Thailand zu Corona Zeiten updates

das stelle ich mir grade bildlich vor, muß lustig gewesen sein

kommt man dran vorbei, wenn nicht kommen kleine mänchen und helfen rüberzuheben, man selbst kann sich schlängeln. die männchen fahren Dich dann auch, sie sehen das man sich nicht abzocken lassen will und probieren es gar nicht erst. hat noch nie einer quatsch verlangt
busse fahren leider nicht in meine richtung. muß taxi nehmen
nach Jomtien nur mit dem schon genannten Thaicalltaxi.com

gerade eben quatsch gebaut: anruf # 1000 und 1001 von Microsoft service „you have a problem“ wie oft habe ich ihm nett geraten f.u. das hat er mir dieses mal übel genommen. danach alle 1-2 min anruf „you motherfu… i was nice why you…“ am ende dann die drohung die ganze nacht anzurufen: i have your ip. als ob. dann kann er jedenfalls niemand anderen beschiessen. so lange und oft das schon so geht müßen die doch ne hohe erfolgsquote haben, deppen sterben wohl nie aus und installieren deren fix
im display steht jedes mal ne andere anrufer id aus D. werde mich künftig an die polizeiempfehlung halten: auflegen

davor besserer anruf: 4. schuß nxt freitag

so ähnlich: hatte mal langeweile und hab in Suckh in der nähe von strassenhändler gelungert und gelauscht, viele fragten ihn nach preisen, wurde lustig: Araber : 500 Farang 400 Thai 200 bei mir dann auf Thai 300. mein problem: gute aussprache, kleiner wortschatz. für 10 min reichts dann muß ich weiterziehen. irgendwann nehem ich mal ein 2jahre ED visum und melde mich in schule an. irgendwann. versprochen. erst muß aber Prayut in die wüste

Meine Oma hat dafür eine Trillerpfeife von uns bekommen. Die rufen garantiert danach nicht mehr an…

gute idee, danke…

Zu früh gefreut…

Thailand Pass bleibt , aber wird „schneller als je zuvor“

Ja, super, Danke!

geduld, die tage sind gezählt. fresse nen besen wenn wir das im juli noch brauchen…

• ab 1.6. dürfen nachtleben-. betriebe wieder öffnen, nur mit maske. stelle mir grade hüpfmädel im birthday dress vor, nix als ne maske. der witz: nur auf’m dorf. denn nur upcountry gibt es green zones, alles was „wir“ besuchen bleibt blau = dicht
  • notstandsstatus verlängert bis ende juli, zur vorsicht

off-topic: sehe grade den älteren artikel über absturz der China Eastern. sieht ja so aus als hätte 1 pilot den Germanwings gemacht = absichtlich in berg gerammt.

das ist so selten das man nicht nervös werden muß, was aber nervös macht ist der aufwand mit dem die kommunisten das unter dem deckel halten und jede info dazu in minuten wegzensieren. vertraue denen eh nicht, dies beweist mal wieder: zu recht

Patpong nightmarket is zwar noch nich, aber einige bars und dance schuppen schon offen, tanzen im schlüpfer anner stange ohne maske , boys and girls. Allerdings nich so irre wie vorm Krieg. Naja, kenn ich ja nur vom hörensagen……

Regen gestern sukhumvit = null. Staubtrocken.
Fahrt von kanchanaburi > bkk dauer regen.
Schön heute mal 10km zickzack sightseeing gelaufen, national stadium, chinatown, sanam luang > kao san …. Da war dann die fussmassage nötig. Aber schön wenn mal keine sonne scheint und man nich direkt verglüht

5.377 - 37

• Timo: es geht weiter, neue karotte dengelt vor der nase. Anutin erwägt aufhebung des Th passes, abhänging von zahl der importierten fälle ( die aber ja niemand erfassen kann…) man brauche noch einen monat um klar zu sehen. ende juni könnte er fallen. ende des jahres wäre Wuhan dann „over“ wie ein schlechter traum
  • anders als gestern genannt darf nachtleben auch in einigen blauen zonen wieder ohne label „restaurant“ öffnen, jedenfalls in Bangkok, Pattaya, Phuket, Chiang Mai &Samui, natürlich mit Wuhan auflagen (in Patty zB tagesfrischer ATK) und nur bis mitternacht, denn dann wacht Wuhan auf und spreaded wie wild, wer dann nicht in seinem bett ist ist doomed. man sieht: die behörden schwanken zwischen panik & irrsinn & geldnot/gier. polizeikontrollen immerhin nur um zapfenstreich sicherzustellen, nicht um slips zu checken
  • mist: die haben mich erwischt: greise ab 60 „sollten“ keine bars besuchen aus eigenem interesse und um das volk zu schützen. logik? brauchts nicht. wer einmal in Patty war weiss das da fast nur oldies rumlaufen, jüngere sind die ausnahme
  • an den bars dann ausweiskontrolle? polizei oder armee? zutritt nur 20-59 haha, banana
  • ab 1.6. dürfen auch ungepiekte deppen ohne knast ins land, aber mit ATK am airport (die guten ins töpfchen, die schlechten ins kh) & natürlich QR. Thai dürfen dann ohne QR rein. wenn das kein chaos am CI und am airport gibt wäre es ein wunder
  • lecker: das landwirtschaftsministerium ermuntert die bauern: baut mehr durian an
  • der aussenminister war erst bei dem gipfel in Washington, danach 4 tage Saudi. brachte verbesserten handel mit - und Wuhan.
  • die o.g. blutende Russin hatte offenbar glück: nun wurde Thai wg versuchter vergewaltiung verhaftet, CCTV sei dank, die dinger sehen alles und jeden und (fast) überall. er gestand
  • der versuch die preise für palmöl in flaschen fix zu halten ist gescheitert. oft 20 - 30 % teurer was ein debakel ist da arme eh relativ großen teil des einkommens für öl ausgeben müßen
  • an den südgrenzen „fluten“ Malayen das land, täglich einige hundert anträge. das relaxte nachtleben lockt vor allem, nicht umsonst war Hat Yai eine HIV hochburg

und schon wieder ganz was anderes, am besten gar nicht ansehen: tragisch was gerade mit „meinem“ ex MP und unserem kanzler a.d. G. Schröder abgeht, fiese form von altersstarrsinn? der hat mal grosses für Schland bewirkt und íst nun einfach eine witzfigur. als er in Hanoi war konnte ich ihn leider nicht sehen, aber freunde waren begeistert. würden ihn nie wählen aber extrem gewinnend. Kohl in Sgn hingegen ein nuschelnder eisklotz, ätzend. keinen blick geschweige denn wort für uns expats obwohl es noch hardship town mit sehr kleiner community war. Roland Koch war dann genau das gegenteil, sympathisch und tolle rede aus dem stegreif. Schröder hatte im kleinen finger mehr charisma als unser robokanzler im ganzen zwergenkörper (identische höhe mit dem tollwütigen hund…)

• die spannung steigt: viele gehen wählen, mal gespannt auf morgen früh. das ulkige: heute ist der 8. jahrestag des putsches, strassendemos bleiben aus weil wählen zeitraubend ist. aus der armee kommen unterschiedliche signale: neuer putsch ja oder nein? wird auch von den wahlen im herbst abhängen. irgendwann kommt er, #13
  • was wunder: die airlines ächzen, markt hat sich gerade etwas erholt, nun versauen die spritpreise die bilanz
  • auch Th altert immer mehr da geburtenrate schon seit längerem auf „aussterben“ gesackt ist, genau wie bei uns. dauert aber noch…
  • TiT: nun auch öffnung von nachtleben in gelben zonen, dann wäre wieder überall alles offen, natürlich Wuhan konform. die branche meckert aber schon wieder: 24h ist zu früh, wir wollen 2h
  • wg Th Pass müße man wie schon genannt einen monat „überlegen“ ende juno dann entscheidung - spätest…
  • Wuhan geht - die affenpocken kommen. immer wieder wildtierfresser. die pocken offenbar nur in einigen kreisen & bei sex - genau we HIV seinerzeit. wir greise sind dank impfung offenbar relativ geschützt. mal gespannt ob das einzelfälle bleiben - oder ob das die erwartete nächste pandemie wird., irgendwann kommt die jedenfalls wie das amen in der kirche
  • gipfel der APEC handelsminister - als gast der russische. béi seiner rede gingen 5 delegationen raus: Canada, New Zealand, Australia, Japan and the US. die restlichen 16 blieben. stärkerer handel mit Russland vereinbart. geld vor moral. nix embargo. zZt ist Rußland in Th auf platz 30 mit 2,7 mrd $, sollen 10 werden. ferner sollten die Thai die neue MIR-card akzeptieren damit Russkis wieder an geld kommen
  • vor neun jahren wurden vor Ko Phangan einige alte bohrplattformen vesenkt, wurden von der natur zu riffen umgebaut, großer erfolg. heute sind das schutzzonen die nicht genutzt werden dürfen
  • aufschrei über video: 2 mann in braun die brutalst auf 2 teenager einprügeln incl tritte gegen kopf. habe das mal in der Soi Cowboy erlebt, farang zechpreller oder so. dachte die prügeln ihn tot

4.099 - 29

• er hat es wie erwartet geschafft: Chadchart Sittipunt ist - wohl - neuer gouvernour von Bkk wenn die armee ihm den sieg nicht klaut. direkt nach dem putsch wurde er verhaftet. sein verbrechen: mit Thaksin befreundet. man muß ihm dann etwas zeit geben: frischer wind oder warme luft? xmas wissen wirs. bin optimistisch vor allem weil er zu kéinem lager so recht gehört
  • in Patty gewann Poramet . ist offenbar mit jetziger regierung verbandelt
  • Anutin richtet kriesenstab zu affenpocken ein. Thai werden aufgerufen kein bushmeat zu essen. wer einmal die strassen durch afrik wälder gesehen hat wundert sich über nix. links und rechts berge von toten tieren, „geräuchert“, wir würden das angekokelt nennen. ein fest für jedes virus
  • andersrum: Malaysie wirbt um Thai touris
  • auf Phuket anti- dengue kamopagne in den schulen. dank Wuhan etwas aus dem fokus gekommen
  • es werder wieder mehr: nun fliegt Cambo air dienstag + freitag PnP - Samui
  • grade gabelflug für tochters freundin gesucht ham-bkk sgn-ham. um die 1.400. in eco natürlich. war mal um 600. dem tollwütigen hund sei gedankt

mist, war zu oft/ lange im LOS: wenn ich letzte tage am tel mit engl hotline von TK war und zig mal „yes“ antworten mußte rutschte mir oft ein „krap“ raus.
immerhin: nach - wörtlich - 6 std am fon fertig mit 4 oneway awards. mühsam. meine frau umbuchen ging nicht, storno&refund war stress aber erledigt. tochter umbuchen relativ easy. pervers: man muß erst die penalty 0,8 - 25 $ zahlen und bekommt danach seinen refund auf die selbe kreditkarte. warum einfach wenn es auch umständlich geht

tip für TK und M&S : anrufen bei der dtschen hotline und press „1“ = english = dann wird nach IST weitergeleitet, die sind schneller und wissen mehr als die dtschen und ist gratis

4.144 - 36

• residents bekommen nun bei abflug ins ausland das re-entry- permit für 1.000 Bht am airport, spart den Th Pass
  • witzig: der neue gouverour sieht auf foto 1:1 genau so aus wie Thaksin,. offenbar auch chin origin. wens interessiert: „Pheu Thai Party ( = Thaksin) took the most seats with 20, followed by Move Forward with 14, Democrats (9), Rak Bangkok group (3), Palang Pracharath Party (2) and Thai Sang Thai Party (2).“
    Prayut hat damit immerhin 2 von 50 erobert. prognosen für die nationale wahl im nov (?) in Bkk : null. noch fragen warum die wahl immer wieder verschoben wird?
  • Biden hat mit seiner klaren ansage zu Taiwan viele beruhigt. China tritt in der region immer aggressiver auf, Th hat glück und kein gemeinsames meer ist insofern also sicherer als andere in der ASEAN
  • im marinemanöver Carat 2022 üben Amis und Thai die verteidigung
  • „aufruhr“ in Pattani: in mindest einer grundschule sind hijab verboten, die steht auf boden eines buddh tempels. eltern schreien nun nach freiheit. arme kinder. kopftücher sehe ich selbst entspannter: auch unsere mütter gingen in meiner kindheit (also unter dem kaiser…) nie ohne aus dem haus. hijab und wie die alle heissen sind aber des teufels markenzeichen, vor allem in dem alter
  • skuril: lehrer hätten nicht das recht ihren schülern als strafe die haare abzuschneiden. ach so…
  • boot mit 90 fliehenden Rohingya kenterte vor der küste auf dem weg nach Malay, nur 23 überlebten
  • Thai geht nach Laos und wird entführt. forderung 1 mio Bht die die familie nicht hat., wurde nun im mekong gefunden, gefesselt und mausetot. RIP
  • mein albtraum aus Vn tagen: in Patty crashte ein farang mit moped in hund. grosser blutfleck unter seinem kopf, wie schwer wurde nciht genannt. mein fiesester lief mir bei tempo 90 vors rad, ging sehr knapp gut aus
  • in Patty rauben ladyboy- banden touris aus? mag sein aber viele anzeigen sind augenscheinlich versicherungsbetrug. die Association of British Insurers geht von mindest 10% aus, hatte gaaanz oben mal Inder erwähnt dem in Patty 3.000 $ kette von 2 LB abgezogen wurde, auch das war offenbar betrug. nett: versicherer haben eine datenbank für gauner, wer darin landet hat ein problem eine neue zu finden. ein Tommy reichte Kh rechnung ein weil ihm LB mit high- heel ins gesicht schlug, rg war aber nur für bluttest. zu viele sehen versicherungen als investment das gewinn abwerfen muß
  • Nok Air will ja die route nach Betong in Yala im tiefen süden einstellen, trotz subventionen machen die keinen gewinn. kein wunder: bis juli offenbar nur 1.700 paxe auf der route. wäre übel: dann hätte Betong einen schönen neuen airport - aber keine flieger mehr, ausser ab und an mal private
  • in Ch Mai geht die flut zurück, dafür säuft Ch Rai nun ab
  • wieder ein neuanfang : das erste kreuzfahrtschiff nach Wuhan wird auf Phuket im juno anlegen. noch hoffe ich das wir die tour ab Th im feb schaffen…
  • reisen in style wie die reichen & schönen? geht ab mittwoch: TG versteigert eine 737-400 auf TG Warehouse Sale wem das kleingeld fehlt bekommt auch andere schnäppchen. letzte auktion war voller erfolg, viele wollten stühle fürs heim
  • die Amis haben der Th polizei ausrüstung für 13 mio Bht gespendet, zum kampf gegen drogenbanden auf dem Mekong

Für cambodscha bürger billig 7 tages insurance online abgeschlossen, pass beantragt = 3 min später Bestäigung…… TiT … natürlich bleibt der länger als 7 tage, aber Regeln sind erfüllt…. Gesslerhut

das 3 min ist gut zu wissen, ich würde aber nie ohne versicherung reisen, die paar € sind mir ruhiger schlaf wert. allein eine nacht im Kh schlägt mit 1000 € zu buche

der hegemon schlägt zurück: habe mich anfangs gefreut wenn in Xinjjiang polzeiautos in flammen aufgingen und ähnliches aber die rache des imperiums war jenseits aller vorstellungen, siehe heute die geleakten Xinjiang Police Files. ärgere mich immer über die verharmlosung „umerziehungslager“ anstatt das klar KZ zu nennen.
hoffe das die das nicht eines tages in ASEAN wiederholen, die ambitionen hat China jedenfalls. noch kolonialisieren die Cambo etc mit geld, wie lange noch? Putin ist harmlos gegen Winnie Pooh…

• und schon wieder ne erleichtererung: mitte juno entfällt die maskenpfilcht im freien, ausser für schwangere, alte und kranke., wieder mal lustig das abzugrenzen." alt? ich bin doch nicht alt" oder wie?
  • Thai Air Asia spielte auf DMK geisterfahrer und landete auf falscher bahn. nix passiert, die beiden piloten b.a,w, suspendiert
  • in Non’buri fing linienbus feuer, bremsen waren dank flut rostig und überhitzten, 9 gastanks auf dach blieben heil. nur 50 m strom.- etc kabel an der strasse abgefackelt
  • hochwasserwarnujng für 7 provinzen in zenral- th incl Ayuthaya

5.013 - 33

• im juno wird ja das nachtlebe gelockert, alleine Patong erwartet 10 mio einnahmen pro nacht. wird viele farang nch Th locken also profitieren noch viel mehr davon
  • haha das gestern genannte foto vom neuen gouvernour war eines von Thaksin, daher die 1:1 ähnlichkeit. überall wird man veräppelt…wer wissen will wer er ist und was er will: Explainer: What does Chadchart Sittipunt want? viele hoffen das dieses eine blaupause für die kommende grosse wahl war
  • auf jeden fall wurde er gestern 56 und rief alle Bkkogians auf ruhig zu bleiben. er werde sich um jeden kümmern. ein schwerpunkt wird eine e-fahrzeug ladeinfrastruktur sein um die luft sauberer zu bekommen
  • große eröffnung des größten wasserparks Andamanda in Kathu, Phuket. wers feucht mag wird spaß haben, große auswahl an attraktionen
  • es geht wieder los: auf Phuket Thailand Tourism Congress 2022 und Thailand Travel Mart Plus 2022 man will das momentum der öffnunjg maximal nutzen
  • die arme ertrunkene Tangmo wurde gestern endlich beerdigt. verschwörungstheorien über ihr ende stoppt das nicht
  • foul play mit fowl in Malaysia? der export von bisher fast 4 mio hühnern/ monat nach Th etc wird vorerst verboten. wid geprüft: ist das in hand von kartellen die preise manipuliert haben? Thai kann das verschmerzen,. aber SIN wird es hart treffen
  • Tesla Thai wurde registriert. was wäre wenn diese firma nicht das ego eines psychos bedienen würde sondern umweltfreundliche autos entwickeln würde. autos werden immer irrer, schwerer, durstiger statt rational
  • Anutins vertreter fordert die airports auf auf affenpocken zu screenen, in 17 ländern traten die nun schon auf. dejavu: genau so fing damals HIV an, das gute ist nur das die pocken recht schnell an symptomen zu erkennen sind während man das HIV positiven nicht ansieht, die können unbewusst spreaden. dürfte also bei weitem nicht so in die breite gehen wie damals
  • und noch ne karotte: auf einem Indien- symposium wurden Th firmen aufgefordert in Indien zu instieren, viel anreize

LX zieht mir den letzten zahn, schon wieder änderung, noch mal 10 min früher ab ARN. wg kürzem change dieses mal nur option take it oder stornieren und später nutzen. letztes mal leider übersehen, das war vorm krieg = storno und billige ersatzoptionen wären machbar
nun unter 2.500 nix im markt, also mimo probiert, ganzer juli ganze star ausgebucht. mist. wie schon mal gemeckert hat KLM 2 tage nach meiner buchung sale ab HAM aufgelegt., bequemer und unterm strich billiger. noch dööfer war TK habe nicht geschaltet, im herbst 2020 für 1.000 als klar war die würden nicht fliegen und tix damit dann open sind. so fliegt immerhin meine frau montag für 1.000 nach Sgn
sche… virus + tollwütiger hund. wird lange dauern bis alte preise zurückkommen - wenn überhaupt jemals

4.924 - 37

• ende der maskenpflicht wird mal wieder bürokratie- monster ala TIT: gilt wohl nur dort wo das risiko klein ist, zB mehr als 60% gepiekt, unter 60 etc. wer das wie kontrollieren soll wird nicht genannt. in 2 wochen wissen wir mehr
  • in Narathiwat mal wieder: angriff auf station der marine- polizei mit handgranaten und schusswaffen, 3 freiwillige verletzt
  • die beiden tsunami warnbojen zZt ausser betrieb. eine wird reparariert, eine war im oktober bei sturm losgerissen und beschädigt, nun kommt immerhin schon nach 13 monaten im nov eine neue, dann ist das system wieder ohne lücken
  • lustig: die bewohner von Lopburi haben keine angst vor affenpocken obwohl die gegend von lästigen makaken wimmelt. woher sollten die auch das virus bekommen? ich würde eh immer weiten bogen um die machen, meine tochter hat narbe am arm als ewiges andenken an deren spitze zähne…
  • TIT: die Patty Walking Street war 2 jahre mausetot, nun geht es los aber das pflaster wurde aufgerissen und wird bis august erneuert, solange schlängelt man sich durch sand und löcher. in den 2 leeren jahren war das wohl zu langweilig für die arbeiter
  • und schon wieder eine 16jährige zuhälterin verhaftet die ihre blöden neuen Iphones mit dem „verkauf“ von 14-15 jährigen finanzierte, jeweils 500 Bht gewinn pro kunde
  • auf facebook böse kommentare über ferkel die den schönen verbreiterten strand von Jomtien zum picknick nutzen aber ihren müll dann einfach liegen lassen. gilt leider fürs ganze land. dabei gibt in Jomtien und Patty an der promenade viele große mülltonnen, in Bkk dagegen laufe ich oft km- weit mit leeren bechern o.ä weil man müll letztlich nur vor 7-11 o.ä. los wird. lustig in einem land wo jeder jederzeit irgendwas isst…
  • das ging nach hinten los: Impact Messecenter gehört ein großen leeres grundstück in Non’buri. man pflanzte dort nun bananen und stellte das auf facebook gross als „grüne lunge“ und kurze wege zur verarbeitung vor. der dank: hohn und spott mit dem hinweis das die grundsteuer sich dadurch von 1.8 mio auf 60.000 Bht reduziere,
  • in Lampoon wurde der Visakha Bucha Day nach 2 jahren pause wieder wie üblich begangen: mit einem drum batrtle. die trommeln spielen große rolle in den tempeln. diese mal nur 30 statt 100 gruppen aber immerhin

dank an Bkk Post
  • Vn lädt Thai firmen ein mit ins 6G netz zu investieren
  • in „near future“ wird ein freihandelsabkommen mit Saudi verhandelt. die lange eiszeit ist vergessen
  • dank Wuhan stehen im süden hunderte malayische autos in polizeidepots, gestranded weil die fahrer nicht rein durften. nun gibt man denen den kpl juno um die gratis abzuholen, danach fallen dann verwahrgebühren an

4.937 - 29

• die WHO nennt Th „role model“ für den kampf gegen Wuhan. was rauchen die?
  • mehr touris = mehr busse. in Patty verstopfen die wieder die strasse, aber weniger als vor Wuhan, viele beten das die Chinesen noch länger ausfallen, denn dann ist der verkehr wieder tot. die stadt hat irrerweise viele große strassen gleichzeitig aufgerissen für kabel etc hat aber keine arbeiter um weiterzubauen. mein liebling ist die wie der name andeutet wichtige Central Rd: vor einem jahr bürgersteige auf beiden seiten 3 oder 4 km kpl aufgerissen, seitdem wird alle paar tage millimeterweise neu verlegt. kein ende in sicht = man tümmelt sich in praller sonne zwischen den autos
  • ferkel können aufatmen: der neue bürgermeister von Patty verspricht: die Walking Street wird nicht abgerissen sondern bleibt wie sie war. stand wieder auf wie phönix aus der asche und ab 1.6. fällt der zwang zur vollbekleidung, bikinis und evtl birthday dress sind dann zurück. bei einigen der mädel ist das ein rückschritt…neueste eindrücke Pattaya, This Week | Stickman Bangkok
  • schwachsinnigerweise wurde Walking Street nun aufgerissen, kabel unter die erde. neues pflaster. warum man das wohl nicht in den 2 toten jahren machte? niemand weiss es. wie schon gesagt soll’s im august fertig werden, welches jahr wurde vorsichtshalber nicht gesagt
  • durch zufall gesehen: Stickman is back. ein kiwi der lange in Bkk lebte dann aber der mafia zu oft in die suppe spuckte usd daher zurückging. führte die seite von dort, gab auf, fing neu an, gab auf und nun isser wieder da. ein MUSS für jeden mit minimalem interesse an nightlife und „völkerverständigung“ https://www.stickmanbangkok.com/ seine weekly sind unschlagbar
  • Oscar ergänzung zu Deiner beobachtung in Pattapong: Patpong, This Week | Stickman Bangkok vor ewig hat mir ein mädel mal Tip-Top empfohlen und in der tat gutes Thaifood
  • die beliebten Took Lae Dee (billig und gut) restaurants in vielen foodland filialen sind vor allem bei expats beliebt, wie der name sagt gut, und schnell geht es auch. beliebt für frühstück. nun hat man aber viele beliebte gerichte wie phat thai von der karte genommen-
  • sozial: eine nudelküche in Ch Mai verkft seit 34 jahren die suppen für unschlagbare 3 Bht, portitionen wurden poe a poe kleiner, aber preis blieb fix. nun ächzt er unter der inflation will aber durchhalten. gleiche idee, gleiches problem für ein reis & curry restaurant für 20-30 Bht.
    T21 in Bkk geht das angeblich anders an: die stände im foodcenter zahlen angeblich keine miete müßen dafür aber preiswert bleiben. einer meiner favorites in Bkk, super auswahl mit einigen highlights
  • Timo nach langer flaute endlich mal wieder extrem wichtiges: ein bubble tea stand in Songkhla nutzte „elefantenrüsseltüten“ um den trinkhalm einzusparen, mit dem hinweis „Ihr werdet auffallen“.
    verwirrte religiöse & konservative sahen darin aus einem nicht nachvollziehbaren grund schweinkram.
    tüte zurückgezogen, öffentlicher kotau.
    die welt wird von deppen mit finstersten hintergedanken kontrolliert. das netz ist erbarmúngslos wie Winnie the Poo

dank an Der Farang

:joy:

Made my day.

wir alle meckern ja viel zu viel, hier mal anders, 3 gute überraschungen

• hotel in ARN 40 % billiger als im herbst und 2. person wie in Asien free. Radisson Terminal direkt im airport mit 102 € 10 € billiger als in Bkk. return haben wir mehr zeit, da shuttlen wir für 62€ die nacht. dachte immer Schweden wäre unbezahlbar. haben nun halben tag für Stockholm, mal sehen
  • LH luggage claims: Dolfi ist besser als der online- ruf. hatte mich ja tierisch geärgert: Salsa, 10 jahre alt, totalschaden, wir geben Dir gutschein 199 €, kannst Du was aussuchen oder wir schicken in 4 wochen ladenhüter nach unserer wahl, alles recht teuer. Doilfi im netz gesucht, viel böses ala abzhocker. eine nacht zorn verrauchen lassen, nette mail geschickt: danke brauche nix, lieber auszahlen und nach wenigen std kam schade das Du auf den rabatt (5%…) verzichtest, wie leiten an airline weiter. 2 wochen später nette mail von denen mit sorry und frage nach konto. nun mal gespannt ob wirklich 199 kommen. Klockmann in Hbg repariert mir den 10 cm riss für 100€…war schon mal totalschaden, kantenbruch, als er fast neu war, dto 100 € ujnd nix mehr zu sehen
  • LH FTL hotline kennt jeder, endlos warten. dieses mal mit press 1 für englisch probiert und auf anhieb mädel am ohr die mir aber leider auch keinen award buchen konnte. war das schön als wg Wuhan alle flieger leer waren, haha
    keine idee ob immer so oder zufall.