45 Euro inkl. Eintritt. 70 Euro nach Tanger von Tarifa jedoch mit anstrengender Ein und Ausreise. Trotzdem immer wieder schön. War nun so oft da, dass ich mittlerweile schon meinen persönlichen Guide da habe, eine nette Marokkanerin auf freundschaftlicher Basis .Das macht es noch einmal einfacher da man nicht übers Ohr gehauen wird.
Richtig schlecht sollte es nicht werden. Hier ist zwar auch Winter aber die Tage wieder knackblauer Himmel bei leider nur 15 Grad. Aber das wird noch wieder wärmer auch im Dezember und im Februar…
Bei uns ist es zwar schon etwas her, daher kann ich zu Preisen nichts sagen.
Waren im Rahemn einer Mietwagenrundreise durch Andalusien dort.
Geparkt haben wir vor der Grenze auf der spnaischen Seite auf einem kostenfreien Parkplatz und zwar neben dem örtlichen Fussballplatz. Man läuft ca. 10-15 Minuten zur Grenze.
Man hat dadurch das vermutlich seltene Vergnügen eine Start- und Landebahn zu Fuß zu überqueren.
Wer sich es sich zeitlich einrichten kann, sollte darüber hinaus noch einen Start bzw. eine Landung mitnehmen.
Meiner Meinung nach kann man alles zu Fuß machen innerhalb Gibraltars selbst.
Auf den Hügel sind wir mit so einem Kleinbus gefahren. Der Fahrer hat dann entsprechend die Äffchen angelockt und die turnen dann auf einem rum.
Ansonsten gitb es eigentlich auch nicht viel zu sehen.
Kleines Update: Der öffentliche Parkplatz beim Fußballplatz war jedenfalls diesen Mai nicht mehr kostenfrei. War aber human bepreist und hat ca. 5 EUR für 6 Stunden gekostet. Und die Politesse kam auch nicht gleich rum, als wir die 6 Stunden gerissen haben…