Tipps für Botswana, Zambia, Südliches Afrika

Hi. Zunächst mal beneide ich Dich schon jetzt um diese Tour!
Kann nur etwas zur obigen Frage Nr. 3 beitragen: die Safari-Lodges haben ihren stolzen Preis hauptsächlich durch die oft spektakuläre Lage und den manchmal fast schon obszönen Luxus. Hat natürlich schon etwas, abends mit dem Drink in der Hand auf der Veranda noch ein paar Löwen in Hörweite zu haben… In Bezug auf die Safari als Ganzes ist das aber nur das Tüpfelchen auf dem „i“ in der Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Etwas mehr „down to earth“ ist auch eine tolle Erfahrung (und steht uns Europäern vielleicht ganz gut zu Gesicht).
Die „Camping“-Unterkünfte sind in der Regel fest aufgebaute Zelte mit Raumhöhe (inkl. Dusche und WC in einem abgetrennten Teil im Zelt), also eher eine Art „Bungalow“ und durchaus nicht ganz ohne Komfort. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ach so, vielleicht noch zu Frage 5: Ich würde es mit Safaris nicht übertreiben. Es gibt zwar durchaus regionale Unterschiede, aber doch auch sehr vieles, was auf den geführten Safaris (fast) immer gleich ist. Könnte dann etwas fade werden. NPs, die auf eigene Faust erkundet werden können, sind eine schöne Abwechslung.

2 „Gefällt mir“