Da möchte ich nur sagen: „der Weg ist das Ziel“ und "der Urlaub fängt mit dem ersten Schritt aus dem Haus an.
Is mir durchaus klar, hätte das auch gebucht oder finnair jetzt ex Schland, sogar der deal v LX ab lux wäre für mich einfacher, aber das alles kam halt SPÄTER…
Tröste mich damit, dass LX meine Lieblings Airline ist…
Live von der Khaosan wäre mir lieber.
Teneriffa British School
Ich verstehe das so, dass am 1.11. Thailand Pass System öffnet und dann 3-5 Tage dauert, bis ein Antrag genehmigt ist.
Vorher soll man COE machen, aber das ist weiterhin mit 7 Tage Quarantäne verbunden.
tja, wie sagte Gorbi so schön: wer zu früh kommt den bestrafen die airlines oder so ähnlich…
Nein coe hat nix mit Quarantäne zu tun. Es Ist das checken deiner einreiseformalitäten, kannst dann auch sha+ hotel = eine nacht hotel angeben.
Fang damit an! NOW! Es verbaut dir nichts und du hast schonmal einen anfang/bestaetigung
Ich habe auch vor von 27.Nov - 07. Januar in Thailand zu bleiben.
Sind auch mehr als 30 Tage, sehe das aber auch so, dass ich ein Touristenvisum brauche.
Habe bei einem gewerblichen Visabeschaffungsunternehmen nachgefragt, und bekam die Auskunft, dass deren nächster Termin bei der Botschaft am 10. November (Österreich, Wien) ist.
Glück gehabt.
Ich kann mich noch erinnern, als ich vor vier Jahren auch eine Spanne von 42 Tagen zwischen
Hin- und Rückflug hatte, wollte mich die „nette Dame“ von Qatar Airways in VIE nicht einchecken lassen, da ich kein Visum füt Thailand hatte.
Als ich ihr erklärte, daß ich den Aufenthalt mit einem Flug nach Malaysia unterbreche, musste ich ihr sogar das Ticket zeigen.
Um solchen Diskussionen mit der Gefahr zu Hause bleiben zu müssen zu entgehen, werde ich um ein Visum ansuchen.
leider doch, um das COE zu bekommen muß SHA+ für sandbox oder 7 tage knast für alle anderen hochgeladen werden. nur fürs pre-approval nicht…
noch kann man nur diese beiden optionen angeben…
so ist es!
Und man kann nur Samui oder Phuket wählen!
Until the Thailand Pass system is launched on 1st November, you must continue to use COE. In fact, the first person with a Thailand Pass is not expected to arrive until 12th November, as it takes 7 days to process. [THREAD]
ein twitter link
man is das alles Aufregend… unnötig aber eine gute Vorbereitung auf die üblichen Thailand Regeln… man war ja quasi vollkommen abtrainiert
coe kann man auch BKK hotels auswählen, und ja zZ isses noch etwas „unübersichtlich“.
aber zumindest von einem Hotel hab ich Folgendes bekommen:
Wenn du bei COE auswählst, musst Du doch wählen zwischen Kot Samui und Phuket. BKK steht nicht da!
Das Mövenpick schrieb mir:
Please be informed that currently we are open for quarantine stay. Therefore, your booking is not eligible (your booking hasn’t been confirmed for quarantine booking).
Should you wish to book a quarantine with us, please provide us your email and we will send you the quarantine package.
However, kindly noted that now we still don’t have new package for 1 day quarantine.
Please cancel this booking without charge.
Also ich muss weder Samui noch Phuket auswählen, sondern die Hotels und da ist BKK dabei
Das BLÖDE was ich in den Kommentaren gefunden habe aber natürlich noch nicht dran glaube…
ThaiPass zwar ab 1.11. online aber halt Bearbeitung 7 Tage… und COE nicht auf SHA+ vorbereitet sondern nur 7 Tage Q… man müsse das so buchen und könne dann das Hotel bitten, einem die 6 Tage zu erstatten… HA! das wird nie was, ausserdem hab ich ja schon „mein“ nur SHA Hotel gebucht und bezahlt, was eventuell noch + wird bis 1.11.
ach is das wieder spannend
ich kann ja nicht unterschreiben, dass ich mit 7 Tagen Quarantäne einverstanden bin und genau das tue ich ja, wenn ich AQ akzeptiere. Das wäre für mich alleine vielleicht eine Option, aber nicht mit Frau und Kindern …
es ist so ärgerlich! Ich habe sogar das Mandarin Oriental für 230 € / Nacht gebucht bekommen!
Alles umsonst!
ich liebe das chaos, Th wird nie langweilig, nun schon 43 jahre und kein ende in sicht…das teilen wir ja…
das dumme beim COE ist m.W. das Du das nur bekommst wenn Du 7 tage knast + 2 bezahlte PCR nachweist. würde mich freuen wenn ich falsch liege, ist aber ja nur noch wenige tage ein thema, dann wird alles besser, oder auch nicht…
für graue wintertage 2 nette lese- tiips, gegensätzlicher geht kaum:
- Off the Rails in Phnom Penh: Into the Dark Heart of Guns, Girls and Ganja beschreibt das leben der expats in PnP in den goldenem tagen nach 92. sex suff, puff, bars und gaaanz wenig arbeit, meist englischlehrer. vor der invsion der Chinamänner. hab dasvor langem als raubdruck für 2 $in Pnp gekft ist aber auch jeden originalpreis wert, zB bei Medimops.de 3,06 €. ich kannte jede ecke die darin vorkam, das war also eine sehr wehmütige lektüre da das meiste unwiederbringlich verchwunden ist.
- Thailand Fever. wer je daran dachte länger ( oder immer…) mit einer oder einem Thai zusammenzuleben MUSS dieses buch haben. für alle anderen ist es aufschlußreiche lektüre die vieles klarstellt. die idee: beide seiten sind erstmal doof also klärt man die auf, die meisten beziehungen scheitern an lächerlichen mißverständnissen : links engl (oder dtsch), rechts thai mit identischem text. die thai lernen wie wir ticken und umgekehrt. da es wie gesagt gegenüber steht kann man auch leicht zeigen was man meint, die unterschiede in der mentalität sind schon riesig… schlicht geniales buch aus dem ich noch viel neues über den Thai character gezogen habe, trotz Vn frau… „culture shock“ ist für toruis, das kennt ja jeder.
30- tage exemption verlängern: hier noch mal ein how-to-do How to Extend a Tourist Visa - Trat Immigration Office
einreise: vermute Ihr wisst alle das man mit business bordkarte zum fast track der immi gehen kann, spart endlose schlangen - zu normalen zeiten. die meisten airlines kommunizieren da komischerweise beim landen nicht
na super, ein 7 tage Hotel buchen und dann fragen ob ich 6 Tage zurückbekommen kann…
was kann schon schiefgehen,
ich hoffe ja immer noch, das man einfach das COE ändert bevor ich mein Hotel da eingeben muss
7.706 - 66
- Oscar: auf Th Pass tat sich was, siehe https://tp.consular.go.th/ das COE kann getauscht werden., keine idee ob Dir das hilft, drücke die daumen und beneide DIch nichtr um die ungewissheit
- nun ist die erste Delta plus in Th gesichtet worden. gezüchtet wohl in UK
- etwas normalität ist zurück: der airportbus ex Jomtien fährt nach endloser pause wieder… zwar nur 4 statt 10-15 x pro tag aber immerhin. für mich der beste weg nach Bkk wenn wenig gepäck: 100 m vom condo, 130 Baht, 2 std und dann am airport in den zug oder ein taxi
- auch in der ´Khao Sarn und Chatuchak rührt sich wieder was, dier esten mutigen öffnen wiéder. wie shcon mal genannt: in der U-Bahn unter dem markt auch mal in die andere richtung gehen, zum Farmers Markt, lohnt sich. alleine für den knujsprigen schweinbauch ist kein weg zu weit, dazu jede menge Th food, lecker und spottbillig. von fotomotiven ganz zu schweigen
- Khao Pat? nein: currywurst pommes. eine 37 jährige institution ist zurück „Bei Otto“ Otto verkfte 2013 an Tommie der das runterwirtschaftete, zB den beliebten sunday brunch abschaffte. dann wieder von dtschem mit Thai ehepartner übernommen. nun mitten in Wuhan starke mietsteigeung - typisch Thai - und umzug mit allem was drin war. esse in Th Thai food, aber wenn mal interesse dann evtl besuch wert und vor allem mit Thai, die lieben das. gleich nebenan war meine favorit: das Deutsche Eck, wie bei muddern, aber nach 3 herzinfarken gab der wirt auf. wer mehr wissen will Blasmusik in Bangkok, Thailand
- Thai Miss Universe and the winner is: ein luuk krueng = halbes kind = mischling Th&Aussie. toitoi in Israel im dez. viele Thai mädel wollen schöner werden und lassen sich messerscharfe nasen formen, augen runden etc. sieht meist doof aus. dazu bleich wie Micheal J. das m.M. perverseste: whitening deo stick
- das grosse öffnungskonzert mit Boticelli etc wurde von anfang nov auf silvester verschoben. Prayut verteidigt die kosten: 100 mio sollte das wert sein
- 2004 in Tak Bai: 80 muslim demonstranten ersticken lassen aber die ermittlungen kommen nicht voran, menschenrechtler mahnen: zackzack
- „Tour Teaw Thai,“ = zuschüße für inlandstourismus wird - an sich erstaunlich - kaum angenommen
- der chef kümmert sich: lt CNN wurden millionen fake medical handschuhe aus Th importiert incl vieler 2nd hand, teils noch mit blutflecken. ist riesenindustrie in SEA: aufarbeiten statt wegwerfen, an sich ja gut, aber in diesem fall…
in Sgn wurde im winter smarte lady erwischt mit mehreren hunderttausend gebrauchten kondomen die sie wusch, neu verpackte und als neu verkfte. lecker…
haha lustig: genau mein ankunftstag - so die götter wollen
Ich liebe ja das klare eindeutige Thaienglisch
The travellers can update COE format which will mention the revised condition of stay complying with new entry regulations by downloading the new COE at this registratio