Tipps für Lettland & Litauen

@Pemo1
Anderen mag die Spontaneität dabei fehlen, aber ich bereite meine Reisen (fast) immer sehr gründlich vor und buche Unterkünfte dann vorher komplett durch, je nach Land und Boni Booking, Agoda und Trip.com. Als Sparfuchs schaue ich meist auch bei AirBnB, weil oft günstiger und besser als 2* .. 3* Hotel und man dafür ja immer Guthaben dort hat, das mit 10 .. 20fach PB/MM-Wunschgutschein aufgeladen wurde.. :wink:
Von meinen Unterkünften (alles „Economy“ EZ/DZ, alles super OK) finde ich gerade nur noch Kaunas, Riga und Ventspils (alles GMap Links).

@shakingstevens
Guter Punkt mit dem OW Rental, den ich so gar nicht gesehen hatte, weil ich zwar einen Führerschein habe, aber nicht Auto fahre. Man kann die Tour ggf. aber super teilen, weil es zwischen Vilnius und Riga komfortablen Fernbusverkehr und auch Bahn gibt, dauert so gut 4 Stunden, glaube ich und Lux Express haben ein wirklich hervorragendes und kostengünstiges Produkt in der ganzen Region. –– In ein paar Jahren gibt es dort dann durchgehend ICE (Rail Baltica) mit Bahnhöfen von Zaha Hadid Architects.. Da tut sich viel.