Tipps für Rio de Janeiro an Karneval

Moin! Ich war auf dem Grandstand in Sektor 7. War fast gegenüber von der Jury, vor der die Schulen eine Spezialperformance aufführen. Von daher perfekt. Sektor 9 ist nur für Gringos, in Sektor 7 waren dennoch auch viele Ausländer und ein paar Einheimische. Ich fand es sehr gut für den ersten Besuch. Würde ich nochmal gehen, dann würde ich jedoch wahrscheinlich Tickets für eine Frontbox unten oder eine VIP Lounge holen. Die Tickets werden, wie von @royalblatt geschrieben, im Arena Copacabana Hotel am Tag vorher ausgegeben. Für die Anreise kann man entweder die Metro nehmen und mit den Massen dahin laufen, oder es gibt ein lizensiertes Taxi Unternehmen. Ich wusste das vorher nicht und habe ein Uber genommen und hatte pures Glück an der richtigen Seite auszukommen und rausgelassen zu werden. Für die Rückfahrt gibt es eine extra Taxi Schlange. Uber bekommst du so gut wie gar nicht. Ich bin, mehr oder weniger alleine, zur Metro gelaufen und hatte mal wieder wahnsinniges Glück für meine Dummheit nicht bestraft und ausgeraubt zu werden :smiley: Ich bin irgendwie auf der „Aftershow Party“ der Sambatänzer, auf einer Seitenstraße, gelandet und hab da noch 3-4 Cerveja getrunken und dann mit denen weiter zum Bahnhof in die Metro.

2 „Gefällt mir“