Neid.
Purer, nackter Neid.
Neid.
Purer, nackter Neid.
So, hauen nun auch ab aus dem Bürger Republik Seucheland. Noch rechtzeitig bevor Södolf wieder alle einsperrt 
Es geht mit TK von Hamburg über Istanbul nach Phuket. Beim checkin alles entspannt - es wurden halt alle unsere Dokumente geprüft, war aber alles kein Thema. Laut Checkin Dame ca 140 Plätze nicht belegt bei der Airbus A330.
Thailand pass war schon damals bei uns automatisch approved. Auch alles kein Stress 
![]()
![]()
made my day:joy:![]()
![]()
@Detlef Ein kleiner Silberstreifen am Horizont:
Deren Green/Yellow/Red Listen sind allerdings auch ziemlich wahllos zusammengestellt. Europäische Länder fehlen eigentlich komplett - lediglich das autonome Kosovo hat es auf die Liste geschafft.
Einreise nach Thailand ist gar keine Thema. Um 16:10 auf Phuket gelandet, um 16:30 im Taxi gewesen. Alles extrem gut organisiert und schnell. Jetzt sitzen wir im Hotelzimmer und warten auf unser PCR Ergebnis. Hotel hat uns zum überbrücken mit Cocktails versorgt
Ergebnis soll in 5 Stunden kommen oder spätestens morgen früh. Also wer Zweifel hat - völlig unbegründet. Es ist kinderleicht 
Edit ://
2 Cocktails, duschen und Ergebnis nun da 
6.595 - 42
3 Cathey fracht piloten haben bei layover in pesttown FRA angeblich gegen die regeln ihr zimmer verlassen, alle 3 gefeuert, mindest 2 positiv, 150 kollegen in quarantäne, die frau von einem ist lehrerin = halbe schule dto in qu
habe im letzten jahr viel hirnloses gesehen. aber die demo in Wien gestern war neuer höhepunkt. habe mir grade knirps für den airport VIE besorgt um halbwegs sicher zu sein, wie mein neuer favorit es vorschlägt. wer Pfizer aus dem heli versprüht hat auch die aircon im airport im griff, wer weiß was da wirklich rauskommt.
auch hohe stiefel nehm ich mit, sicher ist sicher, wer weiss wer sich noch im gulli versteckt um passanten in die wade zu impfen. überlege schon das OS ticket wegzuwerfen und mit Aeroschrott via Moskau zu fliegen, da sollte man sicher sein.
macht mich kpl fasssungslos. das ist keine dummeheit da steckt ein plan hinter, wüßte zu gerne von wem
Hallo
Danke erst mal zum neuen Einreisebestimmungen für Philies. Hoffe das noch mehr Länder als der Kosovo auf die Liste schaffen.
Du musst dich auch vor genmanipulierten Bienen in Acht nehmen, die überfallen dich, stechen zu und injizieren dir einen Covid-19 Impfstoff.
Österreich ist zur Zeit sehr gefährlich.
Reiner Sarkasmus, bitte nicht ernst nehmen.
eine sehr gute und vor allem detaillierte Antwort gibt der 6 teilige Podcast über Ken Jebsen, kann ich nur empfehlen
Und, überleg Dir das nochmal mit dem Rückflug.
wenn jetzt nicht die umsatztstarke zeit (bis ende Jan) beginnen würde ( und meine frau sauer werden…) müßte ich gar nicht überlegen. gerade mal den Jebsen bei WIki nachgelesen, wenn man mit dem kopf schütteln würde wäre einem schwindlig. wüßte zu gerne ob das nützliche idioten sind oder die sich bewusst als esel vor Putins karren spannen
vor dem WWW haben ein paar hundert deren schwachsinn gehört, nun leider millionen. mein poolnachbar hier auch, der irrsinn sprudelt wie aus ner quelle und er wisse was los ist weil er heilpraktiker sei
mit den bienen ist es leider auch so ne sache, vor 20 jahren summte und brummte es im april in meiner kirsche, fast nix von übergeblieben. wer etwas älter ist denke mal zurück: nächtliche autofahrt über dorf alle paar minuten patsch und klatsch an der scheibe - heute egal wie weit - kein einziges mal. traurig
weniger traurig: 6.528 - 49 ziemlich genau 1/4 von ende Aug. der trend ist und bleibt stabil. wieder mal 553 knackis, bekommen die nicht in den griff. gut: über 7500 als geheilt entlassen
der fluch der tropen: mein 2. condo seit genau 1 jahr ohne mieter. bett aufgeschlagen und igitt, kpl bedding verschimmelt, also zu Big C und neu gekauft, zum glück nur ca 100 €. der gehweg an der großen strasse dahin wurde im august aufgerissen und neu gepflastert, anstatt das fertig zu machen nun auch die andere seite dto man darf also in der prallen sonne mittenmang dichtem verkehr latschen. TIT
![]()
GENAU diese/Deine Frage beantwortet der Podcast en detail😁
Einfach runterladen und auf dem Heimweg hören.
(Spoiler : es ist eine Mischung aus Geltungsdrang, dem Gefühl der Zurückweisung und der Aussicht auf Big Money)
**
die machen einem das laden nicht einfach, die liste der empfehlungen überzeugt, Jdownloader hat es letztlich geschafft. auf dem heimweg hören geht leider nicht, den sch… ipod kann man nicht mal eben füttern, geht nur vom heimrechner wo alles drauf ist. dämlich
5.126 - 53
Hallo,
kann jemand etwas mit folgendem Link anfangen:
https://forms.gle/GKfjT2BNhHcP8TFh8
ist aus dem Farang 23.11.2021
(Mor-Phrom-Impfzertifikat ohne CID generieren)
die ersten 3/5 sind geschafft, wäre fast nicht in die SAS lounge gekommen weil die die TK black „hon“ nicht kennen. was ist denn das?
Bkk trotz rushhour 21h nahezu tot. rechte hälfte der CI rows kpl dicht. hatte ja bei OS wg fake news „Bkk verlangt PCR“ rückgefragt, zZt weiss man ja nie was quatsch ist oder stimmt. der nette mensch hat dann meine beiden tix in eine buchung zusammengefassst und damit war CI blitzschnell erledigt incl gepäck nach HAM
die OS verbietet blaue masken, nur zertifizierte. man bekommt dann mistdinger von 3M, sitzen gar nicht. nachts kräht aber niemand wenn man die um den hals trägt. die 777 war in C ca 60 % voll, hinten „fast leer“, runter sind die aber seit tagen nahezu voll. in VIE 30 min früher angekommen, also anschluss leider bekommen.
SEN lounge in FRA recht voll, nur einzelne plätze frei. SB wie in guten zeiten… am empfang gefragt: zeitungen wird es wohl nie wieder geben? doch, sogar recht bald. und sogar magazine! war sie ganz stolz
hier in ARN tatsächlich wie schon gesagt: man kann ohne stress am gate bleiben und wieder einsteigen, kein etagenwechsel. hätte also über 3 std warten ersparen können
5.857 - 55
ist für ausländer in Th um digitale impfbescheinigung wie Covpass zu bekommen, braucht man zumindest zZt nirgends
welcome back home von Deinem Kurztrip - scheinst es ja pünktlich zum ersten Schnee wieder zurück geschafft zu haben, super Timing
.
wie war denn jetzt der Service bei OS - noch eingeschränkt oder wieder wie vor c19?
Übrigens - falls Du es übersehen hast - der wunderschöne Hua Lamphong wird definitiv geschlossen zugunsten Neubebauung, kein Wunder bei der Lage…traurig, viele schöne Erinnerungen, allein die tollen Papierschutzkrägelchen,( befestigt auf den regulären Kragen mit Büroklammern) der Schaffner…Hemd zum Bettenbauen im Nachtzug ausgezogen zwecks Schonung, aber bei Ankunft sass der Kragen wieder mit Papierschutz am Hals 
OS: kommt kein koch rum und auch keine frühstücksbestellung, sonst normal. die maske doch nicht so’n mist, ich nur zu dumm: den nasenflügel nicht hochgeklappt. hätte mehr fummeln oder brille aufsetzen sollen. hat mir der nette zerberus der mich nicht blau in SEN lounge lassen wollte verraten. soll die beste im markt sein
4 länder in 1 tag, überall anders. Th blaue maske, OS + VIE FFP2, FRA blau, ARN nix, MUC FFP2., HAM blau
wie man sieht: man sieht (fast…) nix, normal 19h mindest 1/3 hell:
rushour am airport, hauptzeit: 21:30h
in lounge anzeigetafel: TG 6 von 8 = cancelled, ua Mumbasi, Japan, HKT, FRA:
der lange weg zum bereich rechts von D- gates: kpl hinter 4 m hohen bauzäunen verschwunden und fast menschenleer. wie gesagt alles hauptreisezeit nach 22h., Kings flext, hämmert, werkelt wie irre, hätten die auch mal früher machen können
nicht nur läden dürfen keine zigaretten zeigen, auch BKK duty free versteckt die nun in schränken hinter festen türen. riesenauwahl: Davidoff und chíenesische. Marlboro schon ewig nicht mehr, angeblich weil die sich weigern die schockbilder aufzudrucken
in ARN wäre ich fast geblieben: ne std vor asbflug kam eine „hearty seafood soup“ bisque vom feinsten, hätte am liebsten allein leergegessen. der A320 dann bis auf 2 plätze rammelvoll
MUC-HAM in A321, maschine sollte überführt werden, fast leer. in Hbg endlose reihe taxen am flughafen, arme schweine, waren nicht mehr viele gäste und es war 23h, danach kommt kaum noich was.
alles in allem guter trip.
bis zu glücklichem urlaub in Th ist es aber noch weit, erst muß bier her, dann bars öffnen und dann der PCR durch antigen ersetzt. ist aber klar: diese je nach dem wo man ist sowohl himmlische als auch bedrückende ruhe ist bald vorbei.
morgen ist in Patty die ruhe eh vorbei, wenn tausende raketen hochgehen. ärgerlich: von meinem balkon schaue ich auf die Patty bucht & skyline, loge vom feinsten. soll toll sein,. meine nacbarn freuen sich schon
und abgerissen. leider lauf der dinge: einiges wird besser, vieles schlechter. man muß da nur 1x abgefahren sein um erinnerungen für immer zu haben, irres gewusel. vom architektonischen wert ganz zu schweigen. so ist leider Asien: alles alte muß platt und weg. SIN hat dann gemerkt das was fehlt und Chinatown teils neu als kopie wieder aufgebaut. viele wundern sich über unsere sentimentalitäten…
hier ein schöner abgesang.
schnee zwar nicht, aber in VIE : enteisen
6.335 - 37 mittwoch: 5.857 - 55
schon Sqid Games gesehen? ein nordkoreaner hat kopien ins land geschmuggelt. todesurteil.
76.414 - 357 keine bange, kleiner scherz. gilt fürs deppen- & seuchenland D.
Th dagegen 6.559 incl 7 „imported“- 64
habe auf der rückreise ganz verpaßt: den abgang eines der letzten ganz großen. hier ein schöner abgesang auf Volker Lechtenbrink, evtl muiß man nordlicht sein um ihn zu vermissen: Volker Lechtenbrink Letzte Augenblicke vor dem Tod | Versuche nicht zu weinen😭😭 - YouTube oder Volker Lechtenbrink ist tot: Der letzte Vorhang ist gefallen | NDR.de - Kultur - Bühne RIP 
bestätigt, mal sehen, ob sich die südafrikanische Variante auch freut…
aber Kneipen bleiben zu, weiter bis Mitte Januar…