Thailand zu Corona Zeiten updates

Neid.

Purer, nackter Neid.

So, hauen nun auch ab aus dem Bürger Republik Seucheland. Noch rechtzeitig bevor Södolf wieder alle einsperrt :slight_smile:

Es geht mit TK von Hamburg über Istanbul nach Phuket. Beim checkin alles entspannt - es wurden halt alle unsere Dokumente geprüft, war aber alles kein Thema. Laut Checkin Dame ca 140 Plätze nicht belegt bei der Airbus A330.

Thailand pass war schon damals bei uns automatisch approved. Auch alles kein Stress :slight_smile:

:joy::joy::joy:made my day​:joy::joy::joy:

@Detlef Ein kleiner Silberstreifen am Horizont:

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/philippines-reopen-soon-vaccinated-foreign-tourists-2021-11-19/

Deren Green/Yellow/Red Listen sind allerdings auch ziemlich wahllos zusammengestellt. Europäische Länder fehlen eigentlich komplett - lediglich das autonome Kosovo hat es auf die Liste geschafft.

Einreise nach Thailand ist gar keine Thema. Um 16:10 auf Phuket gelandet, um 16:30 im Taxi gewesen. Alles extrem gut organisiert und schnell. Jetzt sitzen wir im Hotelzimmer und warten auf unser PCR Ergebnis. Hotel hat uns zum überbrücken mit Cocktails versorgt :slight_smile: Ergebnis soll in 5 Stunden kommen oder spätestens morgen früh. Also wer Zweifel hat - völlig unbegründet. Es ist kinderleicht :slight_smile:

Edit ://

2 Cocktails, duschen und Ergebnis nun da :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

6.595 - 42

• so ein richtiger erfolg ist der Pass noch nicht: Patty fast nur heimkehrer kaum urlauber, Hua Hin immerhin 100, besser als nix. dieses jahr rechnet man mit 0,4 mio touristen was quatsch ist da ein sehr großer teil heimkehrer sind. nächstes jahr sollen es dann 18 mio die 1 trillion ( norddeutsche Büttenwarden- gucker: denkt an den Erlentrill, genau so imaginär) hierlassen.
  • Patty erwartet sich 2021 nix mehr vom paß. kein alc + PCR = tote hose
  • das lokale ChulaCOV-19 ist bisher vielversprechend, nun beginnt testphase 3
  • dem CCSA sind die probleme des nachlebens bekannt. sie fordern schon mal alle uf sich ein SHA zu besorgen um dabei sein zu können wenn es denn irgednwann wirklich wieder losgeht
  • ich frag mich immer wieder wer die rechten antiimpfer steuert, deren gute beziehungen nach Moskau sind bekannt aber woher kommt das wirklich?
  • vor 10 jahren gingen 2 kriegsschiffe vor Surat Thani auf letzte reise: nach unten. war voller erfolg, ziel für tauchtouren und unmengen an fischen. wenn man das mit jedem kriegsschiff machen würde wäre die welt schöner…
  • nun wurden über 17.000 raketen suf boote verladen, nächstes wo-ende kommt der große knall, fireworks festival auf 3 km beachroad incl konzerte, schade ich bin dann schon wieder im seuchenland . einzelne gingen bereits gestern hoch, schöner vorgeschmack
    dank an Patty mail
  • hat geholfen: in Patty wohnviertel steht großes schild „wer illegal müll ablädt wird verhext und seine familie verflucht“ 1 Thai und 1 ausländer haben dennoch gedumpt und dürfen nun je 2000 baht strafen zahlen. vorm verhexen haben viele Thai panische angst

3 Cathey fracht piloten haben bei layover in pesttown FRA angeblich gegen die regeln ihr zimmer verlassen, alle 3 gefeuert, mindest 2 positiv, 150 kollegen in quarantäne, die frau von einem ist lehrerin = halbe schule dto in qu

habe im letzten jahr viel hirnloses gesehen. aber die demo in Wien gestern war neuer höhepunkt. habe mir grade knirps für den airport VIE besorgt um halbwegs sicher zu sein, wie mein neuer favorit es vorschlägt. wer Pfizer aus dem heli versprüht hat auch die aircon im airport im griff, wer weiß was da wirklich rauskommt.

auch hohe stiefel nehm ich mit, sicher ist sicher, wer weiss wer sich noch im gulli versteckt um passanten in die wade zu impfen. überlege schon das OS ticket wegzuwerfen und mit Aeroschrott via Moskau zu fliegen, da sollte man sicher sein.

macht mich kpl fasssungslos. das ist keine dummeheit da steckt ein plan hinter, wüßte zu gerne von wem

Hallo
Danke erst mal zum neuen Einreisebestimmungen für Philies. Hoffe das noch mehr Länder als der Kosovo auf die Liste schaffen.

1 „Gefällt mir“

Du musst dich auch vor genmanipulierten Bienen in Acht nehmen, die überfallen dich, stechen zu und injizieren dir einen Covid-19 Impfstoff.
Österreich ist zur Zeit sehr gefährlich.

Reiner Sarkasmus, bitte nicht ernst nehmen.

eine sehr gute und vor allem detaillierte Antwort gibt der 6 teilige Podcast über Ken Jebsen, kann ich nur empfehlen

Und, überleg Dir das nochmal mit dem Rückflug.

wenn jetzt nicht die umsatztstarke zeit (bis ende Jan) beginnen würde ( und meine frau sauer werden…) müßte ich gar nicht überlegen. gerade mal den Jebsen bei WIki nachgelesen, wenn man mit dem kopf schütteln würde wäre einem schwindlig. wüßte zu gerne ob das nützliche idioten sind oder die sich bewusst als esel vor Putins karren spannen
vor dem WWW haben ein paar hundert deren schwachsinn gehört, nun leider millionen. mein poolnachbar hier auch, der irrsinn sprudelt wie aus ner quelle und er wisse was los ist weil er heilpraktiker sei

mit den bienen ist es leider auch so ne sache, vor 20 jahren summte und brummte es im april in meiner kirsche, fast nix von übergeblieben. wer etwas älter ist denke mal zurück: nächtliche autofahrt über dorf alle paar minuten patsch und klatsch an der scheibe - heute egal wie weit - kein einziges mal. traurig

weniger traurig: 6.528 - 49 ziemlich genau 1/4 von ende Aug. der trend ist und bleibt stabil. wieder mal 553 knackis, bekommen die nicht in den griff. gut: über 7500 als geheilt entlassen

• gerade in Bkk? könnt sparen: das Nationalmuseum und neben an Siam Museum haben heute freien eintritt
  • 15 gepanerte fahrzeuge wurden in Th hergestellt, die armee will se aber nicht. logo: kaum schmiere möglich, zu transparent. nun freut sich Bhutan über ein nettes geschenk…
  • frauen unter 20 können sich freuen: gratis pessare um ungewollte teenieschwangerschaften zu reduzieren
  • 50.000 bht warten falls jemand weiss werden goldshop im central plaza Khon Kaen mit pistole und 2 schüssen geplündert hat
  • der vaccine side effect funds hat bisher 620 mio an 6.200 leute ausgezahlt, 1.200 mal höchstbetrag für schwer bis tödlich. welche vaczin wird leider nicht genannt
  • Loy Krathong: die ironie ist man schickt müll ins wasser um sich bei dem gott des wassers für verschmutzung zu entschuldigen. fischer haben soviele wie möglich wieder rausgeholt, freiwillige die küsten abgegrast. hunderte riesige schwarze müllsäcke werden nun für sehr lange zeit in landfills liegen. aber schön wars doch…
  • wie haben wir alle solch bilder vermisst, tempel, strände überall das gleiche bild.:

und weils so schön ist noch eins

dank an Pattaya Mail
  • hohe mathematik bei Patty mail, es heisst ja 10 % der touris kommen hierher: 10 % of zero still is zero. noch kommen wenige echte urlauber, die brauchen schon ein paar wochen vorlauf. x-mas sollte es geklappt haben

der fluch der tropen: mein 2. condo seit genau 1 jahr ohne mieter. bett aufgeschlagen und igitt, kpl bedding verschimmelt, also zu Big C und neu gekauft, zum glück nur ca 100 €. der gehweg an der großen strasse dahin wurde im august aufgerissen und neu gepflastert, anstatt das fertig zu machen nun auch die andere seite dto man darf also in der prallen sonne mittenmang dichtem verkehr latschen. TIT

:thinking:

GENAU diese/Deine Frage beantwortet der Podcast en detail😁

Einfach runterladen und auf dem Heimweg hören.

(Spoiler : es ist eine Mischung aus Geltungsdrang, dem Gefühl der Zurückweisung und der Aussicht auf Big Money)
**

die machen einem das laden nicht einfach, die liste der empfehlungen überzeugt, Jdownloader hat es letztlich geschafft. auf dem heimweg hören geht leider nicht, den sch… ipod kann man nicht mal eben füttern, geht nur vom heimrechner wo alles drauf ist. dämlich

5.126 - 53

• sonntag 5.591 pass- einreisen, 6 davon positiv, damit nun 85 von 85.600, ca 0,13%. 33.300 abgelehnt, meist weil kein hotelpaket gebucht, sollte doch so einfach sein…
  • wieder1 mio Moderna angekommen, der staat macht die madig, geift aber bei lieferung angeblich zu und läßt 10-20% verschwinden, kann das nicht verifizieren, kenne die quelle als sehr treffsicher
  • am pass wird weiter gefummelt, nun offenbar bessere schnittstelle zu den hotels
  • HUA Hin hat einige tausend besucher erwartet, gekommen sind 54. oops. doer leider auch neues cluster in grossem supermarkt
  • nun amtlich: nach 3 jahren pause kann Maya island wieder besucht werden, ab anf jan
  • es wird nocb mal erinnert: trotz aller erleichterungnen bleibt der maskenzwang, verstöße bis 20.000
  • Bkk dies wo- en de dtscher weihnachtsmarkt im cafe Glück
  • ein Wuhan gewinner: Grab und co
  • ein Wuhan verlierer: die esskultur. jeder soll für sich bestellen und nicht teilen wie üblich. beömmeln uns immer noch über 6 Russkis in Huan Hin nightmarket, zu guten zeiten. 6 mann = 6 teller spanferkel, schön dämlich
  • TH hat die unrühmliche angewohnheit flüchtlinge - selbst mit UN schutz - in ihre herkunftsländer abzuschieben, nun hat es wieder einen Khmer erwischt, verschwand sofort im knast. Hun Sen: menschenrechte?was ist das? der größte mörder unter den ASEAN bossen. Duterte hat größeres total mscht sich aber nicht selbst schmutzig
  • da hat ASEAN noch mal schwein gehabt: China ist kein bully und will es auch nicht werden, hat Xi aka Poo verraten

Hallo,
kann jemand etwas mit folgendem Link anfangen:
https://forms.gle/GKfjT2BNhHcP8TFh8

ist aus dem Farang 23.11.2021
(Mor-Phrom-Impfzertifikat ohne CID generieren)

die ersten 3/5 sind geschafft, wäre fast nicht in die SAS lounge gekommen weil die die TK black „hon“ nicht kennen. was ist denn das?

Bkk trotz rushhour 21h nahezu tot. rechte hälfte der CI rows kpl dicht. hatte ja bei OS wg fake news „Bkk verlangt PCR“ rückgefragt, zZt weiss man ja nie was quatsch ist oder stimmt. der nette mensch hat dann meine beiden tix in eine buchung zusammengefassst und damit war CI blitzschnell erledigt incl gepäck nach HAM

die OS verbietet blaue masken, nur zertifizierte. man bekommt dann mistdinger von 3M, sitzen gar nicht. nachts kräht aber niemand wenn man die um den hals trägt. die 777 war in C ca 60 % voll, hinten „fast leer“, runter sind die aber seit tagen nahezu voll. in VIE 30 min früher angekommen, also anschluss leider bekommen.

SEN lounge in FRA recht voll, nur einzelne plätze frei. SB wie in guten zeiten… am empfang gefragt: zeitungen wird es wohl nie wieder geben? doch, sogar recht bald. und sogar magazine! war sie ganz stolz

hier in ARN tatsächlich wie schon gesagt: man kann ohne stress am gate bleiben und wieder einsteigen, kein etagenwechsel. hätte also über 3 std warten ersparen können

5.857 - 55

• affe müßte man sein: sonntag gibt es in Lopburi am affentempel ein buffet mit tonnen an obst und süßigkeiten
  • und schon wieder: hängengebliebene können ihr visum noch mal bis ende jan verlängern lassen und damit nahezu 2 jahre in Th geblieben sein
  • man wollte das heer sn digitalen nomaden anzapfen, macht es denen aber nahezu unmöglich legal in Th zu arbeiten
  • Apple warnt mindest 6 aktivisten das ihre iphones mit spyware der regierung verwanzt sein könnten
  • ärger für Miss Th: es gibt foto wo sie offenbar auf Th fahne steht. fuß auf fahne geht gar nicht…
  • LIsa, der K-Pop liebling von Buriram hat sich mit Wuhan infiziert
  • fake news oder fakt? Emirates verlangen in BKK angeblich PCR. wer mit denen fliegt sollte sich schlau machen

ist für ausländer in Th um digitale impfbescheinigung wie Covpass zu bekommen, braucht man zumindest zZt nirgends

welcome back home von Deinem Kurztrip - scheinst es ja pünktlich zum ersten Schnee wieder zurück geschafft zu haben, super Timing :grinning:.
wie war denn jetzt der Service bei OS - noch eingeschränkt oder wieder wie vor c19?

Übrigens - falls Du es übersehen hast - der wunderschöne Hua Lamphong wird definitiv geschlossen zugunsten Neubebauung, kein Wunder bei der Lage…traurig, viele schöne Erinnerungen, allein die tollen Papierschutzkrägelchen,( befestigt auf den regulären Kragen mit Büroklammern) der Schaffner…Hemd zum Bettenbauen im Nachtzug ausgezogen zwecks Schonung, aber bei Ankunft sass der Kragen wieder mit Papierschutz am Hals :wink:

OS: kommt kein koch rum und auch keine frühstücksbestellung, sonst normal. die maske doch nicht so’n mist, ich nur zu dumm: den nasenflügel nicht hochgeklappt. hätte mehr fummeln oder brille aufsetzen sollen. hat mir der nette zerberus der mich nicht blau in SEN lounge lassen wollte verraten. soll die beste im markt sein
4 länder in 1 tag, überall anders. Th blaue maske, OS + VIE FFP2, FRA blau, ARN nix, MUC FFP2., HAM blau

wie man sieht: man sieht (fast…) nix, normal 19h mindest 1/3 hell:

rushour am airport, hauptzeit: 21:30h

CI LH- gruppe

in lounge anzeigetafel: TG 6 von 8 = cancelled, ua Mumbasi, Japan, HKT, FRA:
der lange weg zum bereich rechts von D- gates: kpl hinter 4 m hohen bauzäunen verschwunden und fast menschenleer. wie gesagt alles hauptreisezeit nach 22h., Kings flext, hämmert, werkelt wie irre, hätten die auch mal früher machen können
nicht nur läden dürfen keine zigaretten zeigen, auch BKK duty free versteckt die nun in schränken hinter festen türen. riesenauwahl: Davidoff und chíenesische. Marlboro schon ewig nicht mehr, angeblich weil die sich weigern die schockbilder aufzudrucken

in ARN wäre ich fast geblieben: ne std vor asbflug kam eine „hearty seafood soup“ bisque vom feinsten, hätte am liebsten allein leergegessen. der A320 dann bis auf 2 plätze rammelvoll

MUC-HAM in A321, maschine sollte überführt werden, fast leer. in Hbg endlose reihe taxen am flughafen, arme schweine, waren nicht mehr viele gäste und es war 23h, danach kommt kaum noich was.

alles in allem guter trip.

bis zu glücklichem urlaub in Th ist es aber noch weit, erst muß bier her, dann bars öffnen und dann der PCR durch antigen ersetzt. ist aber klar: diese je nach dem wo man ist sowohl himmlische als auch bedrückende ruhe ist bald vorbei.

morgen ist in Patty die ruhe eh vorbei, wenn tausende raketen hochgehen. ärgerlich: von meinem balkon schaue ich auf die Patty bucht & skyline, loge vom feinsten. soll toll sein,. meine nacbarn freuen sich schon

und abgerissen. leider lauf der dinge: einiges wird besser, vieles schlechter. man muß da nur 1x abgefahren sein um erinnerungen für immer zu haben, irres gewusel. vom architektonischen wert ganz zu schweigen. so ist leider Asien: alles alte muß platt und weg. SIN hat dann gemerkt das was fehlt und Chinatown teils neu als kopie wieder aufgebaut. viele wundern sich über unsere sentimentalitäten…
hier ein schöner abgesang.

schnee zwar nicht, aber in VIE : enteisen

6.335 - 37 mittwoch: 5.857 - 55

• Phuket 2 neue cluster: 1 schule und 1 soi Bangla…
  • noch mal die bahn: nach Lopburi gibt es wieder sonderzüge zu nem staudamm. der fährt quasi durch den see.und hält in der mitte für 30 min zum knipsen. abfahrt ab dem neuen Bang Sue Grans, aussteigen u.a. in Ayuattha möglich. alle 3 wochenendtage bis ende januar, ab 6h, retour 19h. könnte spaß machen…
  • der bürgermeioster von Patty stimmt ein in den chor „bier her“ da Patty so gut wie nix vom pass hat. wer kam zog schnell weiter nach Phuket, dort lockt nicht nur die Bangla. ist aber so: bin kein alko aber dennoch vermisse ich abends ein bierchen statt bluibberwasser zum essen.- 2019 kamen knapp 10 mio gäste = angeblich platz 19 weltweit. Patty hat fast jedes wo-ende festivals die tausende Thai anlocken die dann ihr bierchen bei 711 kfn ( oder mitbringen) und am strand trinken. alles nicht im sinne dess erfinders. auch die kneipen aus der Soi Buakhao, der farang miele, haben forderung übergeben. morgen ist wieder CCSA tagung und das ist ganz oben auf der agenda, wenn da nix komt gibt es nen aufstand
  • die LGBTQ+gruppen haben sich an die Thaksin pheu thai partei gerwandt und um hilfe für ihre rechte gebeten. großes wählerpotential wenn die das aufgreifen
  • jugendarbeitslosigkeit auf rekordniveau was wunder
  • nett für lehrer: in vielen schulen muß an schulfreien tagen eine lehrerin die schule bewachen. schlimmer trifft es die lehrer: je 2 müßen als nachtwächter da bleiben, in kleinen schulen kann das dann sehr oft passieren. natürlich ohne lohn oder ausgleich.
  • elefantenhochzeit: True & DTAC werden verschmnolzen, 33% bei CP und Telenor Norwegen (elternfirmen je einer davon) , 10 % China Mobile, der rest streu. übel da es dann quasi nur noch einen anbieter geben wird.

schon Sqid Games gesehen? ein nordkoreaner hat kopien ins land geschmuggelt. todesurteil.

76.414 - 357 keine bange, kleiner scherz. gilt fürs deppen- & seuchenland D.

Th dagegen 6.559 incl 7 „imported“- 64

• hurra;: die Test&Go ankünfte blieben logo weit hinter den erwartungen zurück. das CCSA hat daher ab 1.12. antigen tests statt der teuren & langsamen PCR genehmigt, ist aber noch nciht amtlich. bisher nur 0,08% positiv, .damit ist Th de fakto back to normal.
  • 30 mio Pfizer wuirden bestellt incl option auf kinderversion
  • habe noch was verpaßt: dies wo- ende ist in Patty nachmittags das drachenfestival, mindest 120 bunte flieger nehmen teil. abendss dann dei feuierwerke.auslastung der hotels dieses wo-ende : gigantische 80%
  • die walking street ist tot, auch wenn bars wieder öffnen dürften. ca die hälfte der gebäude sei illegal, es dürften die zur meerseite sein. überall „for rent“ aber es gibt für 2022 keine lizenzen = also keine mieter. der niedergang begann lange vor Wuhan: Chinahorden die nur kichernd & sich selbst mit verruchten damen knipsend durchliefen statt barbesucher. einer hat immerhin überlebt: ein Family Mart…
  • das gesundheisministerium beantragt bei CCSA bars in den blue zones doch mitte dez zu öffnen. 3G. keine tanzmäuse, keine promos, 1,5 m abstand, bleibt nicht viel ausser einsam ein bierchen zu süffeln und den mädeln zuzuwinken oder sich per telefon zu unterhalten, nicht so recht das was der touri erwartet
  • Air Asia fliegt wieder DMK - PNH
  • gerücht: der red bull totfahrer „boss“ soll sich in Österr verstecken, bei seinem kumpel Matuschek?
  • Phuket: die touris sind zurück und damit auch wieder die korrupten bullen die gezielt farang auf’m moped rausgreifen um abzuzocken. der polizeicheff widerspricht vehement, sei ganz normal und auch Th würden rausgezogen. farang vor allem wg helm und führerschein, denn den hat fast niemand. weiss nicht mehr wo, aber irgendwoi in China hat sich unser fahrer geweigert die rechte spur zu nutzen, mittiger kann man so tun als obn man die bullen nicht bemerkt hätte…
  • inkompetenz: der staat hat den ausbau von Hua Hin airport gründlich verbockt. nach nur 2 monaten mußte die Air Asia verbindung nach Chiang Mai für einige monate eingfestellt werden dan start/landbahn in arbeit. an wo- enden auslastrung 70%
  • gut das ich es verpaßt hab: das Jomtien music festival war wie zu befürchten ein Wuhan treiber. gruppen sassen auserhalb des offiziellen bereiches am strand eng zusammen mit bier. also hat CCSA doch recht: bier bringt Wuhan. alle soillen sich nun selbsttesten

habe auf der rückreise ganz verpaßt: den abgang eines der letzten ganz großen. hier ein schöner abgesang auf Volker Lechtenbrink, evtl muiß man nordlicht sein um ihn zu vermissen: Volker Lechtenbrink Letzte Augenblicke vor dem Tod | Versuche nicht zu weinen😭😭 - YouTube oder Volker Lechtenbrink ist tot: Der letzte Vorhang ist gefallen | NDR.de - Kultur - Bühne RIP :weary:

bestätigt, mal sehen, ob sich die südafrikanische Variante auch freut…

aber Kneipen bleiben zu, weiter bis Mitte Januar…