Tipps für Philippinen?

@

Hier mein Vorschlag für eure Reise . 3-4 Wochen sind schon mal ganz gut für eine erste Reise auf die Philippinen .

Wenn ihr den Flug noch nicht gebucht habt würde ich mir mal die Flugangebote von Cathay Pacific , Singapore airlines sowie der Emirates anschauen . Nicht wegen den Preisen sondern wegen der Möglichkeit einen Gabelflug buchen zu können da diese airlines nicht nur Manila sondern auch Cebu oder gar Davao anfliegen .

Da ihr im März fliegen wollt habt ihr mal mit keinen Taifunen zu rechnen und das Wetter wird sehr warm sein und Regen eher die Ausnahme .

Folgende Reise würde ich euch empfehlen :

Anreise Manila mit 2 Nächten Aufenthalt zum Einleben , danach dann Weiterflug nach Busuanga auf Coron und damit seit ihr gleich optimal um mit dem Inselhüpfen zu beginnen :slight_smile:

Von Coron nach El Nido in Nordpalawan und zwar würde ich euch diese Tour empfehlen .

Auf dieser oder auch bei einem anderen Anbieter werdet ihr abgelegene Inseln anfahren und so die Philippinen von ihrer schönsten Seite kennenlernen . TAO haben wir nun schon 2x gemacht und diese Touren sind mit das Beste was es auf den Philippinen gibt .

Danach dann langsam runter in Richtung Puerto Princesa und Weiterflug nach Cebu city .

Wenn ihr immer noch nicht genug habt von schönen Inseln dann einfach weiter nach Malapascua island um dort sich zu erholen . Wenn ihr was besonderes erleben wollt und begeisterte Schnorchler seit könnt ihr auch nach Oslob fahren um mal mit den Walhaien zu schwimmen …ist zwar sehr touristisch mittlerweile aber ein Erlebnis der besonderen Art .

Von Cebu aus dann entweder die Heimreise antreten oder wieder zurück nach Manila . Solltet ihr von dort wieder abfliegen unbedingt mindestens einen Tag vorher dort anreisen um sicher zu sein dass ihr euren Abflug nicht verpasst . Auf den Philippinen kann immer mal was dazwischenkommen und der Flug ist weg - also dran denken .

Das wäre mein Vorschlag für eine 3-4 Wochen Reise im März .

LG : Kuripot

3 „Gefällt mir“