Thermalbad Hotels in Bursa

Habe nun Stunden gesucht, aber nichts gefunden.

Wir fliegen u.a. nach Bursa.

Kann man in den Hotels in allen Bereichen (Pool innen, außen) SPA, usw. imme rim warmen Thermalwaser baden oder gibt es das z.B. nur in einem Bereich des Hotels (SPA in einem kleinen Becken)

Ich hoffe ich habe da einigermaßen ordentlich ausgedrückt.

Wenn schon jemand in Bursa war, wohin können wir dann am besten weiterfahren? Izmir hatte ich gedacht, dann wieder hoch nach Cannakale und zum Flughafen IST zurück. 14 Tage sind wir da.

Die ersten 6 Tage in Istanbul. Wir werden einen Mietwagen haben AB Abreise Istanbul.

Ich beantworte mir das mal selber:

5 volle Tage Istanbul, dann 4 volle Tage Izmir und dann wieder zurück nach Bursa und dort drei volle Tage.

Wegen den Thermalquellen: Da haben wir nun das Crowne Plaza gewählt. Da gibt einen zwar nur einen Innen-Thermalpool. Aber der günstige Preis, das edle Ambiente haben uns überzeugt dieses Hotel zu wählen.

Alternativen: Almira Thermal Spa, Divan Bursa, Mövenpick,Kervansaray Hotel, Celik Palace.

Die Hauptquelle, so wie es verstanden habe liegt im Stadtteil Cekirge. Alle Hotels, doch eher einfach, haben direkten „Anschluss“. Die anderen Hotels lassen sich das Wasser eventuell anliefern und füllen damit einen Pool? Ich weiß es nicht ganz genau.

Sonst kann man auch nur in ein Thermal-Tagesbad gehen …

1 „Gefällt mir“

Fein, dass Ihr die Thermalhotels selbst recherchiert habt. War nämlich unverständlich. Bursa ist hochinteressant, dort gibt es viel zu sehen. Verstehe Eure Route nicht. Warum so viel Fahrerei? Wie wäre es mit Bursa - Canakkale - Izmir? Und von Izmir nach Istanbul zurückfliegen. Domestic Flights sind spottbillig. Hat das mit den Mietwagengebühren zu tun?
Canakkale ist ebenfalls ganz toll sollte man unbedingt ein paar Tage entdecken. Ich mache das übrigens ganz ohne Mietwagen. Fliege nach SAW von dort BBBus nach Bursa. Max 90 Minuten. Auch schon in einer Stunde geschafft. Mit dem Bus weiter nach Canakkale ca 4 Stunden. Canakkale Izmir auch wieder 4 bis 5 Stunden. Busfahren ist sehr bequem, macht Spaß ist entspannend. Wenn ihr euch auf der Strecke mehr ansehen wollt geht das natürlich mit dem Mietwagen besser.

Ja, das hängt mit den Mietwagengebühren zusammen. Wir sind außerdem zu dritt (mit elfjährigen Kind) und bepackt wie eine Karawane. In´s Auto einfach rein und wieder raus.

Ja, wir wollen z.B. auch in Izmir und Bursa hauptsächlich die Umgebung entdecken. Cesme, Alacati, Ephesos, Sirinci, Pamukkale, Uludag. Wenn wir es schaffen auch Pergamon.

Wir kommen wieder. Dann für drei Wochen und dann werden wir auch Troja und Cannakale abfahren und noch mehr. Auch Trabzon und Ostanatolien. Da werden wir dann sicherlich auch mal einen Inlandsflug machen.

Mit Bussen zu fahren kann ich mir nun ga rnicht vorstellen. Habe ich nie gemacht und werde mich wahrscheinlich auch nicht mehr umgewöhnen können. :wink:

Danke für die Hinweise.

Na dann! Mit Kind und Kegel überhaupt keine Frage! Klingt toll, wird Euch gefallen. Und ja, so macht die Route sehr viel Sinn. War letzten April in Kusadasi für Ephesus. Somit das „neue“ Ephesus, den Ort Selcuk, kennengelernt . Sehr schönes Ambiente unbedingt zum Übernachten vorzuziehen. War harter Lockdown so Ephesus in voller Frühlingspracht mit gerade mal geschätzten 10 anderen Besuchern erlebt.
In Bursa unbedingt die Grüne Moschee besuchen. Für mich hat Bursa den schönsten Markt überhaupt . Und ich habe weltweit schon sehr viele gesehen. Wünsche euch eine sichere und wunderschöne Reise!

Danke. Wir fahren alles ab Izmir ab. Cesme, Selcuk, Pamukkale in Tagestouren. Vielleicht überlege ich es mir noch mal und buche was in der Nähe Kusadasi… Eventuell fahren wir aber auch nicht nach Pamukkale. Ich gucke noch mal. Aber viele Toris machen ja auch Tagesausflüge von Izmir nach Pamukkale mit dem Bus und das geht auch…

… wir haben doch noch einmal aufgrund deines Hinweises umgebucht. Anstatt Hotel in Izmir, nehmen wir nun eines in Kusadasi. Double Tree… Die Anreise von Izmir nach Pamukkale wäre zu lang gewesne, ob wohl ja auch Leute von Alanya fünf Stunden Anfahrt in Kauf nehmen. :wink: :slight_smile:

Doubletree - dort habe ich auch gewohnt. War in Ordnung. Nichts auszusetzen. Kusadasi ist sehr schön gelegen. Der Ort selbst meh. Wie gesagt, das nächste Mal werde ich in Selcuk übernachten - der Ort hat einen enormen Charme mit der winzigsten Moschee, die ich je gesehen habe, mit Storchennest drauf , völlig authentisch nicht touristisch und man ist gleich in Sirenci. Mit Auto seid Ihr doch völlig flexible und könnt nach Lust und Laune planen. Ich war schon zig Mal in der Türkei und immer noch nicht in Pamukkale…Kommt das nächste Mal dran. Wie gesagt, viel Spaß.

Bin wieder zurück.
Für die Flugfans: Wir saßen schon in IST im A321 neo, nach einer halben Stunde hieß es: Alle raus, Maschine gegrounded. Dann umsteigen in eine andere A321 neo. Hat uns fast zweieinhalb Stunden Zeit gekostet. Sicherheit geht vor.

Ganz kurz: Doubletree ist leider schon etwas abgeranzt. Die Teppiche in den Fluren schlagen ja Blasen und Falten und die Badezimmer sind fast schon dreckig in den Ecken. :frowning: Aber Lage ist ganz gut und die Rooftop Terrasse wohl einmalig in Kusadasi. Die fast drei Stunden bis Pammukkale haben wir leider nicht geschafft. Ephesos haben wir geschafft, hat sich „voll“ gelohnt. Top Gegend ist aber Cesme und Alacati bei Izmir. Siehe google Fotos. Alacati ist eine Art Mini-Mykonos und sicherlich eine der schönsten Städte der Türkei und ein Instagramer-Traum.

Crowne Plaza in Bursa war ganz schön, ein 5 Sterne Grand Hotel im Art Deco Stil und opulenter Ausstattung in allen Bereichen. Leider auch schon wieder zehn Jahre alt. Das Thermalbecken reicht. Wenn jemand das auch machen möchte, dann als Alternative nach Außenthermalbecken schauen. Diese Hitze innen macht einen schon sehr müde. Leider hat uns ein Taxi den Außenspiegel abgefahren, keiner spricht englisch, aber wir haben uns durchgeboxt. Einen Autounfall in der Türkei zu haben ist wohl mit das Schlimmste was einen passieren kann. Leider war die seilbhan zum Uludag geschlossen. Ätzend! Das war eigentlich als Höhepunkt geplant. Sehr schöne Altstadt die „leider“ mit einer modernen Glasüberdachung verschandelt wurde. In Bursa waren wir auch im Krankenhaus der Medicana Gruppe (Privathospital/öffentlich?) wegen einem PCR Test. Da schaut man schon ungläubig wie dagegen die deutschen Krankenhüser aussehen. :frowning:

In Istanbul waren wir nur shoppen. Vielleicht ein Fehler, weil in Kusadasi die Preise teilweise 50% niedriger waren. Eventuell ist das in der Hauptsaison anders herum?