Ticketpreis in Erfahrung bringen (bei nicht selbst gebuchten Reisen)

Hallo Leute,

wie bekomme ich bei einem auf United gebuchten Flug sowie bei einem KLM Ticket den Ticketpreis raus?
Die Flüge wurden von meinem Auftraggeber gebucht und nicht von mir direkt.
Mit der Info würde ich dann schauen, wo ich mir am besten die Meilen etc gutschreiben lasse. Habt ihr eine Idee?
LG

Buchungsklasse ist entscheidend nicht immer der Ticketpreis. Wenn dein Arbeitgeber gebucht wirds schwer denn vielleicht hat er besondere Konditionen oder das Reisebüro über das gebucht wurde.
Am ehesten erfährst du die Buchungsklasse.
Beim gutschreiben kommt es darauf an wo du sammelst und ob du die Meilen bekommst oder er.
Auch ist entscheidend wie oft du mit einer Arline fliegst. Bei KLM gibt’s bis Jahresende doppelte Statusmeilen (XP) sodass es sich lohnt dort gutschreiben zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst versuchen, die Ticketnummern bei Saudia zu suchen um den Preis und Fare Base (Erste Stelle ist meist die Buchungsklasse) heraus zu bekommen:
SAUDIA | Book Flights | Hotels | Holidays Packages

Interessanterweise lässt es Saudia auch zu, Tickets anderer Airlines per Ticketnummer zu suchen.

Sofern ich mich richtig erinnere, konnte man dort den Ticketpreis einsehen, ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht mehr. Ist schon etwas her. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

danke, KLM klappt bei SAUDIA, die UA Buchung leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf UA.com die Buchung aufrufst, gibt es rechts unten einen Button Email recept:
grafik

Eigentlich sollte es darüber möglich sein, den Flugpreis in Erfahrung zu bringen.

Und falls du mit dem United-Konto eingeloggt bist, wird ggf. sogar direkt die Meilengutschrift angezeigt:

grafik

Schätze aber, das klappt beides nur, wenn das Ticket von UA ausgestellt wurde.

danke aber ich habe jetzt alles versucht und kann die Buchung über UA.com nicht finden. Es muss daran liegen, dass es über ein Reisebüro ausgestellt worden ist. Schade.

Von welcher Airline wurde Dein Ticket ausgestellt (ersten drei Stellen der Ticketnummer)?

016-… steht dort als Ticketnummer

016 steht für United. Daher merkwürdig, dass du es dann nicht aufrufen kannst. Steht vielleicht noch irgendwo eine zweite Buchungsnummer auf den Reisebüro-Unterlagen?

Ich habe einen Buchungscode vom Reisebüro welcher anders ist als der Buchungscode von UA. Ich habe beide eingegeben und kann nichts finden, obwohl ich mich im Juli damit eingecheckt habe und per UA App alles verfolgen konnte. Ich habe auf der Buchungsbestätigung 2 Ticketnummern welche auch beide nicht funktionieren. Die o.g. Buchungscodes stehen auch auf einer der UA Bordkarten, trotzdem kann ich nichts finden.
Vielleicht weil es Ende Juli war und jetzt ist es nicht mehr abrufbar? sehr komisch…

Das ist auf jeden Fall komisch. Würde dann erstmal bei UA bzw. dem Reisebüro anrufen und klären, was es damit auf sich hat. Nicht, dass du am Ende gar nicht einchecken kannst, weil die Flüge storniert wurden o.ä.

Ne alles gut. Ich bin ja schon alles abgeflogen und wollte eigentlich nur im Nachhinein checken wo ich mir die Meilen am Besten gutschreiben lassen sollte etc.
Hab sie jetzt bei M&M hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“