öffentliche gesundheit geht davon aus: in Bkk 4-500.000 asymptomatische. macht sinn
sandboxen hier und da: es gibt viele pläne, immer mit dem vermerk „wenn genug geimpt“ aber das ist das problem: es gibt schlicht keinen impfstoff und damit ist das alles warme luft
daumenschrauben werden angezogen. neuer maulkorb.- erlaß in der Royal Gazette " reporting news or disseminating information that may frighten people or intentionally distorting information to cause a misundertstanding about the emergency situation, which may eventually affect state security, order or good morality of the people.”.hat zur folge 1) kein weitererer internetzugang unter der IP und 2) anklage. das ist so weit gefasst das quasi jeder bei bedarf darunter fallen könnte. gelehrte laufen sturm dagegen da auch jeder fakt damit als „frightening“ verboten ist wenn die regierung will… spricht man mit Thai sind die nicht „frightened“ sondern schlicht in panik. die medienorganisationen laufen stuirm dagegen, ende der eh knappen pressefreiheit. vor 30 jahren war die Thai presse die freieste in SEA, nix von geblieben
das hotel neben dem Jomtien condo das mein freund gemietet hat wurde in Hospitel & not- Kh umgemünzt, war ja eh leer. permanentes tatütata der ambulanzen
Phuket zieht die reissleine: ab 3.8. einreiseverbot ex anderen provinzen = für jeden Thai, ausnahmen lieferer o.ä. die aber voll geimpft sein müßen. letzte woche 148 neue, alles fremde oder heimkehrer
die sandbox wird 2 wochen beobachtet und dann entschieden: weiter so oder schicht. von den 12.395 boxern 30 positív.
falls jemand irgendwo sieht womit die gepiekt wurden bitte hier nennen.
„Für uns, die hier festsitzen, ist das absoluter Betrug. Es wurden Versprechen gemacht und wir haben viel gemacht, um hierher kommen zu können. Hier in Phuket ist fast alles geschlossen und leer. Und jetzt lässt man uns im Stich – wir kommen nicht raus aus der „Sandbox“. Stattdessen sind wir dazu gezwungen,weiter ein Hotel in Phuket zu buchen. Und sollten wir irgendwann dann mal einen Flug erhalten, müssen wir einen vierten Covid-19-Test absolvieren.“
Einzelhaft mit vollem Selbstbehalt statt Weiterreise - naja, so ganz unbekannt war die Situation ja nicht…wer halt das Risiko eingeht, in eine offensichtliche 4te Welle hineinzureisen, sollte dann aber auch bitte nicht heulen, wärs gut gegangen, hätte er die Insel praktisch für sich allein gehabt - once in a lifetime opportunity…
Volle Zustimmung, ganz ernsthaft, wie unbedarft muss mansein, wenn man in ein „voll durchorganisiertes Land“ wie Thailand reist, um nicht wirklich genau damit zu rechen?
Wie blind muss man vorher gewesen sein?
(und leer ist doch genau das, was ich da suche? endlich Ruhe am Strand (wenn man denn den bösen covit verseuchten Strand aufsuchen darf… )
genau immer meine rede: alles ist momentaufnahme und gilt 1 tag, morgen sieht man weiter, man muß hardcore sein, wer für fun kommt träumt wenn ihm Phuket nicht reicht
Bkk air bleibt nun bis zum 11.8. am boden
Samui; freitag weitere 39 positiv, ex hotspot restaurant wo täglich mehr kommen. Samui plus? könnte schnneler als gedacht zu ende sein
der PM warnt vor: der lockdown könnte verlängert werden. es spricht hinterbliebenen sein beileid. indirekt sagt er das die hohen ein gutes haben: in kaum einem anderen land genesen so viele menschen. schlampige übersetzung oder zynismus? einen rücktritt lehnt er jedenfalls ab, das volk brauche ihn gerade nun…
Phuket die eh schwachen buchungen gehen weiter deutlich zurück
gestern bei TG; die ganze crew ganzen flug mit einweg- op- mantel, dto haube, "taucher"brille und extra großer maske. sahen aus wie die irren in slasher- movies bevor sie die kettensäge anwerfen
Da fliege ich lieber weiter nach Ägypten oder in die Türkei…die haben kein Corona Die müssen erst Mal wieder normal werden in Thailand - bevor ich eine Reise dorthin in Betracht ziehe…
[quote=„oscar, post:651, topic:2896“]
und leer ist doch genau das, was ich da suche? endlich Ruhe am Strand (wenn man denn den bösen covit verseuchten Strand aufsuchen darf…[/quote]
genau so dachte ich auch. aber nach langem marsch durch Patong beach & hamlet zweifle ich dran. vor gut 40 jahren war ich dort einer von wohl 10 farang an paradiesischem unbelecktem naturstrand. gestern einer von 2 in postapokalytischem setting. red flag wg sturm schreckte wohl ab, aber auch ohne wären es kaum mehr am meer- mit schätzchen in resort sicher ein traum, aber allein nicht.
hinflug zwangsweise in eco, normal sagt man nach ankunft: sch… flug aber 1000 € gespart, bei mir leider 1000 meilen mehr als in business
TG A350.900 ca 40% besetzt, einzelne bekamen offenbar immer 3er block allein, gign also halbwegs. leider hatte mein nachbar alter ami mit junger Thai das ätzendeste kind in 40+ jahren fliegen. die ganze nacht gebrült oder geschrien oder laut „gesungen“ nananalala. auf meine frage ob er auch mal ruhe gäbe kam virwurfsvolles „he is a child of 2,5. sssir“.
einreise easy: man kommt in lange reihen von stühlen immer 6 nebeneinander nd wartet. werden der reihe nach von netten Thai abgearbeitet, zwecks dox-checken und dann reihe um reihe durchgeschlausst. gut organisiert und narrensicher. note 1A
zimmer sah auf foto schöner aus aber ok, 330 für 2 wochen eh schnäppchen. balkon drirekt aufs meer, leider vorher nicht gesehen das da durchgangstrasse zwischen liegt, nachts aber bis ich ein mopedrennen ruhig, note 2B
nickerchen und dann 7 std anruf test sei ok ich dürfe raus note 1A
dann der lange marsch am meer (=der strasse…) entlang
seeehr wenig auf der straße, am meer neimand auch wg red flag
7.11 und familymart in rein-thai umgebung offen, alle anderen zu
mcdonn zu
wurger king offen, nächstes sonntagsfeast gesichert
19h großes Austra lokal wohl 80 plätze 3 gäste
. sonst alle non- thai restaurants zu, erinnere kein offenes
bars natürlich kpl zu, Bangla verrammelt & ausgestorben, normal offenbar das zentrum des nachtlebens
massagen mixed, meist zu, ein paar kleine offen,. ca 10 banana-girls gesehen + 20 mädel, bei einer von denen sehr gute rückenmassage, half.
abends beim essen ami der laut telenierte und iim rausgehen kurz anhielt: sorry aber glücklich: seine freundin in Chiang Mai htte nach mehreren tagen warten wagen arrangiert. ca 1.800 km fahrt. wer so was genau wissen will sollte mal rome2rio.com anschauen, geniale seite, alle möglihkeiten von nehezu überall nach überal.
fazit : statt schön ruhig eher beängstigend ruhig
gerade rief TG an: gestern kam falscher koffer mit meinem tag. richtiger nun in Phuket via ZRH, keine idee wie das so schnell ging. schade hätte den lieber nach Jomtien gehabt, aber besser als weg
18.027 - 133 heute - sonntag - nachmittag kommt erklärung zu neuen schärferen maßnahmen + wohl verlängerung
offener brief von 6 großen medienorg an pm: weg mit dem o.g. maulkorberlaß
auch Phang.Nga macht dicht: keine Thai aus anderen provinzen mehr rein
BTS 80 % weniger fahrgäste
Samui wieder 14 neue aus dem Bamboo nightclub cluster. fall null war vermutlich 1 fitness instructor…die sandbox wackelt arg
gerüchte bei facebook: neuer militärputsch stehe bevor, vorher erst mal anzeige wg computer crime
DOC verlangt 2 monate lockdown um auf bessere neuinfektionen zu kommen
Favipiravir wird nun auch made in Th, halber preismonatsverbrauch 9 mio…
alle mönche etc in Bkk die mit Wuhan leichen zu tun haben werden nun geimpft. die tempel wurden angewiesen „ordentlich“ mit den toten umzugehen. das 1te krematorium iat zusammengebrochen, wörtlich. vorher 3 täglich, nun geheim jedenfalls zu viele
Nok air streicht alle flüge bis ende august, ausnahme: einige Phuket- U T-tapao
Thai Lion streicht bis 15.8., kein refund aber gratis umbuchung oder gutschein bix ultimo. nett
endlich mal wieder was gutes: die zahl der tiger stieg um 17 auf 177 dank guter wächter aber auch öffentl bewußtsein.
zum x-ten mal: wer keinen echten grund hat zu kommen: finger bzw füße weg von Thailand. es gibt noch einige monate nix was man hier mit freude tun könnte
Danke f deine Berichte!!
Moooment, die ham in D einen anderen Koffer mit deinem TAG gelabled?? Da kannste ja dem Himmel danken, das sie ihn überhaupt wiedergefunden haben (und ist auch der perfekte Thai Organisationstalent Einstieg
Timo: jupp, grade mal taxifahrer angehauen, 15.000 nach Jomtien, hatte er gerade letzte woche schon mal, geht also. im moment kann man Thaismile buchen, hoffe die fliegen
Oscar: jupp. der TG knabe dem ich verlust meldete kam freudestrahlend mit meinem koffer an, leider: tag stimmte, was dranhing nicht. also verlustmeldung und zu müde um zu denken, statt nur condo auch hotel angegeben, also kam das teil hier vorhin an, 20 kg geschenke für nachbarn etc, also nix was ich hier brauche. dämlich, darf nun sehen wie ich 55 kg nach BKK bekomme. Smile gibt immerhin 20 auf die goldkarten der Star und dann halt teuersten tarif um 10 kg mehr zu bekommen, aber geht, nur gut 1.200 mehr. habe aufkleber meiner firma auf koffern, macht das finden wahrscheinlicher
heute noch mal noch längeren marsch von vorn bis hinten, nicht mehr los als gestern, wirklich depri wenn man an die leute denkt. immerhin offenen Korea BBQ gefunden. bisher sagte man morgens: was will ich heute essen? nun: was finde ich heute wohl?
die für heute angekündigten lock- down news fielen offenbar aus
mittwoch prc2, die woche drauf #3, damit es nicht langweilig wird in 2 verschieden teststellen, #3 immerhin schon gesehen, #2 suche ich noch
Auch der „Spiegel“ berichtet über diese bislang unveröffentlichten Erkenntnisse .
Hilfe, wenn sich das bestätigt, wird sich das Reisen auf längere Zeit nicht mehr normalisieren… (angenommen, dass Delta nicht die letzte Variante sein wird.)
Das es keine „sterile“ Impfung war, is aber bekannt. Delta ist nun leider fucking ansteckend (Danke Indien… und danke Herr Darwin ,) )
Solange man selber nicht auf der ITS landet is alles gut. Ansonsten sind die Corona Regeln ja weltweit eh reichlich konfus. (suche grad nach London Flügen, lächerlicher Aneignetest vor Abflug ausreichen, aber zwingend bis day2 PCR IN England buchen, buchen und nachweisen wie gesagt, ob man ihn dann macht… egal und bei Rückreise reicht dann mein Impfstatus… es ist alles soo absurd)
Das ist m.E. eine Verkürzung des Berichts, die nicht den Tatsachen entspricht. Lediglich wenn Geimpfte bereits infiziert sind, sind sie genau so ansteckend wie ungeimpfte Infizierte. Das Risiko, überhaupt zu erkranken ist aber auch bei der Delta-Variante deutlich reduziert.
Folgendes Zitat der NYT bringt es besser auf den Punkt:
Danke f die Klarstellung - meine Verkürzung/Pointierung sollte aber auf einen anderen Aspekt hinweisen,
Bisher galten Geimpfte laut RKI als „irrelevant“ f das weitere Infektionsgeschehen, da nicht mehr als Überträger im Spiel.
Jetzt ist die Botschaft aber, dass Delta auch von Geiimpften genauso wie von Infizierten übertragen wird - nur das Risiko einer EIGENEN schweren Erkrankung ist gebannt.
Bedeutet f Länder mit grossteils ungeimpfter Bevölkerung wie TH, dass auch geeimpft Einreisende ein erhebliches Risiko darstellen - und das ist ebenso neu wie dramatisch, wenn es sich bestätigt.
Es war ja in den letzten Wochen schon die Rede davon, dass eine Impfung die Gefahr einer Covid-19-Ansteckung „nur“ noch um ca. 70% reduzieren kann (im Vergleich zu ~90+% bei anderen Varianten).
Diese 70% sind m.E. immer noch ein guter Grund, Geimpfte von Quarantänemaßnahmen auszunehmen, so wie es Deutschland zum Glück tut. Aber es stimmt natürlich: Auch als Geimpfter sollte man sich wohl wieder vermehrt auf Corona-Tests einstellen. Zumindest solange die ein dritter Impf-„Booster“ die Lage nicht deutlich verbessert und keine annähernde Rassenimmunität erreicht ist.
Noch einmal - mir geht es nicht um den eigenen Schutz vor Delta. Die Aussagen darüber sind vielfältig und bekannt.
Hier geht es darum, dass Geimpfte, wenn infiziert, daß Virus genauso wie Ungeimpfte weiter tragen können. Das ist NEU. Bisher wurde vom Gegenteil ausgegangen.
Bedeutet in der Konsequenz, dass Masken, Tests und Quarantäne auch f Geimpfte wieder obligatorisch werden müssten - und würde auch erklären, warum die US das Einreiseverbot auch f Geimpfte immer noch nicht aufgehoben haben.
Ich hoffe sehr, diese Berichte bestätigen sich nicht.
Hallo Timo,
Hier geht es darum, dass Geimpfte, wenn infiziert, daß Virus genauso wie Ungeimpfte weiter tragen können. Das ist NEU. Bisher wurde vom Gegenteil ausgegangen. Das ist so nicht richtig.
Der Sinn und Zweck einer Impfung bei Corona war NIE eine Immunisierung ,wie bei anderen Impfungen üblich, sondern eine Minimierung schwerer Krankheitsverläufe und somit eine Entlastung des Gesunheitssystems.
Ich finde es immer wieder erstaunlich das allgemein angenommen wird man sei immun wenn geimpft.
Covid ist wie AIDS und Grippe. Ist gekommen um zu bleiben und wir werden lernen müßen damit zu leben. Ob es jemals einen Impfstoff oder Medikament gibt das uns vollständig schützt , also immun macht, steht in den Sternen.
Leider wurde diese Tatsache nie so richtig publik gemacht und deswegen gibt es diese Unsicherheit.
Jeder der Impfstoffe ,die auf dem Markt sind, mildert die Symptome bei einer Covidinfektion . Aber es gibt keinen vollständigen Schutz!!!
Was im Moment noch erforscht wird ist folgendes, ab hier wird’s spannend , wie hoch die Menge an Viren ist die ein geimpfter Infizierter , im Vergleich zu einem nicht geimpften , in die Umgebung abgibt und, jetzt kommt’s , ab welcher Menge an Viren man sich infiziert. Sollte es sich herausstellen das es hier keinen unterschied gibt dann wird’s eng. Denn bisher geht man davon aus das es ja nur eine geringe Menge sein kann da der Körper sich , nach Impfung, wehrt. ABER, genaues weiß man eben nicht. Daran wird weltweit fieberhaft gearbeitet.
Ohne jetzt eine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Impfung loszutreten, denke das es hier oft genug besprochen wurde, bleibt folgendes festzuhalten : 1. Wir sollten eine Herdenimmunität als einzige Alternative endlich annehmen.
2 Dies alles muß aber Weltweit geschehen denn nur bei uns oder in Europa macht auf die Dauer keinen Sinn. Und last but not least : es ist nicht die Frage ob eine Mutante kommt die immun ist gegen die Impfstoffe sonder WANN?
Solange wir Punkt 2 nicht schaffen geben wir dem Virus Spielraum in einem Wettrennen zwischen ihm und der Medizin. Sollte das Virus gewinnen war alles seit 2020 nur ein mickriges Vorspiel, denn dann Gnade uns Gott oder an wen man immer auch glaubt.
Hallo Peco, ich teile Deine Einschätzung, dass nur Herdenimmunitat die Lösung ist und ich hatte es durchaus auch so verstanden, dass die Impfung nicht die Immunisierung garantiert.
In diesem REISE Forum geht es aber um die Frage, wann wir wieder ohne Einschränkungen reisen können - und da ist die Möglichkeit einer signifikanten Virelnlast auch bei Geimpften durchaus kriegsentscheidend.
Und genau da hat sich das RKI BISHER ziemlich festgelegt. Die entsprechenden Seiten habe ich angefügt.