Tipps für Rio de Janeiro an Karneval

Hallo zusammen,

Ich hatte für Februar 2024 beim Aeromexico Angebot in C zugeschlagen ( Weltreisebaustein: Aeromexico Business Class Barcelona → Sao Paulo ab 621€ oneway (806€ mit Mexiko-Stopover) » Travel-Dealz.de ) und dann festgestellt, dass zu dem Zeitpunkt auch Karneval in Rio gefeiert wird. Für mich als Rheinländer natürlich ein Highlight. In Rio selber war ich bereits und hab die Touri Sachen durch. War jemand von euch bereits zu Karneval dort und kann man mir Tipps zu den bunten Tagen dort geben? Z.B. Karnvalsfeiern, welche Anbieter für Tickets für den Sambadrom sind seriös, andere Tipps bzgl. guten Bars und Restaurants etc.
Ich freue mich auf jeden hinweis und Kommentar von euch!
Vielen Dank und Grüße.

Wir haben dieses Jahr quasi eine Karneval Rundreise von Sao Paulo nach Rio individuell mit Leihwagen unternommen. Unter Rio etwas besonderes – Brasilien Karneval von Sao Paulo nach Rio findest du einige Tipps.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

Hallo zusammen,
einen Tipp wo man jetzt preiswert an original Tickets für das Sambadrom ran kommt vermisse ich leider immer noch :wink: Hat da Jemand Ideen ? Die ganzen Internetseiten zocken doch eigentlich nur ab ?

Ich war gerade erst im Samabdrom und habe meine Karte bei https://www.rio-tickets.com gekauft. Hat alles bestens geklappt. Ich kann es daher nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

In welchem Block oder Bereich wart ihr? Würdet ihr diesen empfehlen? Preislich gibt es ja ein paar kleinere Unterschiede…

Wir hatten unsere online gekauft und im „Arena Copacabana Hotel“ abgeholt.
Dort konnte man auch vor Ort nach kaufen.

PS: Wir saßen afaik in Sector 8.
Das war gut! Lässt sich leider nicht direkt mit Uber erreichen, sondern nur mit Fußweg oder Bahn.

1 „Gefällt mir“

Moin! Ich war auf dem Grandstand in Sektor 7. War fast gegenüber von der Jury, vor der die Schulen eine Spezialperformance aufführen. Von daher perfekt. Sektor 9 ist nur für Gringos, in Sektor 7 waren dennoch auch viele Ausländer und ein paar Einheimische. Ich fand es sehr gut für den ersten Besuch. Würde ich nochmal gehen, dann würde ich jedoch wahrscheinlich Tickets für eine Frontbox unten oder eine VIP Lounge holen. Die Tickets werden, wie von @royalblatt geschrieben, im Arena Copacabana Hotel am Tag vorher ausgegeben. Für die Anreise kann man entweder die Metro nehmen und mit den Massen dahin laufen, oder es gibt ein lizensiertes Taxi Unternehmen. Ich wusste das vorher nicht und habe ein Uber genommen und hatte pures Glück an der richtigen Seite auszukommen und rausgelassen zu werden. Für die Rückfahrt gibt es eine extra Taxi Schlange. Uber bekommst du so gut wie gar nicht. Ich bin, mehr oder weniger alleine, zur Metro gelaufen und hatte mal wieder wahnsinniges Glück für meine Dummheit nicht bestraft und ausgeraubt zu werden :smiley: Ich bin irgendwie auf der „Aftershow Party“ der Sambatänzer, auf einer Seitenstraße, gelandet und hab da noch 3-4 Cerveja getrunken und dann mit denen weiter zum Bahnhof in die Metro.

2 „Gefällt mir“