Tipps für Mexiko, Belize, Guatemala?

Hi zusammen,

Wir wollen gerne eine Reise nach Mexiko, Belize und Guatemala machen. Hat jemand von euch Tipps? Also lohnt es sich in Mexiko ein Auto zu mieten? Wie habt ihr euch in Belize fortbewegt? Erfahrungen zu Inlandsflügen und Grenzübertritten. Was sollte man auf keinen Fall verpassen? Hoteltipps und Sightseeing Tipps…. Alle Infos sind willkommen : ) Gerade zu Belize finde ich nur wenig Infos, Reiseführer sind leider auch Mangelware, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen, die er teilen kann.

LG Ines

Hallo Ines,
von Mexico war ich etwas enttäuscht da ich ein Jahr zuvor in Nicaragua gewesen bin, Küste halt stark zugebaut man kommt oft Kilometerlang nicht mehr an den Strand dran (schrecklich)
Wir hatten uns ein Auto direkt ab Flughafen gemietet als nächstes ne SIM Karte und den Datenflat besorgt und sind dann einfach drauf los gefahren… Meist sind es die kleinen Dinge die man bei Google Maps findet die schöneren auf den Weg… meist nicht überlaufen von Touristen und man kommt so auch gut klar.
Wo es mir absolut gefallen hat war im Hotel Punta Teonoste dort waren wir 5 Tage, absolute Ruhe den ganzen Strand für uns alleine … und im Hotel waren so gut wie gar keine Gäste… sowas findet man eigentlich ganz selten.
Man kann auch gut mit den Auto in Nicaragua gut fahren, Nachts würde ich es nicht unbedingt machen… da läuft mir einfach zuviel auf der Strasse rum was kein Licht hat.